modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build #15: From Russia with Love => GB 15: Günther's - Egyptian Armed Forces T34/85 1967 => Thema gestartet von: guenther am 15. Oktober 2020, 20:05:48

Titel: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 15. Oktober 2020, 20:05:48
Es beginnt mit allen Bauteilen out of the box....

(https://share-your-photo.com/img/8bcccf1a39_album.jpg) (https://share-your-photo.com/8bcccf1a39)

Es sind 35 verschiedene und insgesamt 82!
Dazu gibt es noch ein pasr Ätzteile und Decals für 5 Varianten...

Mehr dazu

https://www.track-link.com/forums/site_blogs/45081 (https://www.track-link.com/forums/site_blogs/45081)

Gruss
Günther


Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 15. Oktober 2020, 22:40:05
na dann viel Spass beim Bau Günther  ;D
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: Rudolf am 16. Oktober 2020, 13:12:22
O la la, hoffentlich verlierst du nicht die Übersicht! LG Ruedi
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 17. Oktober 2020, 10:09:57
Die Boxart zeigt das typische sandgelb

(https://share-your-photo.com/img/816c5fef8f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/816c5fef8f)

Bei den Decal Vorlagen ist die 3 farbige mein Ziel

(https://share-your-photo.com/img/334899d588_album.jpg) (https://share-your-photo.com/334899d588)

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 17. Oktober 2020, 10:13:12
Bauabschnitt 8 fertig..

(https://share-your-photo.com/img/b49d3e73e0_album.jpg) (https://share-your-photo.com/b49d3e73e0)

Ausser das die kleinen Teile zuviele Angüsse haben und ich sie meist aussägen muss, da sie sonst zerbrechen, ist es bisher problemlos zum bauen. Die Teilesuche auf all den Gussästen wird erleichtert, da Baugruppen meist zusammen sind. Und es gibt in der Bauanleitung eine Übersicht der 35 Gussäste was die Suche doch viel einfacher macht.

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: markus am 17. Oktober 2020, 16:52:10
Den Baubericht auf TrackLink zu lesen hat ja schon einige Zeit in Anspruch genommen, geschweige denn das Modell zu bauen  :D

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 17. Oktober 2020, 19:07:51
Hm, hab die weiteren Bauabschnitte gar nicht gelesen.... Aber ich muss sagen, für all diese kleinen Teile der Inneneinrichtung bin ich froh, sind die Seitenteile noch weg, macht es viel einfacher... Also weiter nach Bauanleitung für mich ..

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 18. Oktober 2020, 18:03:31
Der Boden ist fertig

(https://share-your-photo.com/img/54b3985a2b_album.jpg) (https://share-your-photo.com/54b3985a2b)

Danach kommen die Seiten...

(https://share-your-photo.com/img/2d04109790_album.jpg) (https://share-your-photo.com/2d04109790)

Im Vergleich zu AFV

(https://share-your-photo.com/img/d6cac482d8_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d6cac482d8)

Der AFV hat das Interior für die 76cm Version, daher sieht es etwas anders aus, als Miniart mit den grösseren 85cm Turm.

Btw ich verzichte auf den Motor, wenn noch jemand einen braucht, bitte melden

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: Rudolf am 19. Oktober 2020, 11:08:49
Du legst aber ein Tempo vor. Kaum vorgestellt, schon ist der Boden fertiggestellt. Machst du alles selber oder helfen dir die Heinzelmännchen. LG Ruedi
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: MarcelW am 19. Oktober 2020, 12:10:06
Mir gefallen die Inneneinrichungen immer wieder, nur schade, dass man am schluss fast nicht's mehr sieht.
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 19. Oktober 2020, 16:48:00
Freie Tage, schlechtes Wetter und mal wieder Quarantäne.... :o

Also Zeit fürs basteln. Bisher geht es mit der Teileflut, eigentlich.

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 19. Oktober 2020, 17:52:39
Quarantäne? - das ist doch ein guter Grund um zu basteln  ;) :D Aber im Ernst, gute Gesundheit und immer wieder mal am Tamiyakleber schnüffeln, das hilft  ;) ;D ;D

Viel T-34/85 Spass
Mac
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 19. Oktober 2020, 18:48:23
Nun, je nach Job darf man sich eben kein Husten leisten, ohne gleich zum Abstrich zu dürfen .. ::) Danach dann Quarantäne bis zum Resultat....
War natürlich negativ....whatever

Schnüfel nur an Ethylacetat 8)

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 20. Oktober 2020, 15:40:24
Das ist doch Positiv, Günther  ;) ;D ;D

Happy Modellbau
Mac
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: claudio am 20. Oktober 2020, 18:29:06
Zur Abwechslung mal gut wenn man bei einem Test durchfällt  ;D ;D
Weiterhin gutes Gelingen!
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 20. Oktober 2020, 19:19:18
Hab den Test ja schon mal bestanden, da darf man auch mal durchfallen, beim zweiten Versuch.

Weiter im Text, ehh bau....

Der Turm

(https://share-your-photo.com/img/127e69e326_album.jpg) (https://share-your-photo.com/127e69e326)

(https://share-your-photo.com/img/cd0dead2dd_album.jpg) (https://share-your-photo.com/cd0dead2dd)

Etwas fummelig und leider kleine feine Teile mit Fischhaut.
Die Unterseite natürlich

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 20. Oktober 2020, 20:25:28
Filigran - typisch MiniArt  ;) ;D
Wie steht's mit der Bemalung, alles am Ende?

Gruess
Mac
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: Rudolf am 24. Oktober 2020, 09:51:37
[Etwas fummelig][/quote]

Genau, arbeiten mit der Pinzette, bin froh, dass ich meinen Turm fertig gebaut habe. LG Ruedi
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 24. Oktober 2020, 21:35:35
Wird erst bemalt und dann verklebt, sonst wird es zu kompliziert... Turm passt im Moment schlecht zusammen, werde da wohl einige Sachen wegfräsen müssen, woran das liegt??? Die Teile sind extrem dünn....

(https://share-your-photo.com/img/60f999be27_album.jpg) (https://share-your-photo.com/60f999be27)

Gruss
Günthet
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 25. Oktober 2020, 21:23:12
Hoi Günther,

Extrem dünn? Also wenig Auflagefläche zum Verkleben oder Verzug der Teile?

Gruess
Mac
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 08. November 2020, 15:49:57
Mal wieder etwas Zeit gefunden....

(https://share-your-photo.com/img/46091206ad_album.jpg) (https://share-your-photo.com/46091206ad)

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: Rudolf am 10. November 2020, 10:34:34
Sieht gut aus, sehe ich das richtig, der hintere Teil wartet noch auf die Kolorierung? Schon erstaunlich, dass da noch 5 Besatzungsmitglieder drin sassen. LG Ruedi
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 10. November 2020, 17:10:29
Das Getriebe hab ich nur mal so zusammen gebaut, muss sagen es ist über kompliziert und schwer an den richtigen Ort zu platzieren, bei mir sitzt es schief....

Insgesammt gibt Miniart zwar viel Details, aber zu wenig stabile Grundstrukturen, Die Wanne zusammen zu kleben, das auch alles passt und im richtigen Winkel sitzt braucht wohl 8 Hände , leider hab ich nur zwei. Dadurch ist diese nun nach vorne breiter, was mir dann probleme macht den "Deckel"drauf zu setzen....

(https://share-your-photo.com/img/d1ddce8e17_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d1ddce8e17)

Im Vergleich mit AFV rentiert sich der Miniart extra Aufwand nicht. Ausser man will ein aufgerissrnes Wrack darstellen...

(https://share-your-photo.com/img/843c4db466_album.jpg) (https://share-your-photo.com/843c4db466)

Was ich mit dem Turm anstelle, weis ich noch nicht recht, es gibt Aussenseite und Innenseite und irgendwie ist beim verkleben da ein rechts links unterschied eingetreten, der nun das kleben auf die Turmbodenplatte nicht mehr erlaubt, ohne grob zu  werden. Miniart versäumt da echt festere Teile herzustellen mit klaren Klebeverbindungen....
Dazu kommt noch, dass die rauen Gussdeteils sehr schlecht nachgebildet und eher nur angedeutet sind, im Vergleich zur Realität. Die Kommandantenluke ist unbrauchbar, die Periskopschlitze zu dünn und wird komplett durch ein Resin Teil ersetzt.

Btw, falls es jemand bemerkt hat, das Bremspedal fehlt, da ich es irgendwie verloren habe, wird aber scratch nachgebaut

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 11. November 2020, 10:39:24
Mit etwas "Überzeugungsarbeit" ist die Wanne nun zusammen, die Spalten vorne stören hoffentlich nicht mehr gross und hinten ist es zu schmal, was eventuell noch Probleme mit dem Getriebedeckel nach sich zieht. Das Bolzenband musste ich mittich durchschneiden und ca 1mm kürzen...

(https://share-your-photo.com/img/cf76a93181_album.jpg) (https://share-your-photo.com/cf76a93181)

Mit schon aufgelegtem Motordeckel

(https://share-your-photo.com/img/1f5d878b80_album.jpg) (https://share-your-photo.com/1f5d878b80)

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: markus am 11. November 2020, 11:33:25
Schraubzwingen im Modellbau ;D

Die Teile und Detailflut hat offensichtlich auch Nachteile.

Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: claudio am 11. November 2020, 17:35:01
Wow, eine wahre Teileflut! Schade, mich schrecken solche Bausätze eher ab....
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 11. November 2020, 23:45:24
Danke Claudio, btw im Original hat der T34 so 600 Teile, weis nicht warum das Miniart nachahmen muss.

Dachte ja kurz daran die Getriebeklappe offen zu lassen, ( der Runde Deckel hinten) aber dann müssen alle Bolzen aufgebohrt werden, wozu ich keine Lust habe.... also wird alles zu gemacht.

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: claudio am 12. November 2020, 07:28:01
Zitatbtw im Original hat der T34 so 600 Teile
krass, das wusste ich nicht. Aus diesem Grund mache ich einen Bogen um die MiniArt - Panzer Kits mit Inneneinrichtung... (mit Ausnahme des Kugelpanzers  ;D ).
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: Rudolf am 13. November 2020, 09:08:40
Zitatwarum das Miniart nachahmen muss

Ich habe auch festgestellt, dass bei Mini Art viele Teile für die Füchse sind. Selbst bei einer Makroaufnahme sieht man die Teile kaum und können nur mit einer Lupenbrille und viel Geduld angebracht werden. Da hatte ich auch keinen Spass damit. LG Ruedi
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 14. November 2020, 20:54:22
Hoi Günther,

Interessant, deine Eindrücke nachzulesen. Irgendwie Teilefaszination aber ich bleibe bei meiner Meinung, zu viele Teile und zu viele unnütze Teile...

Weiterhin viel Spass mit dem T-34

Gruess
Mac
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 16. November 2020, 19:39:42
Es geht fröhlich weiter, heute mit der kleinen Abrissbirne. Ich hab nun alle Lüftungsgitter weggeschnitten und mit Ätzteilen von Voyager ersetzt. Übrigens das grosse Gitter über den Getrieberaum ist teils Miniart, teils Voyager

(https://share-your-photo.com/img/0a427bea30_album.jpg) (https://share-your-photo.com/0a427bea30)

Da der T-34 schon älter ist, geht der Arsch scheinbar in die Breite, ( woran das liegt, kann ich nicht ganz nachvollziehen), daher wurden die Fender hinten mit Evergreens verbreitert ( weisse Streifen)

(https://share-your-photo.com/img/9ef280f04a_album.jpg) (https://share-your-photo.com/9ef280f04a)

Viel arbeit, wenig zu sehn, doch bald geht es an die Details und den versuch den Turm zusammen zu bekommen...

Gruss
Günther

Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: Rudolf am 17. November 2020, 08:58:38
Absolut perfekt wie du die Aetzteile für die Lüftungen eingefügt hast. LG Ruedi
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: markus am 17. November 2020, 09:58:00
Die ersten Modellbauer sind mit diesem doch relativ neuen Bausatz bereits fertig. Wahrscheinlich sitzen die gerade wieder im Lockdown  :o

Kleine Vorschau auf Günther's Werk  :P  :P

https://www.track-link.com/gallery/11817 (https://www.track-link.com/gallery/11817)

https://www.track-link.com/gallery/11818 (https://www.track-link.com/gallery/11818)


Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: MacMeister am 17. November 2020, 16:55:25
den ausgebrannten hab ich schon auf FB gesehen, weathered Models oder so. Schauen beide Prima aus  :D
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 17. November 2020, 17:57:42
Lockdown, bedeutet für mich eher mehr Arbeit..... nuja...

Die Ätzteile sind ja für den Dragon T34 und eigentlich etwas zu breit für Miniart, passt aber doch echt gut drauf und kein Vergleich zu den verstopften Gussteilen....

Den verkohlten hab ich auch schon bewundert, wusste aber nicht das er soviele Ätzteile eingesetzt hat.

Donnerstag gehts wohl weiter....

Gruss
Günther

Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 20. November 2020, 18:47:14
Nun ja, immer noch nocht fertig... trotz frei und erneuter Quarantäne....

Die ersten Farbkleckse am Turm sind aber vollbracht, nun kommt noch der Abgleich mit Bildern....

(https://share-your-photo.com/img/d5cfeb780d_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d5cfeb780d)

Der Turm, was soll ich sagen, die Kommandantenkuppel aus Resin isr zu klein, also eine etwas grössere Operation mit teilen der Miniart Kuppel, sägen frässen und kleben, yeahhhh

(https://share-your-photo.com/img/d192ac0fd3_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d192ac0fd3)

(https://share-your-photo.com/img/53a368c3c8_album.jpg) (https://share-your-photo.com/53a368c3c8)

Und mal zusammen gestellt

(https://share-your-photo.com/img/51dab3a17f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/51dab3a17f)

Generell fällt mir auf das viele Teile einfach brechen, beim rauslösen  ich säge das meiste schon mit der Tigersäge, und trotzdem bruch wo man hinsieht..... gehe nun schon über, Teile mit Evergreen zu ersetzen

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: Rudolf am 22. November 2020, 09:46:55
Gabs einen Covid Fall in deiner Firma, dass sie dich nach Hause geschickt haben? Hoffe nicht, dass du mit einem Infizierten in Kontakt gekommen bist.

Naja ich habe auch gelästert über MiniArt, mir sind auch Teile gebrochen trotz viel Sorgfalt, das Seil sogar in 3 Teile sodass ich eines aus Kupferdraht einsetzen musste. Ich hoffe die Kettenglieder beim T34 sind weniger tricky als die beim T-60. Da bin ich gespannt. Frohes Werkeln! LG Ruedi
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 22. November 2020, 12:19:34
@Rudolf. Nun ich arbeite ja im Spital, bin mittlerweile täglich mit Verdachtsfällen im Kontakt und auch mit Covid positiven. Da zuviele Fälle beim Personal auftraten, sind jetzt alle gestestet worden, hoffe das wird nun nicht zum Standard.... BTW die BAG regeln gelten fürs Personal nicht, selbst positiv getestete, dürften arbeiten, momentan sind wir aber noch nicht soweit...

Die Kette kommt aus Metal, hatte das Vergnügen mit einer Miniart Kette, die Pins schären beim zusammen stecken ab, also kein halt, muss alles auf das Laufwerk geklebt werden....

Was soll ich sagen, Turm kleben mit Gewalt, trotz wegfrässen einiger störenden Ecken, sieht man in der Totalen von Vorne,  den Versatz von Oberteil zu Unterteil, da es an der Aussenseite passt, kann ich wirklich nicht sagen, was da schief gelaufen ist....

(https://share-your-photo.com/img/0fe2a022d4_album.jpg) (https://share-your-photo.com/0fe2a022d4)

(https://share-your-photo.com/img/173cb9382c_album.jpg) (https://share-your-photo.com/173cb9382c)

Was nun folgt ist alles mit Gussstruktur zu versehen, der Ansatz von Miniart ist jenseits der Realität

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 24. November 2020, 21:01:37
Nach dem kleben und aussbessern...


(https://share-your-photo.com/img/a0946de8e8_album.jpg) (https://share-your-photo.com/a0946de8e8)

Jetzt geht es also los mit Struktur, zuerst grob  mit evergreens herausgestellt, dann wird mit MR Surfacer nachgearbeitet

(https://share-your-photo.com/img/bd3abda739_album.jpg) (https://share-your-photo.com/bd3abda739)

(https://share-your-photo.com/img/4a2c2c0141_album.jpg) (https://share-your-photo.com/4a2c2c0141)

Wer jetzt meint, mir spinnt es völlig

Hier das Original

https://www.wk1963.at/t34/85_in_vienna (https://www.wk1963.at/t34/85_in_vienna)

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: claudio am 25. November 2020, 08:10:46
Bin gespannt wie es weitergeht, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Wie wirst du die Struktur in den Surfacer machen? Mit Zahnbürste tupfen?
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: Rudolf am 25. November 2020, 08:23:45
Zitatalles mit Gussstruktur zu versehen

Hinke den neuesten Techniken immer noch ein paar Jahre hinterher. Was meinst du mit Gussstruktur? Könntest du mir das kurz erklären? LG Ruedi
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 25. November 2020, 09:36:05
Zitat von: Rudolf am 25. November 2020, 08:23:45
Zitatalles mit Gussstruktur zu versehen

Hinke den neuesten Techniken immer noch ein paar Jahre hinterher. Was meinst du mit Gussstruktur? Könntest du mir das kurz erklären? LG Ruedi

Die Türme wurden ja gegossen, also Stahl in Formen gegossen, was durch das erkalten zu einer Struktur an der Oberfläche führt. Der T-34 war ja Massenfertigung, und sollte nur so 2 Tage im Kampf überleben, daher wurde nicht auf Schönheit geachtet und eher schnell und grob gearbeitet... also gibt es mehr Gussstruktur, auch von der Form herrührend...

https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-9d209c739d13f7551258b32a17a361c5.webp (https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-9d209c739d13f7551258b32a17a361c5.webp)
Theorie des giessens

Ein Bild, eines M48... zeigt wie die Gusshülle abgekühlt wird.... zur T-34 Herstellung hab ich (noch) kein Bild gefunden

(https://share-your-photo.com/img/eb4cf55bbb_album.jpg) (https://share-your-photo.com/eb4cf55bbb)

Und so sieht eine Gussform aus (auch M48 oder M60)

(https://share-your-photo.com/img/d8857d0efe_album.jpg) (https://share-your-photo.com/d8857d0efe)

MR surfacer mit Borstenpinsel und Lösungsmittel ist mein weg,  mal sehen wie es wird, Übung hab ich da auch noch nicht viel

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: markus am 25. November 2020, 12:00:09
Der Turm wird gut werden. Hatte mal bei einem M60 etwas Gussstruktur angebracht. Mit Surfacer 500 und einem Pinsel ging das tiptop. Anschliessend habe ich es noch leicht angeschliffen, beim T-34 erübrigt sich das vielleicht.

Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 01. Dezember 2020, 13:56:57
Was in der Zwischenzeit geschah...

(https://share-your-photo.com/img/849273d10f_album.jpg) (https://share-your-photo.com/849273d10f)

Der Turm hat nun die vierte Schicht, getupften (auf)Guss , bin noch nicht ganz zufrieden, aber es wird langsam....

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 03. Dezember 2020, 08:22:55
Der Turm beschäftigt mich immer noch

(https://share-your-photo.com/img/2277c23707_album.jpg) (https://share-your-photo.com/2277c23707)

(https://share-your-photo.com/img/032361395b_album.jpg) (https://share-your-photo.com/032361395b)

Aber es kommt so langsam

Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: Rudolf am 03. Dezember 2020, 08:35:08
Alles klar, jetzt seh' ich's was du meinst mit Gussstruktur. Danke nochmals für die Aufklärung. LG Ruedi
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: hartmut am 03. Dezember 2020, 09:23:41
Das wird mit Farbe sehr geil aussehen 8) 8)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: markus am 03. Dezember 2020, 10:28:26
Uh, die Gussstruktur wird gut. Jetzt verstehe ich auch, warum die diese "Pflasterung" an der Tumspitze auf den Bildern vom 24. November gemacht hast.

Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 03. Dezember 2020, 10:38:20
@Markus, da sind die Wiederlager für das Geschütz dahinter.....kommt überraschend schön

Gruss
Günthfr
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: claudio am 06. Dezember 2020, 13:07:20
Ich finde die Struktur sehr gut gelungen, gratuliere!
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: thomasW am 06. Dezember 2020, 20:04:20
Das kommt richtig gut!
Als ich fas erste mal einen JS2 von nahe sah kontte ich es fast nicht glauben dass solche Gussteile eingesetzt wurden und nicht Ausschuss waren
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: guenther am 25. Januar 2021, 09:19:11
irgendwie fehlt hier ein update


(https://share-your-photo.com/img/20c7c818bd_album.jpg) (https://share-your-photo.com/20c7c818bd)

Die beiden Ägypter nebeneinander

(https://share-your-photo.com/img/09fd95fc70_album.jpg) (https://share-your-photo.com/09fd95fc70)

(https://share-your-photo.com/img/9fc48ff4bc_album.jpg) (https://share-your-photo.com/9fc48ff4bc)

Und hier schon mit der ersten Tarn Farbe, als zweites kommt noch ein Schokoladenbraun... und der Wunsch sowas auch freihand zu können, ohne stundenlanges Abkleben für 1-2 Minuten Luftpinseln


Gruss
Günther
Titel: Re: Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht
Beitrag von: markus am 25. Januar 2021, 09:57:41
Zitatstundenlanges Abkleben für 1-2 Minuten Luftpinseln

... kenne das nicht anders. Habe es einmal versucht ohne abzukleben, aber ich fand den Overspray dermassen störend, dass ich nochmals von vorne angefangen habe.