Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Weisses "Croix de Lorraine"

Begonnen von hans-juerg, 14. September 2009, 17:43:03

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi zaeme,

Brauche Eure Anleitung, Hilfe, Ratschlaege oder was auch immer ;).

Ich moechte die "le Grande Charles" bauen. Dazu brauche ich das Croix de Lorraine, den Schriftzug "Le Grande Charles" ebenfalls in weiss sowie die Siegesmarkierungen in weiss/schwarz. Siehe dazu beiliegende Bilder.

Das Lothringer Kreuz koennte man in der Not noch brushen aber der Rest, ich weiss nicht. Wie wuerdet Ihr das Problem angehen.

Vielen Dank,
Hans-Juerg

patrick

Hallo Hans-Juerg

Ich würde das ganze in meinem Draw-Programm auf den Massstab des Modells anpassen. Und anschliessend auf Decal-Papier drucken.

Gruss aus Bern
Patrick

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Ich schau mal in meinem Decal Fundus nach ob ich was brauchbares hab. Ansonsten schliesse ich mich Patrick's Meinung an. Schriftzug zeichenen und ausdrucken... :-\ Aber schauemer mal was so 20 Jahre Decalreste sammeln hervorbringt  8)

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

@Patrik & RDM,

Das einscannen und skalieren ist noch das kleinste Problem. Aber mein (aeh, Alcon's) Epson-Drucker ist nicht in der Lage weiss zu drucken.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Von einer derart berühmten Maschine gibt es doch sicher Naßschiebebilder zu kaufen. Ansonsten kannst du dir ja noch diesen Bausatz zulegen, wenn du ihn noch irgendwo auftreiben kannst:http://www.modellversium.de/galerie/9-flugzeuge-militaer-bis-1949/1695-hawker-tempest-mk-v-eduard.html

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Selber drucken wird bei Weiß meist schwierig  ;)

Der hier kann das ganz gut und preislich dürfte sich das (vom Versand abgesehen) unter 20 Euro/Dollar belaufen : http://freakopa.de/meinshop/

thomas

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 14. September 2009, 20:32:22
Von einer derart berühmten Maschine gibt es doch sicher Naßschiebebilder zu kaufen. Ansonsten kannst du dir ja noch diesen Bausatz zulegen, wenn du ihn noch irgendwo auftreiben kannst:http://www.modellversium.de/galerie/9-flugzeuge-militaer-bis-1949/1695-hawker-tempest-mk-v-eduard.html
Hallo Hartmut, fuer die Decals habe schon das ganze WWW abgegrast - Erfolg gleich Null :-\. Wollte eigentlich die Tempest Mk. V (late) von Eduard kaufen, dieser Kit erlaubt "Le Grande Charles" zu bauen. Leider konnte ich nur eine early Mk.V bei ebay ersteigern. Der Umbau selber ist keine Hexerei und darum habe ich ClouClou's Tempest immer noch auf meiner to-do list.

Hallo Thomas: vielen Dank fuer Deinen Link. Werde mal einen Versuch starten.

Gruss,
Hans-Juerg

jacqueline

Ich würde warten, bis Eduard die angekündigte Wieder-Auflage der Tempest wahr macht. Entweder sind die gesuchten Decals dort gleich dabei oder der eine oder andere Decal-Hersteller erwacht bei dieser Gelegenheit aus seinem "Dornröschenschlaf"...

hans-juerg

Zitat von: jacqueline am 15. September 2009, 15:21:48
Ich würde warten, bis Eduard die angekündigte Wieder-Auflage der Tempest wahr macht. Entweder sind die gesuchten Decals dort gleich dabei oder der eine oder andere Decal-Hersteller erwacht bei dieser Gelegenheit aus seinem "Dornröschenschlaf"...

Hallo Jacqueline,

Danke fuer Deinen Hinweis. Hast Du eine Ahnung in welchem Zeitrahmen die Wiederauflage von Eduard stattfindet?

Gruss,
Hans-Juerg

jacqueline

Zitat von: hans-juerg am 15. September 2009, 18:02:38
Hast Du eine Ahnung in welchem Zeitrahmen die Wiederauflage von Eduard stattfindet?

Leider nein. Es hiess mal, dass es im Laufe dieses Jahres soweit sein sollte. Die Finanzkrise ist auch an Eduard nicht vorbei gegangen, vielleicht verschiebt sich deshalb das Ganze auch wieder.

So wie wir Dich kennen, hast Du noch genug anderes Material, um die "Zwangspause" bis dahin zu überbrücken... ;D

hans-juerg

Zitat von: jacqueline am 15. September 2009, 18:11:32
So wie wir Dich kennen, hast Du noch genug anderes Material, um die "Zwangspause" bis dahin zu überbrücken... ;D

Warten wir mal ab was die Zukunft so bringt. Haette da noch eine "Mossie" in der Warteschlange ;)

Gruss,
Hans-Juerg