Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Centurion AVRE 165 Uparmored Accurat Armour 1:35

Begonnen von guenther, 11. Februar 2023, 16:48:55

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Je mehr du hast umso schwieriger wird die Wahl. Ich wäre da überfordert. Ist aber äusserst spannend deiner Darlegung zu folgen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Sehr konsequent dein Vorgehen. Das wird sich deutlich auf das Endergebniss auswirken. Schade das man im Laufe der Zeit den Aufwand und die Mühen vergisst wenn man seine fertigen Modelle betrachtet.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

#18
Vielen Dank für euer Interesse

5 mal Spätschicht, waren nicht so förderlich für den Weiterbau, vor allem, da es langsam normal wird Unterbesetzt arbeiten zu dürfen... aber nun, mit frei, geht es weiter...



Die Unterseite ist bald fertig, warum ich so einen riessen Spalt hatte (ca. 2.5mm) beim Oberwanne, Unterwannen zusammenkleben, weis ich nicht mehr. Ist zu lange her. Von der Länge her passt es aber so, wie es jetzt ist zu AFV Club Centurions... Die Anhängerkupplung ist noch nicht ganz fertig, danach kommt das Heck und dann, alle Details an der Oberwanne. Vor allem Griffe am Motordeck sind verloren gegangen...



Beim Turm ist noch einiges zu tun... Ein paar Pins fehlen bei der Distanz Armour, die kommen alle wieder dran, Staukörbe hängen in der Luft... Und so Zeugs eben.

Gerade erst bemerkt AA hat Ersatzpins mitgeliefert, 20 Stück, das nenn ich mal Service

https://www.pic-upload.de/view-37193218/IMG_20230218_140819.jpg.html

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Spannende Sache die du hier machst, ist immer wieder spannend wie die Hersteller die Teile unterschiedlich konstruieren.

markus

Guter Fortschritt, trotz Spätschicht...

AA scheint die Abdeckung für die Kanonenblende zu berücksichtigen. Auch etwas das bei Amusing Hobby fehlt.

guenther

Hab jetzt einen Pearson Pflug gefunden, damit kommt dann auch noch ein AVRE 105

Eine Kanonen Blende gibt es von DEF Models  theoretisch , im Moment nicht verfügbar   

Gruss
Günher
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

andreasP

Schöner Fortschritt, bin schon sehe auf das painting gespannt.

Rudolf

Bald bist du soweit, dass du zum Luftpinsel greifen kannst, was du ja nicht sosehr liebst. Ein bisschen Farbe braucht er, so grau kannst du ihn nicht lassen.  ;)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen



Tee Time...

Nun es geht weiter. 15 Pins sind ersetzt





Und viele Kleinigkeiten ergänzt... Viele fehlen noch...



Als nächstes kommt das Motordeck

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Oh, der Staukorb ist schon gefüllt, dass ist natürlich praktisch.

Meinst du den Pearson Pflug von Newland Models oder hast du noch einen weiteren entdeckt?


guenther

So, ein paar Flüche weiter, 20 Henkel, und Ätzteile, die nicht für AA gedacht sind...





Wie ich die Löcher auf den weissen Teilen machen soll, muss ich noch herausfinden... Beim bohren wird es tendenziell schief

Für die nächste Ausstellung, kam noch der passende Untergrund



Der nächste Spass, die sideskirts...

Die Teile haben leider etwas gelitten und ich darf erstmal ausbessern, was fehlt...



Es wird also nicht langweilig

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Diese Fotoetches sind manchmal «a pain in the neck» aber ohne wär's wie ein Motor ohne Kabel. Das Gefluche hat sich gelohnt,  ;)  sauber verbaut, dein Centurion kommt dem Original immer näher. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Hoi Günther

Das sieht schon sehr gut aus, bin auf weiteres gespannt.
Viel Spass beim Werkeln.


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

markus

Zitat von: guenther am 22. Februar 2023, 21:35:32Wie ich die Löcher auf den weissen Teilen machen soll, muss ich noch herausfinden... Beim bohren wird es tendenziell schief


... meinst du die weissen Plastikstreifen? In diesem Fall wäre "schief" nicht das einzige Problem. Ich fürchte, die dünnen Streifen könnten beim Bohren reissen.