Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

WW2 -Normandie 1:72

Begonnen von andreasP, 24. Januar 2022, 15:46:27

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Das ist sicher in Ordnung, da geht es schliesslich um vergangene Zeiten. Leider lebt da einer in dieser Zeit weiter, anstatt davon was gelernt zu haben! :(

Rudolf

Wenn wir Modelle die Abbilder von Kriegsgeräten sind bauen, heisst das noch nicht, dass wir uns nicht in jeglicher Form von diesem Krieg distanzieren. Wir sind keine Bellizisten. Dein Diorama illustriert sowieso eine längst vergangene Zeit. Meiner Meinung nach sehe ich kein Problem wieso du nicht weiterfahren solltest, da hab ich eher eine Knacknuss mit dem Bau meiner MIG 29. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Bin da gleicher Meinung wie die zwei anderen Kolegen.

hartmut

Das sollte man nicht zu sehr politisch einfärben, es ist nur ein Hobby. Auf der Euromodell Expo in Lingen sah ich einige Dioramen zu aktuellen Themen - z.B. einen Traktor der einen russischen Panzer abschleppt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Wir bauen was wir wollen... was kann man da noch dran hinzufügen?
Ausserdem ist die Schweiz ja neutral  ;D ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Nunja, einen Knick hat es bei mir schon gemacht und einiges an modernen russischen Zeugs ist rausgeflogen - anderes aber auch.
Klar handelt es sich bei dem meisten,was wir bauen, um Kriegsgerät. Und daher ist es um so wichtiger die Geschichte dazu zu kennen und auch zu zeigen. Und sich darüber bewusst sein. Ein Model tötet keine Menschen.

Das bedeutet ja auch nicht das man einer Meinung ist mit Kriegstreibern wie gerade Putin, wenn man gerne Modelle baut.

Also, zeig es ruhig wieder, dein Dorf der Normandie

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

andreasP

Danke liebe Modellbau Freunde, dann werde ich morgen bei Tageslicht ein paar Bilder machen und sie posten. Ist gleich ein Test ob das ganze Teil transportfähig ist vom Keller hinauf ins Wohnzimmer :-). Und ich habe wieder mal ein Wort gelernt: Bellizisten...ganz ehrlich, ich musste das Wort googeln.

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 08. April 2022, 19:52:36
Nunja, einen Knick hat es bei mir schon gemacht und einiges an modernen russischen Zeugs ist rausgeflogen - anderes aber auch.

Verwenden nicht beide Seiten Russisches Materiell?

Zitat von: guenther am 08. April 2022, 19:52:36

Das bedeutet ja auch nicht das man einer Meinung ist mit Kriegstreibern wie gerade Putin, wenn man gerne Modelle baut.


Vielleicht baut er auch Modelle, was wissen wir schon?

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Mig 29 der DDR oder später der Luftwaffe ginge auch 8) und ukrainisch wäre mal exotisch...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

andreasP

Anbei ein paar Eindrücke meiner Arbeit um Dorf, es kommen immer mehr Details dazu und hinten ist bereits das nächste Haus im "Rohbau". Zum transportieren geht es gut, habe ich gestern getestet.

MarcelZ

Wow, mir gefällt das sehr gut.
Würde das gerne mal in Live sehen.
Lg MarcelZ

Jan-Willem

Ein Monsterprojekt, das sieht man.
Finde deine Mauer sind super gekommen!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Ein Riesenfortschritt seit du das letzte Mal Bilder präsentiert hast. Phantastische Ruinenlandschaft. Die Frage wie du die Ziegel (Bild 7) gemacht hast, interessiert mich noch immer. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Muss auch sagen (schreiben): in diesem Hinblick (Dioramen bauen) finde ich 1/72 gar nicht so einfach. Es ist of zu klein um Details vernünftig konstruieren zu können und dann doch wieder zu gross, dass man es nicht sehen würde wenn man die Details weglässt.. Ist natürlich das ewige Dilemma in jedem Massstab aber ich finde es bei 1/72 besonders prägnant.
't ain't a hobby if you hurry...

ThomasP

Hallo Andreas

Super Fortschritt eines grossen Projektes!  :)

Wie ich sehe, willst Du Sainte Mère Eglise nachbauen. Bitte passe aber auf, welche Fahrzeuge Du da plazierst. Für Details der eingesetzen Truppen siehe
https://tabletopdeutschland.com/2020/06/29/ste-mere-eglise-d-day-1944/
Letztes Jahr habe ich in der Normandie eine Woche Ferien gemacht und all die wichtige Orte der Invasion besucht. Ich hätte da noch ein Buch, das beschreibet welche deutschen Panzerverbände wo eingesetzt waren.

Weiterhin viel Spass
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!