Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Antares Models

Begonnen von MacMeister, 25. September 2012, 11:13:45

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Morgensen  :D

Ich stelle Euch mal 3 Neuheiten der Argentinischen Firma Antares Models vor. Diese Kleinfirma produziert excellente Resinkits im einzig wahren Massstab 1:72 und diesem Exotenmassstab 1:48  ::) - Ich bin ein Exote und baue folgedessen auch den letzteren  ;)  ;D

Hier der Link zur Webseite: http://www.antaresmodels.com/

Bezahlung geht einfach via Paypal und dann ist ein bisserl Geduld angesagt aber die Ware kommt und immer tadellos verpackt. Der Inhaber/Giesser ist Marcello und der kommuniziert und bestätigt den Kauf und Versand.

Für einen Kumpel habe ich 3 Neuheiten in 1:72 bestellt:

Deutsche Atombomben  :o

Yep, diese Studien gab es tatsächlich. Ein Beizettel klärt in kurzen Worten über den kleinen und grossen Behälter auf. Die 4 Gehäuse sind fein gegossen und die Leitwerke gibt's nicht als Ätzteile aber immerhin vorgezeichnet auf einer Sheetfolie und dazu noch etwas Kupferdraht. Da lässt sich was originelles darstellen. (das Ganze gibt es auch im schrägen Massstab  ;D)
whatever!

MacMeister

Der 2. Kit ist ein Projekt von Messerschmitt, die P.1108/1

Dieses Flugzeug war als Langstreckenbomber mit 4 Henschel HS 109 Jettriebwerken vorgesehen und hätte eine Besatzung von Pilot und Funker/Bordschütze/Navigator gehabt. Das Originelle an diesem Entwurf war der Gedanke an eine zivile Nutzung nach den 'Endsieg'  ::) - Die P.1108 hätte nach den Gedanken von den Ing. Seifert und Konrad die Strecke Frankfurt - New York mit Post und Passagieren in etwa 6-7 Stunden bewältigt.

Der Guss ist auch hier Blasenfrei und Tiptop. Ein Bad der Teile in Seifenlauge oder Spüli ist aufgrund der Trennmittelrückstände ein muss. So wie ich die Teile angeschaut habe sind die Angüsse schnell und problemlos zu entfernen. Bauspass ist garantiert.
whatever!

MacMeister

Die 3. neuheit im Bunde ist ein Umbausatz für die He 177 von Revell:

Die He 177(Heinkels Werksbezeichnung He 277) B-5/R1 war der 4-mot aus dem Hause Heinkel, damit sollten die Probleme bei den gekoppelten Motoren der He-177 ausgemertzt werden, siehe Stichwort ?Reichsfeuerzeug'  ;D

Wikipedia weiss etwas mehr über die Geschichte und einige von Euch Flugi-Crack's sowieso  :D. Wenn ich mich recht entsinne wurden 1 oder 2 Zellen in Bordeaux Merigniac von den Franzosen erbeutet.

Die Teile sind auch hier fein gegossen und bedürfen eines Bades mit Spüli. Die Hauptteile bestehen aus den neuen Flügeln, den Fahrwerk und je nach Rüstsatzvariante dem Rheinmetall Borsig Kinngeschützturn und dem doppelten Seitenleitwerk.
whatever!

claudio

Hi René
Danke für die Vorstellungen! Nicht ganz meine Feldpostnummer aber trotzdem sehr interessant!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Danke Claudio  :D

Du baust ja auch im 'schrägen Massstab' und nicht im 'einzig Wahren'  ;)  ;D ;D - so jetzt genug gezickelt  :o

En Gruess an Alli
whatever!