Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MarcelW

#31
Ungewohnte Farbgebung, gefällt mir aber :)
#32
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
06. Juni 2022, 21:06:42
Die gedruckten sind 1/35 in 1/48 werden sie also sicher nicht schlechter.
#33
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
05. Juni 2022, 23:07:01
Sorry, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber im Moment läuf bei mir nicht viel im Modellbau. Camping, Reisen, Bunker schauen ist gerade sehr aktuell bei mir und irgend wie mag ich gerade nicht so recht modelle basteln. Die Motivation wird sicher wieder kommen. Mindestens werd ich in nächster Zeit sicher wieder Modelle bestellen ;D
Dafür hab ich noch etwas nach druckbarem rumgesucht im Internet und siehe da es gib wirklich schweizer Soldaten zum selber drucken.

https://cults3d.com/en/3d-model/game/swiss-infantry-ww2-combo-set-a-set-b-1-72-scale

Habe natürlich sofort das Comboangebot herunter geladen und mal was gedruckt.
Denke damit kann ich meinen Rheinbunker recht gut beleben.

Gruss Marcel


#34
Bauberichte Diverses / Re: M272 Longues sur mer
13. April 2022, 09:31:33
Also so schlimm ist es nicht mit meiner Frau, sie macht da wirklich einiges mit mit mir was sicher nicht so schnell eine ander mitmachen würde:-)
Sie war sogar schon bei zwei mehrstündigen Führungen durch Bunker dabei und an 3 Jubiläen des D-Day. Bei Atlantikwall geniesst sie dann meist den Strand mit dem Hund zusammen. Aber 3 Tage kurz hoch in die Normandie ist dann definitiv zu viel:-)
#35
Bauberichte Diverses / Re: M272 Longues sur mer
08. April 2022, 14:52:17
Baue definitiv nur einen der vier und den M262 beobachtungs Bunker. Alle 4 könnten zur Scheidung führen😂😂

In der Gegend hat es definitiv keine Boutique, dafür um so mehr Bunker ;D
#36
chaut sensationel aus.
#37
Bauberichte Diverses / Re: M272 Longues sur mer
08. April 2022, 11:45:24
Das Dio wird noch einige Zeit warten üsen, als erstes will ich meinen Rheinbunker Fertig machen und auch an dem fehlt noch einiges. Habe noch keine genauen Zeichnungen und gute Fotos von den MG Befestigungen gefunden, auch die Toren und rohre fehlen noch.

Ja das Rohr wird auch gedruckt, inkl. der Züge im Rohr drinn ;D

Der Bunker ist noch ich im Druck, werde da noch ein paar sachen korrigieren müssen wenn ich noch neue Erkenntnise habe. Eigentlich müsste ich noch einen Ausflug dort hin machen und noch alles unbekannte genau vermessen und fotografieren. Konnte aber bis jetzt meine Frau von dem Vorhaben nicht begeistern :(

#38
Schau sehr gut aus, Bin schon gespannt auf dein nächstes Projekt
#39
Bauberichte Dioramen / Re: U-Boot IX B
08. April 2022, 11:36:25
Bin schon gespannt auf das neue Projekt. Abgelifert habe ich es ja nun. Also leg los ;D
#40
Bauberichte Dioramen / Re: WW2 -Normandie 1:72
08. April 2022, 11:35:15
Das ist sicher in Ordnung, da geht es schliesslich um vergangene Zeiten. Leider lebt da einer in dieser Zeit weiter, anstatt davon was gelernt zu haben! :(
#41
Herzlich willkommen bei uns. Bin schon gespannt auf den Baubericht der B-17.

Gruss Marcel
#42
Bauberichte Diverses / Re: M272 Longues sur mer
07. April 2022, 20:25:14
So die Der betonierte Teil des Bunker's ist soweit fertig. Leider sind immer noch viele Unklarheiten bezüglich der Lüftungsrohre wohin sie führten, und was wo angeschlossen war. Auch bei der Einrichtung fehlen mir noch viele angaben. In meiner varriante war noch ein Generator drin, Bilder gibts da wohl keine mehr Auch über die Elektrische einrichtung hab ich bis jetzt keine Angaben gefunden.

Den Lüfter für die Sciessdämpfe habe ich mal gemäss der Zeichnung erstellt. Denke das passt in etwa, werde aber da noch ein paar Details  der Aufhängung und Halterung der Rohre und des Lüfters ergänzen.

Die Risszeichnung zeigt die Form wie sie auf diversen verschiedenen Varianten zu finden sind, alle mit den selben Fehlern.

Hier noch das original zum Vergleich:

Quelle :www.saarfuchs.com

https://www.saarfuchs.com/wp-content/uploads/2014/07/oestliche-landungsstraende-geocaching-sightseeing-2.jpg

Die Vorhandenen eindrücke oberhalb des Bunkers in den Rundungen sind übrigens beim Giessen angebrachte unebenheiten, keine Beschussschäden.
Damit wolte man wohl die Tarnung verbessern. Ich denke das werde ich am schluss durch einschmelzen mit einem Stempel versuchen nach zumachen.

#43
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
04. April 2022, 06:12:10
F-4 Corsair denke ich. :)
#44
Bauberichte Diverses / M272 Longues sur mer
03. April 2022, 21:52:40
So es ging los nachdem ich nun 2 Tage durch gezeichnet habe und viel kritik von meiner Frau erhalten habe ::) ist der Bunker schon fast fertig gezeichnet. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren und ein paar Details zu zeichnen. Die Risseichnungen die ich hatte waren allerdings nur sehr grob ähnlich aber dank meinen eigenen Detailfotos die ich jeweils in den Ferien dort gemacht habe stimmt er nun zielich genau. Habe aber festgestellt dass selbst die vier Bunker dort nicht wirklich genau gleich waren. Muss unbedingt wieder mal in die Normandie um das noch genauer anzuschauen :)

Die Kanone macht auch langsam fortschritte.
#45
Nachtrag der Bausatz fliegt aus dem Regal. Dank 3D Druck gibts jetzt ein selst erstellter original geteuen Bunker ;D
Zeichnungs/Baubericht folgt.