Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

cipi

#2565
Danke für die Blumen...

...ich gebe mein Bestes!

Zitat von: renéM am 03. November 2013, 18:44:17
He he, die Hien sollte doch mal für ein Alclad -how-to herhalten  ;)

Ja, daran habe ich schon gedacht. Aber meine Alcladfarben müssten erst erneuert werden! ::) Diejenigen, welche ich noch habe, sind nicht mehr brauchbar. :-[
Aber das Alclad-Tutorial wird schon noch gemacht! Ich denke da an einen amerikanischen Warbird! 8)

Zitat von: hartmut am 03. November 2013, 17:50:20
Warum hast du die Stellen für die Hinomarus in einem anderen Metallton lackiert?

Ups, das sieht auf dem Bild wirklich so aus! ???
Das sind aber die aufgeklebten Masken von Montex. Diese habe ich angebracht, damit ich beim brushen etwas besser peilen kann. Diese werden dann zum Hinomaru-Brushen natürlich noch gegen die Negativen ausgetauscht.

Die Metallfarbe ist übrigens von Gunze Mr.Hobby. Ebenfalls ein Versuch. Das Resultat lässt aber zu wünschen übrig!
Auf dem Foto geht's noch einigermassen...
Alclad liegt da aber deutlich vorne!
Ich nehme den Japsen mit zum Höck, dann könnt ihr selbst beurteilen.

Zitat von: urs am 03. November 2013, 19:19:08
244th Sentai? Sieht gut aus. Vorsicht mit den Schablonen auf ALCLAD.

Ja, es soll mal die Maschine von Kobayashi werden.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@Carlo
Wow, erste Sahne! Klasse Paint Job!

@ThomasW
Ja, es sind genau die Ketten. Die Übung mit den Pigmenten habe ich noch ein paar Mal wiederholt. Als ich damit zufrieden war habe ich mit den Zeigefinger in DarkSteel von AK "getunkt" und die Laufflächen abgerieben. Ich habe da ganz schwer den Verdacht dass es sich um feingeriebenes Graphit (Bleistift) handelt aber egal, es lässt sich extrem gut verarbeiten und gibt einen schönen Stahlglanz. Für die Ketten ist das allerdings noch etwas zu wenig so dass ich anschliessend noch etwas mit Chromsilber trocken gemalt habe. Das war dann schon die ganze "Hexerei"  ;) ;D

Tschüss
Claudio

thomasW

Vielen Dank Claudio! ;)  :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Leider kein Maßstab angegeben.

tobias

Hallo Carlo,

Was genau gefällt dir nicht an den Gunze Farben? Wie hast du grundiert und versiegelt?
Die Freihandlackierung ist super. Und nur 1 Stunde für so viele Flecken, wow.....

tobias

hans-juerg


hans-juerg

Zitat von: carlo am 03. November 2013, 19:24:25
Danke für die Blumen...

...ich gebe mein Bestes!

Die Metallfarbe ist übrigens von Gunze Mr.Hobby. Ebenfalls ein Versuch. Das Resultat lässt aber zu wünschen übrig!
Auf dem Foto geht's noch einigermassen...
Alclad liegt da aber deutlich vorne!
Ich nehme den Japsen mit zum Höck, dann könnt ihr selbst beurteilen.

Zitat von: urs am 03. November 2013, 19:19:08
244th Sentai? Sieht gut aus. Vorsicht mit den Schablonen auf ALCLAD.

Ja, es soll mal die Maschine von Kobayashi werden.


Gruass Carlo
Probier mal die Metalizer von ModelMaster die sind wirklich gut.

Eine Ki-61 ist immer schoen - habe die auch noch auf meiner to-do list. Die Tony waere ja ein wirklich guter Wurf gewesen, falls sie von einem anderen Land als Japan entwickelt und gebaut worden waere.

Gruss,
Hans-Juerg

urs

Als sich ThomasP47 und ich etwas mit NMF-Oberflächen auseinander setzten, fanden wir eine Anwendung mit Metalizer, bei der Metalizer "trocken" aufs Modell gebracht wird. Der Pinsel wird dabei
mit den Pigmenten von Metalizer gewendet und die Pigmente in eine Art Trockenmalen aufs Modell gebracht, mit absolut erstaunlichen Ergebnis.

claudio

@Urs
Mensch ist das Wasser gut gemacht.....  :o

Fabi

Hoi Urs
Oh Shit hey, ich dachte das sei ein Foto ohne Witz. Wenn Claudio nicht
ZitatMensch ist das Wasser gut gemacht
geschrieben
hätte hätte ich auch nicht mehr genauer hingeschaut. Ja was soll ich da noch schreiben 1A bravo Urs.

Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

urs

Halt, halt Fabi. Das ist nicht von mir und nicht eine meiner Arbeiten. Habe ich auf eModels gefunden, das Foto.

Fabi

@Urs Ups  :-\, ach egal du machst trotzdem tolle Arbeiten  :D.

Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hallo zusammen

So, der kleine Japse bekennt langsam Farbe.
Jetzt fehlen nur noch die weissen und blauen Längsstreifen auf dem Rumpf, dann ist der Paintjob geschafft! 8)
Gut, hier und da muss etwas ausgebessert werden. ::)
Die Gunze Metallfarben haften zwar gut auf dem Untergrund, aber die darüberliegende Farbe lässt sich mit der Maskierfolie, Tamiyatape, etc seeehr gut entfernen! :P


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Ein 1A Wettbewerbsmodell Carlo, sieht richtig gut aus. Da brauchen die anden ihren Krempel garnicht erst auspacken.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Carlo
Einwandfreier Paint-Job, die Maschine gefällt mir sehr gut! Man sieht sehr schön das durchscheinende Preshading, Klasse!

Tschüss
Claudio