Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Dragon Panther G 1/35

Begonnen von Fabi, 21. Oktober 2013, 20:41:46

« vorheriges - nächstes »

Fabi

Hallo Karsten

Herzlichen Dank, das freut mich sehr  :D ;).
liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme

Ich habe eine Frage bevor ich hier etwas falsch mache! Und zwar bin ich mir nicht sicher ob mann
das Zahnrad (siehe Bild) leimen soll oder nicht? Wäre hier um euer Wissen froh und bedanke mich
somit im voraus.

Liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi Fabi
Das Antriebsrad leime ich in der Regel erst wenn ich auch die Kette montiere. Die Kettenmontage ist einfacher wenn das Rad noch beweglich ist.

Der Bau gefällt mir übrigens sehr gut, Top!

Tschüss
Claudio

Fabi

@Claudio danke für deine Antwort, alles klar dann mache ich dass wie mein Meister es macht  ;D.
ZitatDer Bau gefällt mir übrigens sehr gut, Top!
Auch dafür danke, ich gebe mir sehr Mühe da dieses Modell von dir ist und mir sehr viel
Spass macht.

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

#34
Hoi zäme

Heute Nachmittag habe ich die bestellten Farben für den Panther bekommen und werde
somit wieder hier weiter arbeiten oder ein wenig abwechselnd mit den anderen Modellen.
Jetzt geht es weiter mit Laufrollen schleifen, reinigen, grundieren und Brushen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüsse
Fabi 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Viel Spass Fabi, jetzt bist du ja bestens ausgerüstet  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

#36
@René Danke

Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

#37
Guten Morgen

Ich habe eine Frage Bitte. Also ich habe für den Panzer eine Laufrollenschablone gekauft (obwohl die eine Seite fertig ist).
Nun habe ich eine Rolle darunter gelegt darüber aber da passt gar nicht  :-[! Es ist auch noch eine feine blaue Folie darauf, ist die zum wegwerfen
oder hat die einen sinn? Ich zeige euch mal Bilder der Schablone eventuell könnt Ihr mir helfen.
Danke im voraus

Liebe Grüsse
Fabi

Ps: Ah die Schablone habe ich hier gekauft extra für Dragon Panzer 1/35 ----> Klick pls: ----> http://www.dersockelshop.de/detail/index/sArticle/38998
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

cipi

Hoi Fabian

Ich denke, dass es daran liegt!
Panther nicht gleich Panzer III.
Das sind zwei total unterschiedliche Fahrzeuge!
Frag mal Tante Wiki!

Wenn du dir aber noch einen Panzer III Ausf. E dazu kaufst, werden die Schablonen schon passen! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Fabi

@Carlo danke für deine Antwort. Oh Mann bin ich dumm hey  :-\. Kannst du mir bitte noch sagen wozu die blaue Folie ist?

Danke
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

stephan

Guten Morgen Fabian!

Die blaue Seite NICHT entfernen!!! Habe mal kurz meine Panther-Schablone ausgepackt. Ich hoffe es hilft Dir weiter!

Lackiert wird dann von der blauen Seite! Die Oberfläche lässt sich leicht reinigen!

Fabi

Hoi Stephan

Alles klar danke für die Hilfe
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

stephan

Gern geschehen! Eins noch:

Es hat auf der Schablone zwei verschieden grosse Öffnungen, eine für die Vorder-, und eine für die Rückseite der Rollen!

Fabi

Ah super jetzt weis ich wie das aussieht, danke Stephan.

Gruss
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Hallo Fabian und Stephan

Coole Sache diese Schablone - da habe ich wieder etwas dazugelernt, dass das Leben von Panzerbauern erheblich erleichtert!

Merci für die Tipps!
ThomasP anzerspähwagen
Ich klebe, also bin ich!