Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Claudio,

Sieht Super aus!  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

Hoi Claudio

Das Schlauchboot sieht toll aus !
;)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

@René und Karsten
Danke Euch!!

cipi

Hoi Claudio

Sehr schön! 8)
Jetzt passt es von der Grösse her viel besser!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Oje, manchmal hat man es echt nicht leicht! :-\

Heute war ich in der Nähe vom Hobbyshop Wohlen, natürlich rein zufällig! ;D
Mein Farbensortiment müsste eh wiedermal aktualisiert werden, also gehst kurz rein. Aber wirklich nur gaaanz kurz! ::)
Der Kundenansturm im Laden war riesig, etwa so, als wenn die Migros 10fach Kumulus verteilt! :o

Ich habe mich durch die Leute gezwängt und mich dann in der maritimen Ecke etwas umgesehen!
Da standen sie....die grossen 1:200er Kartons....Bismarck...Missouri...Hornet...! Sabbersabber...
Hm, welche nehme ich denn jetzt! ??? :-\ ::)
Die, die oder die? Nein doch die, oder doch nicht?! ???
Dann hatte ich ein kurzes Blackout....











...Yes, ich konnte widerstehen! 8)
Ich hab wirklich nur die benötigten Farben mitgenommen!
Aber ich habe so den leisen Verdacht, dass ich an diesen "Tatort" zurückkehren werde! ;)


In diesem Sinne:
Feiert schöne Weihnachten und lasst euch reichlich beschenken! Es muss ja nicht immer Plastik sein!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Du bist mein großes Vorbild in Sachen Selbstbeherrschung Carlo 8). Vielleicht erzählst du deinen Anverwandten von dem Besuch beim Hobbyshop und du brauchst nicht sooooo schnell an den Tatort zurück........

Grüße Hartmut

Ps.: Ich wär heute auch fast im Modellbauladen gelandet, zum Glück hatte ich kaum Geld dabei.......
Stress haben andere...

urs

Heute im Postfach in D, um Zoll zu sparen.


cipi

@Hartmut
Selbstbeherrschung? Da bin ich mir nicht so ganz sicher!
Irgendwann werde ich dann ja doch schwach! Aber bis es soweit ist, habe ich etwas Zeit um mir ein passendes Argument auszudenken! ;) ;D Einen solchen Brocken kriege ich Zuhause nicht am Türsteher vorbei! ;)


@Urs
Feine Sache! 8) Was wirst du daraus bauen?! Ich finde die Lackierungen der "Swordmen" interessant!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Eigentlich habe ich die da vor. AES-12 in Quantico. Decals muss ich mir drucken lassen.


cipi

Olla, die ist aber bunt! :o

Hatte die eine besondere Aufgabe?!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

#2635
Die gehört der AES-12 (aircraft engeering squadron) des Marine Corps Air Facility Quantico an.
Es ist nicht einfach Info zu finden. Aber soweit ich was zusammen-gegoogelt habe, geht es dort darum neue
Einsatzarten von Fluggeräten heraus zu paldovern.Wie werden Helikopter bei der Truppe besser eingesetzt. Wie verbessert man das Absetzen von Truppen im Einsatzgebiet etc. Welche Waffen setzt man in der Nahunterstützung optimal ein und bei welchen Einsatzarten wie ein etc.  ::)

ThomasP

Oooohhh  -  schön.  :) :) :)
Und da kommt auch schon wieder SAFO Feeling auf - sorry Jungs! Aber in dem Spital bin ich definitiv krank!  ::)
Ich klebe, also bin ich!

urs

#2637
Gabun Airforce und Tschad?  Die Decals gibts alle in /72 und /48. 1/32 ist diesbezüglich
eher mau. Zotz hat einige Bögen und Zoukei-Mura selbst auch, zum Nachkaufen.
Oder eben machen lassen, wie ich.

MacMeister

Ach Thomas P(au doch mal einen Skyraider), mach doch einen Mini GB Skyraider mit Urs zusammen  ;) ;D ;D ;D

@Urs: da hast Du Dir aber was Schönes vorgenommen, in Farbe und Bunt!  ;D

Viel Spass und en Gruess
RDM
whatever!

ThomasP

Zitat von: renéM am 21. Dezember 2013, 10:59:57
Ach Thomas P(au doch mal einen Skyraider), mach doch einen Mini GB Skyraider mit Urs zusammen  ;) ;D ;D ;D
...

Hm! Grübel, grübel, grummel. - Tja, was soll ich da sagen?  :-\

Die Idee reizt. Aber nachdem Carlo so tapfer war im Modellbauladen, will ich auch an mich halten. - Kein A-1 Bausatz in meinem 100+ Lager und schon so einige Baustellen, die auch auf Vollendung warten.
=> Nö! Kommt z.Zt. nicht in Frage! Sorry  :'(

Zuerst mache ich jetzt den Boston und Sd.Kfz. 222 fertig!  8)  Der Radpanzer ist vielleicht schon für den Januar-Treff bereit. Den Boston kann ich ja dann "im Bau" mitnehmen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!