Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

RMS Titanic

Begonnen von patrick, 05. März 2012, 18:09:11

« vorheriges - nächstes »

patrick

Am 14.April 1912 versank die RMS Titanic vor Neufundland, das ist in diesem Jahr vor 100 Jahren gewesen. Daher erwähne ich wieder eine Titanic zu bauen, in welchem Massstab weis ich zwar noch nicht. Der Baustart wird im Sommer sein, habe bisher noch kein passendes Modell gefunden.

MacMeister

Schiff Ahoi Patrick

Zuer Zeit stehen Dir diverse Bausätze auf dem markt zur Verfügung. Academy ist Top und bietet mit dem Sonderbausatz auch noch das Holzdeck und die Ätzteile, was das Modell aufwertet. Das von Gunze ist für manche noch ein bisserl besser aber schwer zu bekommen und der Rest, das kommt dann auch auf Deinen Massstabswunsch an. Viel Spass beim Auswählen!  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Ja mein lieber René der Bausatz von Academy wäre schon toll, nur ist das Teil seit monaten vergriffen. Von diesem Bausatz gibts nur 1500 Stück Weltweit und in die Schweiz wurde kein einziger geliefert.

max

SAli Zäme
Ich kannte den Schweizer Imorteur von Academy und habe seinerzeit 18 Stück für Ihn gebaut da auch die Titanic Ausstellung ja in der Schweiz weilte(so vor ca 12 Jahren) kann diesen also nur empfehlen, der mit der Limitierten version den kenne ich leider nicht
Gruss
MAx
Lectori Salutem

MacMeister

Huhu

Bei Modellbau Hässig in Wohlen habe ich noch einen gesehen, ich glaube die versenden auch : http://www.hobbyshop.ch/catalogsearch/result/index/?p=2&q=titanic

viel Spass beim auswählen  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

sodele der passende Bausatz wurde schon gefunden in 1:400. Gemäss Revell soll es auch eine Sonderversion zum 100 jährigen sein. Mal gucken wenn das zeugs da ist.

max

Na dann viel Spass  ;)
Gruss
Max
Lectori Salutem