Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo Thomas,

das ist doch mal richtig was für´s Auge - volle Punktzahl für die Auswahl des Modells!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hoi Thomas

Vielen Dank für die Links! Die Punkte-Tarnung sieht vielleicht komisch aus....  :o Ich habe am Wochenende nochmals meinen Bausatz hervorgekramt. Dort wird eine Art "Nato-Tarnung" angegeben. Die sieht auch recht gut aus....

Ist das eigentlich Deine A-10? Sieht toll aus!!!

Tschüss
Claudio

thomasW

Hallo Claudio,
Ja das ist meine A-10A von Hobbyboss in 1:48.

LG thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomas

ZitatZur Zeit steht die 2te Lackierung an. Mit der Ersten war ich nicht zufrieden :( und auf den Flügeln hatte ich zwei Sinkstellen übersehen ....
So etwas gefällt mir, das ist konsequenter, niveauvoller Modellbau.
Gerade bei so einer Lackierung fällt so eine Entscheidung ja nicht leicht, Respekt !!

Die A-10 gefällt mir lackiertechnisch ganz ausgezeichnet, nur die geöffneten Wartungsklappen der Triebwerke erscheinen ein wenig dick  :-\  Ist aber gut möglich dass das Original hier aus Stabilitätsgründen einen Falz hatte, dann würde es passen... ;)

thomas

thomasW

Hallo thomas,
du hast richtig vermutet, die cowlings der A-10 sind am Rand "dick" aus Stabilitätsgründen. Diese "stringer" sind auch im Model wiedergegeben, doch wirken sie im vergleich zum Original doch etwas zu ausgeprägt :-\ .

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Ohne Worte... ;D


Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Du meine Güte, was ist den DAS???  :o


thomasW

Die Passagiere für meine 787.... ;D




liäbä Gruäss thomasW :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

jonas

 ;D Ich Lach mich gleich weg  ;D

Der ist einfach Genial und als Liebe zum Detail sogar die Rollos in verschiedenen Positionen.

Gruess Jonas

cipi

Hihi! ;D

Das ist mal ne coole Idee!
Erst dachte ich, es wäre ein Hippie-Igel oder so..... ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hey so guat!!!! Da soll mir noch einer erzählen, die Modellbauer seien nicht kreativ!!!

Tolle Idee und super umgesetzt!!! Klasse!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Thomas, Ideen hast Du  ;D  ;D  ;D

Ich schliesse mich meinen Vorgängern bei der Laudatio an  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Hallo Thomas

Auf eine solche Idee muss man erst mal kommen, hast das echt gut übergesetzt  ;D

Gruss aus bern
Patrick

thomasW

Hallo zusammen!

Bin gerade ziemlich im Tief! :-[
Habe heute meine Boeing 787-9 weiss lackiert...  Seht selbst!!! :(



mein Vorgehen bislang:

Damit man die Pasagiere hinter den Fenstern auch sieht, habe ich anstelle von Zvezdas klaren Spritzgussfenstern die Wandstärke mit einem Dremel reduziert und von Innen ein Streifen unbedrucktes Decal als Fenster installiert.


Um nicht jedes einzelne Fenster (von über hundert mit der Abmessund von 2x3.5mm) maskieren/abkleben zu müssen (der Decalfilm hätte sowieso nicht gehalten), hatte ich vorher die Aussenseiten des Rumpfes Grundiert und fertig mit Weiss lackiert.



Nach reichlichem Durchtrocknen, hatte ich ein streifen Abdeckband über die Fenstergruppen angebracht, mit einer Einlage aus Papier, damit das Tape nicht am Decal kleben kann.

Nach dem Zusammenfügen und Verarbeiten der zwei Rumpfhälften, war wieder die Farbe an der Reihe.
Also habe ich oben und unten (denn die Seiten wären ja fertig!) grundiert und Weiss mit meinem Luftpinsel aufgetragen. Vorsichtig den Übergang zur Seite einnebeln. Nur nicht zu viel, um einen Abdruck des Tapes über den Fenstern zu vermeiden.


Nach dem Antrocknen der Farbe hatte ich also das Tape entfernt. - Ach du Schreck!-  Grässliche Ränder wo einst das Tape verlief prägen meinen Rumpf! >:(


So habe ich die Farbe entlang dieser Ränder mit hilfe eines Pinsels und Spritzpistolenreiniger angelöst und mit Wattenstäbchen abgetupft.


-

Nun muss ich die freigelegten Bereiche wieder weiss lackieren, ohne irgend wie die Fensterchen zu besuddeln...
Ich werde versuchen mit einem Blatt papier als schablone / Abdeckung mobil zu Arbeiten.

Wenn jemand von Euch eine gute Idee hat, binn ich ganz Ohr!

Gruss thomasW





Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Die Passagiere sind supi, brilliante Idee. Sowas habeich noch nie gesehen 8) ;D ;D ;D

Mit Uhu Tac kleine Kügelchen formen und auf die obere Hälfte der Fenster  setzen, dann "schwebend" einen Papierstreifen drauf und gaaaanz vorsichtig übernebeln. Danach die gleiche Prozedur an der unteren Fensterhälfte nochmal. Habe ich in dem Maßstab noch nicht getestet, sollte aber gehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...