Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

@Stephan und Markus
Danke für euer Feedback, freut mich dass es gefällt  ;D

@Cipi
ZitatDer Feldweg, ist der schon final?
Für meinen Geschmack ist der etwas zu grau, einheitlich, fade.
Eigentlich ist er schon final, aber du hast recht, da könnte ich noch mehr herausholen... Ich mache mir da mal ein paar Gedanken...
Auf jeden Fall vielen Dank für das Feedback!

hartmut

Ein sehr schönes Dio Claudio. Der Rahmen gefällt. Ich persönlich hätte vermutlich ein dunkeles grau genommen und damit daneben gegriffen. Was har der KW-2 für ein Problem?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

ZitatWas har der KW-2 für ein Problem?
Er hat Bekanntschaft mit einer 8.8 Flak gemacht  ;D

Ich mache gelegentlich noch bessere Fotos, dann sieht man die Einschussstellen am Turm. Angelehnt an wahre Begebenheiten, die KV-2 konnten ausser von Stukas, durch Infanterieangriffe oder die 8.8 fast nicht bekämpft werden. Blieben sie nicht wegen technischen Mängeln oder Fahrfehlern stehen, waren sie sehr schwierig zu bekämpfen.

guenther



Das nächste grosse Ding ist da - im Moment wird es aber nicht angefangen und landet wenn überhaupt noch im GB Russiia - wenn die beiden anderen fertig sind...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

cipi

Cooles Gerät Günther!

Baust wohl ne eigene Rundfunkstation auf?! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Cooles Teil Günther  :D
In diesen Zeiten gönnt man sich doch gerne einen Bausatz oder zwei  ;) ;D ;D
whatever!

guenther

Tja sag nicht, hab wieder was bestellt.... und überlege ernsthaft daran Big Bird  64h6e anzuschaffen...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Oh ja, der ist BIG  ;D

https://www.turbosquid.com/de/3d-models/3d-model-64h6e-big-bird/961424

wenn ich allerdings richtig gelesen habe ist das ein 3D Modell, kannst du dir also herunterladen und ausdrucken, oje hoffentlich habe ich jetzt MarcelW nicht angesteckt  ;) ;D
whatever!

MarcelW

Nein hat er nicht, ich habe ihn angesteckt. Bin wohl langsam so was wie ein Virus für Günther der ihn ansteckt😁

Alles nur wegen der S-400 Rakete😉

guenther

Ein Virus für den Virus   8) 8) 8)

Ich schwärme schon länger von den Big Bird. Wollte das Ding zuerst scatch bauen - werde aber glaub nicht soooo alt um das fertig zu bekommen....

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Der Postmann war da! Noch mehr Russen-Stoff!

MacMeister

Schöne Überraschung  ;D!
whatever!

markus

Mmmh, sehr schöne Sachen, die der Pöstler da gebracht hat.

Wo hast du bestellt? Habe mittlerweile das Problem, das Händler nicht mehr in die Schweiz liefern können, ausser auf dem Landweg (würde 2-3 Monate dauern). Hatte gehofft, Pakete ausserhalb von China könnten nach wie vor geliefert werden....

stephan

Zitat von: markus am 24. April 2020, 09:58:58
Mmmh, sehr schöne Sachen, die der Pöstler da gebracht hat.

Wo hast du bestellt? Habe mittlerweile das Problem, das Händler nicht mehr in die Schweiz liefern können, ausser auf dem Landweg (würde 2-3 Monate dauern). Hatte gehofft, Pakete ausserhalb von China könnten nach wie vor geliefert werden....

Bei meinem Lieblings-Händler! Modellbau-König aus Deutschland. War knapp eone Woche unterwegs. Freue mich aber, wenn ich wieder an meine deutsche Lieferadresse schicken kann, bzw. es dort abholen kann, spart schon deutlich Alpen-Dollars!!  ;D

markus

#4889
Neben dem GB 15, versuche ich weiterhin Baustellen abzuarbeiten. Mit dem M706E bin ich nun auch wieder weiter, d.h. das Modell ist fertig zusammengebaut und bereit für die Lackierung.

Ich glaube, ich hatte diese Baustelle einmal an einen Höck mitgenommen. Den HobbyBoss Bausatz hatte ich gekauft, weil ich den Turm für ein anderes Projekt auf einem M113 verwenden wollte. Den übrig gebliebenen V150 hatte ich zum M706E umgebaut, basierend auf der Bauanleitung für den Umbausatz von MMK.

Bei der Lackierung bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich machen will. Wahrscheinlich wird er asiatisch, allenfalls aber auch afrikanisch.