modellbaufreunde.ch

Persönliche Boards (Fotos unserer Modelle!) => Unsere Kindergalerie => Thema gestartet von: hartmut am 01. Februar 2009, 15:52:42

Titel: Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 01. Februar 2009, 15:52:42
Habe ich mit Ben ( 5 Jahre ) gebaut. Lackiert hat er es fast alleine!
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: marcel am 01. Februar 2009, 19:07:46
Sieht super aus Ben aus was ist der denn? Aus Holz oder ebenfalls aus Plastik?

Gruss Marcel
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 02. Februar 2009, 23:08:25
Das ist ein Pappflugzeug vom Aldi.
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 21. Februar 2009, 11:39:54
Hier entsteht demnächst eine P-47 Thunderbolt.Marcel danke für den Tipp mit der Academy P 47. Ben hat richtig viel Spass beim bauen und kann es kaum abwarten weiter zu machen.
Hier schon mal ein paar "in action" Bilder von Ben.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: tobias am 21. Februar 2009, 14:02:23
da bin ich mal auf das Ergebniss gespannt.
Und weiterer Nachwuchs steht dahinter auch schon in den Startlöcher, super.

gruss tobias
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 21. Februar 2009, 14:14:10
Wenn sich die Modellhersteller schon nicht um den Nachwuchs kümmern machen wir das eben selbst.Bei schlechtem Wetter oder anstelle vom Sandmännchen wird hier im Rudel gebaut.Ben hat wie gesagt viel Spass daran und Tim sieht oft interresiert zu.Wenn Tim größer ist wird er bestimmt auch vom Virus Plasticus infiziert.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: patrick am 01. März 2009, 15:43:24
*ups* habe mich bei Deinen Beitrag verlesen, Sorry Hartmut. Ich las im Rudel geb.... statt gebaut. Naja meine Augen sind auch nicht mehr die jüngsten  ;D ;D ;D
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 06. März 2009, 22:38:44
Zitat von: patrick am 01. März 2009, 15:43:24
*ups* habe mich bei Deinen Beitrag verlesen, Sorry Hartmut. Ich las im Rudel geb.... statt gebaut. Naja meine Augen sind auch nicht mehr die jüngsten  ;D ;D ;D
Seit dem du das geschrieben hast lese ich auch immer im Rudel gebinselt, aber das macht keinen Sinn.............
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: urs am 23. März 2009, 15:12:52
Und ich dachte immer meine Kiddies wären "geimpft" mit Flugis, Panzer etc.  ;D ;D
Beim letzten Elterngespräch wäre ich am liebsten im Boden versunken als mein Jüngster dem Lehrer
von Panzern und Jagdflugis erzählte. Aber wenn ich hier im Hintergrund dein Warenlager sehen, bin ich ja
richtiggehend tief im "grünen Bereich".  :D :D ;D
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 24. März 2009, 00:30:19
hätte ich mir so auch gewünscht. unsere Tochter hatte es mal mit Figuren probiert und ist dann dem Virus Playstationitis extremiis verfallen, schade.
Wolleme mal hoffe das deine Jungmannschaft länger beim hobby bleibt.

weiterhin viel spass
RDM
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 28. März 2009, 15:01:05
@renéM: Schade das du deine Tochter an die Playstation verlohren hast, schätze man kann nur auf die Umkehr hoffen. Ich fürchte das Schicksal blüht meinen Jungs spätestens in der Schule auch, aber bis dahin werde ich versuchen die Playstation von ihnen fern zu halten.

Hoffnungsvolle Grüße Hartmut
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 29. März 2009, 01:37:50
Hallo Hartmut,

Ich denke mal, dass der Virus Plasticus einfach nicht stark genug war  ;)

Wenn ich auf dem Foto Ben mit der P-47 in Flugakrobatik sehe, dann ist der Virus bei Dir gut rübergekommen  ;D
Die Hoffnung besteht und ist gross, dass die PS nur ein Nebenhobby sein wird, einfach dranbleiben und mit den Jungs basteln  :D

Leim auf!
RDM
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 24. April 2009, 16:23:15
Ben hat seine Thunderbolt fertig:
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 25. April 2009, 00:41:15
Bravo Ben

Schön ist er geworden dein Thunderbolt  :D Ich bin gespannt auf Dein nächstes Modell, weiter so  ;)

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: thomas am 25. April 2009, 09:26:36
Hallo Ben,

Deine Thunderbolt gefällt auch mir sehr gut, die hast du wirklich toll hinbekommen !!!

thomas
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 25. April 2009, 19:40:31
Ben diktiert mir in die Feder:

Danke das ihr das Flugzeug schön findet!!

Schöne Grüße von Ben
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: claudio am 25. April 2009, 23:49:08
Hi Ben
Klasse Thunderbolt!! Weiter so!!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hans-juerg am 26. April 2009, 02:21:12
Sali Ben!

Sehr schoenes Flugi! Gute Arbeit

Gruss,
Hans-Juerg
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 25. September 2009, 22:25:49
Ben baut immer noch fleissig Modelle. Hier seht ihr eine Revell F-14D in 1:144, welche er fast alleine gebaut hat. Im Moment baut er an einer Fokker DR.1 von Revell in 1:28. Danach will er die Titanic bauen....

Grüße Hartmut
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: tobias am 25. September 2009, 23:28:53
Wow super cool. Und fleissig bist du Ben! Respekt.

Ich sehe Ben hat sich noch nicht für einen festen Massstab entschieden, mal sehen wo er dann einmal landet.

gruss tobias
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: patrick am 26. September 2009, 14:56:41
Hallo Hartmut

In welchem Massstab möchte Ben die Titanic bauen ? Ach ja, die Tomcat sieht toll aus *Respekt*

Gruss aus Bern
Patrick
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 26. September 2009, 17:56:52
Servus Ben

Das sieht aus wie der Beginn einer Modellbaukarriere, zuerst wird die Decke zugepflastert und dann...... (Hartmut, wie gross ist eigentlich Euer Haus?  ;D)

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 28. September 2009, 21:41:26
ZitatIn welchem Massstab möchte Ben die Titanic bauen ?
Die ist in 1:720, hat er von seinem Taschengeld auf dem Flohmarkt gekauft. Ursprünglich waren im Kit 2 kleine Elektromotoren enthalten, da diese fehlen konnte er die Titanic auf 2 € runterhandeln.
ZitatHartmut, wie gross ist eigentlich Euer Haus?
Eigentlich groß genug, aber leider kein Platz für Modelle. Deshalb habe ich im Nebengebäude einen Ausstellungsraum ausgebaut.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 28. September 2009, 22:54:47
Ach ja, ich vergas, Ihr wohnt ja auf dem Lande und habt mächtig Platz, Wie hiess Euer Haus nochmal...Sansouci?  ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 29. September 2009, 22:15:47
ZitatWie hiess Euer Haus nochmal...Sansouci? 
Ich nenne es nach indianischem Vorbild "viel zu groß und gehört der Bank". ;D

Grüße Hartmut
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: patrick am 30. September 2009, 18:51:05
 
Zitat
Ich nenne es nach indianischem Vorbild "viel zu groß und gehört der Bank".

Dann kann das Haus doch noch Sansouci heissen wenn es der Bank gehört  ;D

Gruss aus der Stadt
Patrick
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: günther am 30. September 2009, 19:01:26
Ich dachte immer das Ohne Sorgen Häusle in Potsdam heisst Sanssouci - will etz aber als Deutscher keine Schweizer belehren - dia haben ja alle franz in der Schule - khmm hmm

günther
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: claudio am 01. Oktober 2009, 08:58:05
Hoi Ben

Gratuliere zur F-14D. Ein schöner Flieger hast Du da gebaut, Respekt!!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 01. Oktober 2009, 10:16:41
Zitat von: günther am 30. September 2009, 19:01:26
Ich dachte immer das Ohne Sorgen Häusle in Potsdam heisst Sanssouci - will etz aber als Deutscher keine Schweizer belehren - dia haben ja alle franz in der Schule - khmm hmm

günther

Günni, das hab ich doch extra gemacht um zu sehen wie lange es dauert, bis es jemand von Euch bemerkt  ;D

amicalement RDM
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 18. November 2009, 22:31:11
Ben ist noch immer mit Begeisterung dabei. Er gibt richtig Gas,  hat sogar den Cockpitboden verschmutzt damit es echter aussieht 8). Wenn er dabeibleibt wird das mal ein großer. Hier der aktuelle Stand von Ben's Fokker DR.1 von Revell in 1:28:

Grüße Hartmut
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 19. November 2009, 01:24:32
Sieht toll aus, aber ein bisschen Hilfe von Dir hat er schon bekommen oder hat Ben das alles alleine gemacht?

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: tobias am 19. November 2009, 01:59:58
ich bin schon gespannt wie der Flieger aussieht wenn er fertig ist.

en gruess tobias
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: claudio am 19. November 2009, 09:24:46
Klasse Ben, weiter so!!!!
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 19. November 2009, 17:21:01
ZitatSieht toll aus, aber ein bisschen Hilfe von Dir hat er schon bekommen oder hat Ben das alles alleine gemacht?
Ich bin nur Handlanger und muß die Teile aus dem Gussramen schneiden, Ben klebt alles selber. Es sieht so sauber aus weil er mit Ethylazetat klebt. Ansonsten beantworte ich nur seine Fragen und passe auf das er sich nicht versehentlich anklebt.

Grüße Hartmut
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: thomas am 20. November 2009, 17:59:07
Das sieht schon mal super aus !!

Diese 1/28 DR.1 kenne ich (mein einziges gebautes nicht 72ér Modell) das schon seit Jahren vor sich hin staubt.

Wenn Ben weiterhin gefallen an solchen großen WW1 Modellen findet .... ich hätte da noch was ungebautes französisches (frag mich jetzt bitte nicht nach dem genauen Typ)  im gleichen Maßstab .... das kann er gerne haben (geschenkt natürlich).

thomas
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 21. November 2009, 11:09:31
@all: Danke für eire Komentare, Ben ist motiviert bis in die Haarspitzen!
Sehr cool Thomas, das schont das Taschengeld. Wenn du den französischen Flieger über hast hätte Ben den gerne. Ich denke in Kürze wirst du deinen Bausatz hier wiedersehen.

Grüße Hartmut und Ben
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 23. November 2009, 23:32:04
Hallo Ben

Wenn Du noch einen Kameraden für den Fokker Dr.1 suchst, ich habe auch noch einen rumliegen - den würde ich Dir ebenfalls kostenlos überlassen (leicht angebaut und somit kannst Du Dich beim bemalen austoben  :D)

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 25. November 2009, 22:46:24
@René: Im Auftrag von Ben u. Tim auch dir schon mal herzlichen Dank für die Spendebereitschaft. Ich melde mich per PN  :-*
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 16. Mai 2010, 01:19:48
Da Tim weiter an seiner DR-1 gebaut hat musste Ben nachziehen. Sein Dreidecker ist ebenfalls fertig. Lackiert hat er es allein, ich hab nur das Modell gehalten und etwa genau so viel Farbe abbekommen. :D Selbstverständlich gibt's für diesen Vogel demnächst auch eine Graspiste, und Richthofen himself soll mit drauf.
Als nächstes steht bei Ben ein französischer Doppeldecker in 1:28 auf dem Plan. 8)
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: tobias am 16. Mai 2010, 09:32:53
woooow... (http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_067.gif) (http://www.smilies.4-user.de), einfach super gelungen das Modell.
Der Anstrich gefällt mir sehr gut.

en gruess tobias
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: max am 16. Mai 2010, 09:49:24
KAnn mich Tobias nun anschliessen
Auch wenn Papi mit Farbe eingesaut wurde , tja  ;D
Na dann sind wir ja schon gespannt auf den nächsten, oder sollte man bei den Doppeldeckern sagen Bespannt  ;D
Super gemacht , kompliment
Max
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 28. August 2010, 23:29:30
Ben hat mit der Titanic angefangen:
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: patrick am 29. August 2010, 01:46:45
Hallo Harmut und Ben

In welchem Massstab wird die Titanic gebaut ?

Gruss
Patrick
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: tobias am 29. August 2010, 02:51:57
hoi Ben,
viel spass beim bauen, der Start sieht schon mal super aus! (http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_007.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

en gruess tobias
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 29. August 2010, 11:06:36
Hallo, die Titanic ist im Maßstab 1:700. Schön das sie euch gefällt. Wenn man einen Papa hat wie ich, dann ist das ganz einfach.  8)


Grüße Ben  :P
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 29. August 2010, 17:59:51
Servus Ben

Na dann - Schiff Ahoi und viel Bastelspass  :D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: thomas am 29. August 2010, 18:27:07
Super, ein Schiff, Schiffsmodelle gefallen mir in letzter Zeit immer besser, ich hoffe Du zeigst uns weitere Bilder vom Bau.

thomas
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: michi am 30. August 2010, 06:22:58
Hallo Ben und Hartmut,

Ich freue mich auf den Baubericht der Titanic! Ist natürlich ganz meine Kragenweite, ein wunderschöner
Liner!

Viel Glück Ben, und noch mehr Spass beim Schiffle bauen!

Gruss, Michi
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 10. August 2011, 18:01:34
Mit der Titanic geht es nur langsam voran, darum hat Ben ein "Zwischendurch - Modell" angefangen. Es handelt sich um eine Bf 109 E in 1:72 von Hobby Boss. Ein tolles Modell das schnell und einfach zu bauen ist. Nach dem kicken im Regen hat er mit der Tarnung der Maschine angefangen. Lackiert hat Ben es alleine - auch die grünen Flecken. Ich habe ihm nur gezeigt wie man solche Flecken hinkriegt und er hat es mit nur einem Ausrutscher super am Modell umgesetzt. Ich habe damals bei meinen ersten Airbrush Versuchen länger gebraucht...

Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: tobias am 10. August 2011, 23:07:05
Zitat von: hartmut am 10. August 2011, 18:01:34
...und er hat es mit nur einem Ausrutscher super am Modell umgesetzt.

...solche Ausrutscher passieren mir auch immer mal wieder....
Gute Arbeit!

tobias
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 10. August 2011, 23:10:41
Tja die Jugend ist lernfähig und holt uns langsam aber sicher ein  ;D
Ben bleibt hoffentlich neben dem Kicken 'am Ball' beim Modellbau  ;)

En Gruess vom RDM
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: claudio am 11. August 2011, 07:34:58
Wow, ich staune!!! Super gemacht Ben!

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: cipi am 11. August 2011, 09:11:49
Schöne Arbeit Ben!

Ich seh schon, du schaffst das mit Links! ;)
Wenn ich an meine ersten Gehversuche mit der Airbrush denke.... ::)


Gruass Carlo
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 13. August 2011, 13:48:02
Tim diktiert mir in die Feder:
Sieht toll aus Ben. Ich bastel heute abend mit Papa  :P 8)

Grüße von Tim
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 21. August 2011, 22:04:17
Und fertig:
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 21. August 2011, 23:09:02
Boah sieht die gut aus, Kompliment Ben - weiter so!  :D

En gruess vom
RDM
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: tobias am 21. August 2011, 23:50:17
wow, der würde mir in meiner Vitrine auch gefallen... (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_016.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

tobias
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: claudio am 22. August 2011, 11:43:09
Hey super Ben! Jetzt kann sich der Papa bald warm anziehen wenn Du schon so tolle Modelle ablieferst  ;D ;D

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hans-juerg am 23. August 2011, 02:24:47
Sehr gut Ben!

Gefaellt mir deine Messerschmitt.

Viele Gruesse aus dem Land der Cowboys und Indiander!

Hans-Juerg
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 13. November 2011, 21:49:44
Nach langer Bauzeit nun der Stapellauf:
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: claudio am 14. November 2011, 09:43:00
Hi Ben

Wow, der Pott sieht Klasse aus! Ein dunkler Himmel im Hintergrund und man meint, den Film vor Augen zu haben... ;D

Was kommt als nächstes von Dir?

Tschüss
Claudio
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: max am 14. November 2011, 12:01:02
Hey Ben
Wow , super gemacht kann mich da Claudio nur anschliessen, Serh gut :o
MAx
Titel: Re:Bens Werke
Beitrag von: thomas am 14. November 2011, 21:00:38
Die Modelle werden immer besser, Klasse gemacht !!!!

thomas
Titel: Re: Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 04. Februar 2013, 21:26:14
Im Bild ist die aktuelle Baustelle von Ben zu sehen, eine F5F. Das mit den vielen Klammern hat er von mir  ::)

Grüße Hartmut
Titel: Re: Bens Werke
Beitrag von: MacMeister am 04. Februar 2013, 23:05:23
Holla, der Nachwuchs mausert sich!  ;D

en Gruess vom RDM
Titel: Re: Bens Werke
Beitrag von: tobias am 04. Februar 2013, 23:45:43
das ist doch 1/48... ich denke der Nachwuchs hat dem Papa schon etwas voraus  8).

tobias

PS: könnt ihr noch ein Revell Tiger 1/48 brauchen?
Titel: Re: Bens Werke
Beitrag von: fabian am 05. Februar 2013, 10:25:28
Super weiter so ;-)

Gruss Fabi
Titel: Re: Bens Werke
Beitrag von: michael am 05. Februar 2013, 12:35:30
Das sieht doch alles sehr geschmeidig aus. Toll gefällt mir
Gruss Michael
Titel: Re: Bens Werke
Beitrag von: max am 05. Februar 2013, 13:45:24
Tja Papi  ;D da kannst Du Deinen Arbeitsplatz gleich abgeben, die Grösseren Bausätze haben Vortritt  ;D
Gruss
Max
Titel: Re: Bens Werke
Beitrag von: hartmut am 05. Februar 2013, 23:11:21
Zitatdas ist doch 1/48... ich denke der Nachwuchs hat dem Papa schon etwas voraus
Zitatda kannst Du Deinen Arbeitsplatz gleich abgeben, die Grösseren Bausätze haben Vortritt 
Ben´s Kommentar dazu: "Gab´s nich in 1:72"  8) Und mein Senf dazu: Er übt ja noch  ;) ;D ;D

Bislang habe ich noch nicht groß helfen müssen, nur Handreichungen für den Meister: Scalpell bitte.....Klammer.........Tupfer

@Tobias: Wenn du den Tiger über hast würde Tim sich sehr darüber freuen, danke für dein Angebot :-*. Ich schicke dir eine PN

Grüße Hartmut
Titel: Re: Bens Werke
Beitrag von: max am 06. Februar 2013, 09:11:25
Hartmut, das währe ein Video wert  ;D
ZitatBislang habe ich noch nicht groß helfen müssen, nur Handreichungen für den Meister: Scalpell bitte.....Klammer.........Tupfer

Papi Assistiert  ;D
Toll
Gruss
Max