Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht 4K51 Rubezh Coastal ASM with P-15 1/35 Trumpeter

Begonnen von Zolli, 18. Februar 2020, 11:04:08

« vorheriges - nächstes »

markus

Leider nein, hier wäre der Beitrag dazu gewesen:

https://www.track-link.com/gallery/10884

Scheinbar hat es ein Problem mit dem Server gegeben, aber der Administrator hat es nicht so mit back-ups.




Zolli

In kleinen Schritten geht es auch bei diesem Modell weiter.
Da ich eh gerade die Airbrush in der Hand hatte, habe ich mal die Marschflugkörper grundiert und den Rändern die erst Schicht Farbe spendiert.




MarcelW


Zolli


Zolli

Nachdem nun meine Haubitze fertig ist kann ich an diesem Projekt wieder weiter machen.
Einige von uns behaupten ja das Miniart Bausätze viele Teile haben. Trumpeter kann das also auch. >:(

Das Drehgestell für den Werfer hat nicht weniger als 100 Teile und zudem noch 3 Aetzteile die nicht wirklich nötig waren.
Aber seht selber:


Zolli

Weiter ist nun die Kommandozentrale fertig und wartet auf die Bemalung. Trumpeter hat die Luken und Türen separat dargestellt und auch gut detailliert.
Jedoch ist keine Inneneinrichtung vorhanden und darum wird alles verschlossen. Eigentlich wollte ich die Inneneinrichtung darstellen aber die Muse ist verschwunden :-\








cipi

Hoi Marco

Huih, beinahe verpasst!
Schöner Baufortschritt! Hast ja auch schon ne ganze Menge Teile verbaut! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Sehr filigran das Ganze! Das wird ein absolutes Highlight des Russen-GB's!

MarcelW


Zolli

Die Kabine ist soweit fertig und in der Zwischenzeit auch verschlossen. Diese habe ich mit Vajello-Farben
bemalt und anschliessend mit komplett mit den neuen Weathering Pencils gealtert. Ein bischen Übung brauche ich noch
aber mir gehen diese Recht gut von der Hand.
Der nächste Innenraum der fertig werden muss, ist das Silo für die Raketen. Hier werde ich nur eine Seite öffnen und dafür die
andere Rakete in Flugstellung bauen. Die Innenseite wirkt recht kahl und daher habe ich einige Leitungen anhand Fotos ergänzt.










stephan

Durfte ja am Höck ein "Preview" sehen und bin echt gespannt, wie der Riese am Ende aussehen wird!

guenther

Kannst du bischen über die AK Stifte erzählen? Wie bist du vorgegangen? Sieht zum Teil ja wie verschmiert aus.... also mit Wasser?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW


Zolli

Zitat von: guenther am 20. August 2020, 20:46:54
Kannst du bischen über die AK Stifte erzählen? Wie bist du vorgegangen? Sieht zum Teil ja wie verschmiert aus.... also mit Wasser?

Man kann die Stifte trocken und mit Wasser auftragen. Hier habe ich beide Methoden angewendet. In der Regel trage ich die Stifte zuerst trocken auf und wenn nötig bearbeite ich sie dann mit einem angefeuchteten Pinsel.

Zolli

Der Starterbehälter ist innen soweit fertig. Nach der Bemalung in einem Grau-Weiss folgte eine Alterung mit Oelfarben und den Weatheringpencils.
Langsam bin ich mit den Stiften immer besser vertraut und es gefällt mir immer besser.