Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#6901
Hoi Max

Du tobst Dich ja richtig aus, toll  ;D

@Claudio: follow the yeollow Ork road.....  :o  ;D

En Gruess vom RDM
#6902
Danke Tobias & Carlo

und Carlo: Orks und Zivilflugzeuge - das ist etwa so wie Lungenliga und Kettenrauchen, nö das gibt dan schon 2 verschiedene GB's  ::)  8)  ;D  ;D  ;D
#6903
Claudio, ja da kommt schon noch etwas Shade und leichte Verschmutzung drauf aber nur leicht, gell  ;D
Die V2 ist meines Wissens ja nie aus eigener Kraft geflogen sondern wurde im Schlepp getestet, somit war der Gesamtzustand eher Fabrikneu  ;)

En Gruess vom RDM
#6904
Danke Claudio  ;D

Ein Ork GB - oh my, dann wären wir bei der Planung ja schon Mitte 2013  :o  ;D - Naja an mir soll es nicht liegen  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#6905
Das Cockpit und der Ork Pilot sind erste Sahne  :D Die Detailierung der Figur wird erst durch die Behandlung mit Farbe sichtbar, das hat echt Spass gemacht!

Die beiden Zusatztriebwerke brauchten leider auch noch etwas Tamiya Putty (mit Leim verdünnt). Es war leider auch hier noch eine Fuge beim Einlass und der Düse zu sehen aber das war schnell bearbeitet. Faszinierend ist die aufteilung des Kits, ich kann das fertige Cockpit beiseite tun und erspare mir so eine Menge Maskierarbeit, dann Cockpit in die Öffnung und das passt ohne dass es wackelt und man Fugen sieht, that's cool  :D

Wenn ich mir den Bomba jetzt auf dem Displayständer so ansehe, dann habe ich eine Riesenfreude ab dem Piloten, der ist einfach Orkig!
#6906
Den Bausatz kennt Ihr ja von der Max'schen Präsentation, da geh ich nicht näher darauf ein.

Ich habe mich für den Klan der Goffs entschieden, einfach weil es mir der Bomba im schwarzen Kleid angetan hat. Nach Studium der mir von Max und Maximilian zur Verfügung gestellten Unterlagen konnte ich mir noch etwas Basiswissen über die Orks aneignen.

Die Faszination des Bombas besteht für mich darin, dass sich deren Erbauer voll ausgetobt haben, die Maschine ist für mich eine Mischung aus Mig 15, Focke Wulf Huckebein, F-86 & Skyraider und suggeriert mir Bastelspass pur

Dann wollemerdochmalschaue was der Bausatz wirklich bietet:

Die Sprues erinnern mich an die Kits von Encore, der Plastik wirkt grob ist aber sehr gut bearbeitbar und krass detailliert. Bei den Rumpfhälften gab es ein wenig Spachtelarbeit durch je eine Auswurfstelle im Ansaugkanal, ich habs beim zusammengesteckten Rumpf gesehen also Grund genug für mich dies zu beheben. Der Zusammenbau geht wirklich einfach von statten, Ein Klick und die Hälften sind zusammen, ein wenig Leim braucht es dennoch und auch ein wenig Spachtel, den kleine Fugen waren noch da und die störten mich. Den Lufteinlass habe ich mit Alclad gebrusht und die Gitter mit etwas Schwarz behandelt um Tiefenwirkung zu erzeugen. Auf dem Foto sieht man es schlecht, ist auch etwas umständlich zu fotografieren. Der Rumpf ist imposant und macht Laune auf den Weiterbau...
#6907
Ich habe mir die 178 wieder mal zur Brust genommen und dort weitergewerkt. Fazit: Bare Metal Foil unbrauchbar für grosse Flächen vor allem wenn diese vorher mit Future versiegelt wurden, da hält nix!

Ich habe mich dann für Alclad und eine Maskierorgie entschieden. Mit dem Resultat bin ich soweit ganz zufrieden  :)
#6908
Yep Carlo, ich glaube das war am vorletzten Höck, da hatte Godi die Büsten dabei...

en Gruess vom RDM
#6909
Hoi Godi

Auch hier ist der Step zu Kaleu 2 gut zu sehen, der Bart und die blonden Haare wirken intensiver und lebendiger  :D
En Gruess vom RDM
#6910
Hoi Godi

Hast Du dem Rommel 1 extra eine Glatze spendiert?
Beim Gesicht merke ich den Unterschied frapant, Rommel 2 ist viel lebendiger!

En Gruess vom RDM
#6911
Hoi Godi

Ja die Zeit zeigt es auf, Du hast Dich verbessert  :D
Ist doch ein schönes Stück Geschichte und ich habe ja dazu beigetragen  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#6912
Hoi Max

Das Orkt ja richtig ab hier - tolles Tempo aber lass Dir Zeit beim Finish, das zählt  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
#6913
Hoi Max

Staun  :o - Da hast Du ja eine Orksession hingehauen. Einfach schräg dieser Ork Bomba, die Details sind tatsächlich sehr fein und der kopfüber Goblin hoffentlich zäh  ;D

Viel Spass beim bemalen!

En Gruess vom
RDM
#6914
Ypiehh ei eyhh Orkbacke ?!  ;D  ;D  ;D
#6915
Schweizer Orkzähne, viel davon  ;D aber zuerst darfst Du noch was anderes kaufen, har har  8)