Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"Die Ruhe vor dem Sturm" Gerhard Dolp 1:35

Begonnen von jonas, 07. November 2013, 12:11:28

« vorheriges - nächstes »

jonas

#60
Danke Männer, aber ich werde nicht gerne Rot  ;D

Gemeint habe ich definitiv den anderen Fels in richtung Strand.
Mit masseweise Sangajol habe ich den nun sauber geputzt bis der Gips wieder eine saugfähige Oberfläche aufwies.
Irgendwie war die letzte Ölfarbschicht mit abschottender wirkung.
Um Fragen vorzubeugen : Fragt einen Maler was Sangajol ist das hab ich von nem Kollegen von der Baustelle in Glarus, nehme an Terpentinersatz, danke Jürdjü  ;D

Jaja, nicht nur im Forum, an Ausstellungen oder Treffen, sogar auf Baustellen ist man niemals sicher  ;)

Nun aber zum Felsen Nr 2:
Das von euch gepriesene Ergebniss ist reine Versuchsbasis am Endträger, wie schon so oft, denn Muster kosten Zeit .
No Risk no Fun  8)

Die erstbemalung wäre eigentlich ein höchst verdünntes Grau.
Foto 1 zeigt die gesäuberte Ausgangsbasis.
Daraufhin folgen in immer aufgehellteren Schritten bis zum reinen Weiss verschiedenste durchgänge an den erhabenen Stellen zur Aufhellung.
Zwischendurch dollte man sich jedoch auch ein meisterhaftes Wässerchen genehmigen , aus einem würdigen Glas der königlichen Kriegsmarine Norwegen  8)
Nachher folg der umgekehrte Teil mit der abdunklung in den Ecken etc.
Alles immer höchstverdünnt und ja schön in den Gips einziehen bevor die gleiche Stelle mehrfach bearbeitet wird.
Letztes Foto zeigt den jetztzustand und es ist noch ein langer weg bis zum Felsen 1

Kann sein das es noch andere Bemalungsmöglichkeiten gibt, dieser hier ist auf die schnelle auf meinem Mist gewachsen und ja, ich bin zufrieden!

Gruss Jonas


tobias

also ich finde das Holz auch klasse, das darfst du ruhig zeigen.

tobias

max

Sali Jonas
ich hoffe Du hast den Schnapppppps nicht zum Verdünnen benutzt  ;)  ;D
The Rock, sieht gut aus  :)  ebenso wie die Holzteile
Gruss
Max
Lectori Salutem

jonas

Danke Euch,wen dem so ist werde ich das Holz so belassen.
Mit harter Kost vom Plattenteller habe ich mich den beiden letzten Ölbehandlungen angenommen.
Dauert Stunden

Gruss jonas

jonas

Mit den folgenden Zutaten hab ich noch weitere alterungsspuren gesetzt.
Nun gehts wider in den Bönker da div washings anstehen.
Gruss Jonas

ThomasP

Hi Jonas

Der Stein sieht super aus - tolle Arbeit!  :D

Erspäht mein Aufklärungspanzerauge da noch drei Luftblasen, resp. Löcher?  ???  Die würde ich füllen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hi Jonas

Das kommt wirklich sehr gut!
Die Felsen sehen sehr real aus! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Old Spähauge sieht richtig  ;)
Löcher werden noch gestopft , nur weiss ich noch nicht wie jedoch mit was schlussendlich schon.
Mit diesen Mittelchen wurden nun die letzten Schritte vollzogen.
Jetzt krazz ich die Kurfe und gehe mir in Gesellschaft ein Meisterlichen genehmigen.
Grüsse Jonas

max

Sali Jonas
Sieht toll aus  :o ich würde zum löcherstopfen und noch leben reinbringen, sand nehmen, da der Wind eh alles herumweht ist es nicht falsch  ::) und Gras, dann sieht man nix mehr, wobei auch runde Löcher in der Natur vorkommen  ;)

Max
Lectori Salutem

claudio

Na klar, der Jonas ist mal schnell in die Berge und hat einen echten Felsen geknipst und nun sag er dass es ein Modell sei  ::)

Im Ernst, das Ding sieht toll aus!
So spontan hätte ich auch empfohlen die Löcher mit Gras oder Moos zu stopfen. Allerdings weiss ich nicht, was in der Normandie vorkommt.

Tschüss
Claudio

jonas

Nun die Löcher stopf ich mit was das aus dem Meer komt.

Nicht übertreiben Claudio, ich denke es sieht auf den Fotos besser aus  ;)

In den Anschlag getrieben versuche ich mal das ganze provisorisch in Szene zu setzen.
Ausprobieren wie was wohl am bessten wirkt.
Die Packschnur stellt einen noch nicht existenten Stacheldraht dar.

Grüsse jonas

claudio

Sieht für mich sehr stimmig aus! Eine Frage zur 2. Lage Stacheldraht. Liegt diese nicht im Schussfeld der MG Stellung?


Tschüss
Claudio

jonas

Hmm, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Wobei was hatte das MG 42? 1500 Schuss/60sek ?
Da wäre der Stacheldraht wohl kaum länger Hinderniss geblieben  ;D
Alternativ wäre auch ein Panzerturm möglich doch erscheint mir die "Hitlersense" wirkungsvoller.
Prozentual erscheint der Stacheldraht etwas zu gross, da ich jedoch nun bei 8,5lm angelangt bin brauche ich zu den bestehenden noch weitere 5lm,also übe ich immer an feineren Ausführungen.
Hauptsache das Zeug erscheint wirkungsvoll !

Gruss jonas

max

SAli Jonas
Glaube auch nicht das der Stacheldraht, die Bohnen aufgehalten hätte, wenn denn, dan nur beim Zielen gestört  :o
Na dann viel spass beim Stacheldraht kurbeln  ;)

MAx
Lectori Salutem

claudio

Hoi Jonas
Ok, das ist natürlich ein Argument  ;) ;D ;D ;D

Sieht toll aus der Stacheldraht!

Tschüss
Claudio