Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Loft Apartment

Begonnen von markus, 06. Dezember 2019, 10:10:53

« vorheriges - nächstes »

markus

Meine Tochter teilt meine Faszination für Miniaturwelten und so hatte sie sich zum Geburtstag diesen Bausatz für eine kleine Villa gewünscht. Im Sinne der Nachwuchsförderung war ich natürlich sofort einverstanden  ;D

Das Set besteht aus verschiedenen Materialien, vor allem aber Holz und Papier. Im Prinzip ist der Zusammenbau aber auch nicht viel anders als bei einem Plastikbausatz: Bauanleitung interpretieren und Teile suchen  ;D

Wenn man keine Kompromisse machen will, kann eine ganz tolle Detaillierung erreicht werden. Es hat sogar ein LED Set für die verschiedenen Lampen. Manche Teile sind ganz schön klein und fies, aber die Kleine ist fleissig am zusammenkleben.

Die Küchenkombination ist mittlerweile schon weit fortgeschritten.


Zolli

Coole Sache und immer gut den Nachwuchs zu fördern.

tobias

Wow, super. Ich hoffe auf weitere Bilder.

tobias

MacMeister

Hallo Markus,

Also das ist ja mal sowas von Originell, Ja bitte, weitere Bilder folgen lassen!  :D
Wo hast du das gekauft? Gibt es da noch mehr von?

Hatte gestern noch Besuch von einen Bekannten, der baut ab und zu auch, aktuell Wolkenkratzer in 1:2500, es scheint wirklich fast Alles im Modellbau zu geben  :D

Wünsche deiner Tochter noch viel Spass beim Bau des Loft  :D

Grues
MacMeister
whatever!

markus

Freue mich über die positive Resonanz. Gekauft hatten wir den Bausatz bei Amazon. Weiss jetzt allerdings nicht mehr, wie meine Tochter da draufgestossen ist.

https://www.amazon.de/cutebee-puppenhaus-Spielzeug/s?k=cutebee+puppenhaus&rh=n%3A12950651


cipi

Super Sache!
Schaut sehr exakt gebaut aus!

Vielleicht wäre das auch was für meine Kurzen.
Panzer und Flieger sind halt nicht so Puppentauglich!

Zeig uns gerne die Fortschritte
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Sehr schick!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

olli

Ich glaube das wäre was sogar für mich.
Sieht geil aus!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelW

Cool, meine zwei haben leider kein interesse mehr am basteln mit dem Vater ;D

MacMeister

Hmmm, ich hab mir die Auswahl schon mehrmals angeschaut und war immer kurz davor den Bestellknopf zu drücken, wie lange kann ich noch wiederstehen  ;) :D
whatever!

markus

Mittlerweile sind die ersten Wände gestellt und sie hat die Küche eingebaut. Meine Wenigkeit hilft insbesondere beim Ausschneiden der grösseren und kleineren Papierteile, den Rest will sie unbedingt selber machen.

Einzig bei den Fenstern hatte ich selber Hand angelegt. Gemäss Bauplan wäre es vorgesehen, auf die ganze Rückseite eine transparent Folie aufzukleben. Das hat mir nicht gepasst und so habe ich für alle Fensterausschnitte passende Teile ausgeschnitten und auf feine Fensterrahmen aus Karton aufgeklebt. Sieht man knapp am rechten Bildrand.

Mittlerweile haben wir mit dem Badezimmer angefangen. Ich helfe bei der Dusche; sie macht alle Badzimmermöbel.



MacMeister

Sieht doch cool aus, weiterhin viel Spass euch Zweien  :D
whatever!

MarcelW

Schaut super aus, weiter so ihr Zwei!👍

guenther

Sehr schön, wie gross wird das ganze, wenn es fertig wird?

Gruss Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

ZitatSehr schön, wie gross wird das ganze, wenn es fertig wird?

Die Grundplatte des Loft Appartements ist 24cm x 20cm gross. Wir haben zur Veranschaulichung mal etwas Leben in die Bude gebracht  ;)