Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Roger

Meins ist noch unterwegs, die olle 335 ist am zoll angekommen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

whatever!

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio


claudio

Könnt Ihr Euch an meine Metallkette in Münchenstein erinnern? Für die, die nicht dabei waren, ich habe eine Kette von MasterClub für meinen T-26 gekauft. Die Kettenglieder sind aus Metall und müssen mit zwei feinen Resin-Stiften verbunden werden...... Eine Höllenarbeit und....... die Kette ist Geschichte!!!

Nachdem ich beide Ketten fertiggebaut habe (je 113 Glieder) und die Ketten mit einem Brünierungsmittel behandelt hatte, wollte ich eine Probeanpassung vornehmen.... Notiz an mich: IMMER VOR dem Zusammenbau eine Probeanpassung vornehmen! Die Kettenglieder sind zu breit und passen nicht in die Führungszähne des Triebrads. DIESES Problem wäre ja irgendwie zu lösen gewesen, aber die Kette ist beim (sorgfälltigen!) Anfassen in 4 Teile zerfallen.... Genug ist genug, die Kette ist entsorgt worden und ich vergnüge mich im Moment damit, die Plastik-Einzelgliederkette des Bausatzes zu bauen (nochmals 113 Kettenglieder pro Seite mit zwei Plastik-Stiften verbinden...nicht minder mühsam, nur dieses Mal aus Plastik und die Breite stimmt)....

Bild 1: da war die Welt noch in Ordnung...
Bild 2: auf ein Neues!
Bild 3: der Panzer wartet auf seine Ketten

Tschüss
Claudio



max

Eh Claudio  :o

Bin froh das Du ein Hobby hast das Dich fordert  ;)  die andere Kette hat mir  IMMER vieeeel besser gefallen  ;D

Gruss Max  ;)
Lectori Salutem

claudio

Zitatdie andere Kette hat mir  IMMER vieeeel besser gefallen

;D ;D ;D ;D ;D ;D

claudio

Dieses Schätzchen hat mir über die Probleme mit der Kette hinweggeholfen....  ;D

urs

Claudio?? Schön gell?

cipi

Baa baa, black sheep! 8)

Nennt man das jetzt Gruppenzwang?! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Ja, Gruppenzwang.
Ich mache allerdings zweimal VF-17. Einmal Big Hog und einmal L.A. City Limits.

Roger

Schöner Vogel. Die Knickflügler haben mir schon immer gefallen.

Wo ist beim neuen Model der Unterschied zu der alten Tamiya?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Claudio: ein Seelentröster  ::) OK  ??? nimmt Deine Frau, Dir diese Ausrede geglaubt  ???


                                                      COOL  8) Du hast es drauf  ;D

Max
Lectori Salutem

claudio

@Urs
Ein Traum in Plastik!  ;D

@Roger
Es ist eine andere Version, die F4U-1A hatte gegenüber der F4U-1 einen erhöhten Pilotensitz und eine neue Kanzel. Ich kenne das Original sonst auch nicht näher, Urs oder Cipi können da sicher genauer Auskunft geben

@Max
Neee, habe ihr die Zoll-Deklaration von Luckmodel gezeigt, da war sie beruhigt  ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Cipi
Ihr seid schuld!!!  ;D


urs

@Roger: Die -1A ist grundlegend identisch zur Birdcage, mit geringsten Änderungen.
Schiebehaube und Frontscheibe neu gestaltet, Bodenfenster entfällt, Sitz höher, Abdeckung Instrumentenbrett leicht geändert.
Anfangs Feldmodifikation Centerline Hardpoint zur Aufnahme von Zusatztank oder Bombe. Im Verlauf der Produktion, die Umstellung ab Werk für Centerline Hardpoint. Ab Prodktionnummer 551 neuer Motor von R-2800-8 zum R-2800-8W mit MW-Einspritzung.