Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht Objekt 279 Takom 1:72 ****fertig****

Begonnen von hartmut, 01. Juli 2021, 18:52:05

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Habe einen Versuch gestartet und auf der schwarz grundierten Base mit verschiedenen rost- und orange Tönen trockengemalt. Sah bescheuert aus. Also bin ich auf den Stadthintergrund ausgewichen und habe grau grundiert. Passt so viel besser finde ich. Die Figuren sind nur testweise drauf. Ich würde sagen das Teil ist fertig:
[attachment id=0 msg=97062]
[attachment id=1 msg=97062]
[attachment id=2 msg=97062]
[attachment id=3 msg=97062]
[attachment id=4 msg=97062]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Hoi

Gefällt mir sehr gut.
Habe gerade gesehen das dieser Tank vier Ketten hat. :o Habe ich zum ersten mal gesehen in dieser Form.
Mit diesem tollen Hintergrund sieht es noch viel besser aus Dein Diorama!

Grüsse MarcelZ

Rudolf

Das Bild passt sagenhaft gut zur Szene, toll der zerstörte Beton mit den verkrümmten Armierungseisen, sowas von gespenstisch, musste nochmals an den Anfang deines BB gehen um zu kapieren, dass es sich um einen Schauplatz nach dem Abwurf einer Atombombe handelt. Da kriecht einem ein kalter Schauer über den Rücken. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

markus

Ist toll geworden, die apokalyptische Stimmung kommt gut rüber.

Wie wirst du den Hintergrund befestigen? Und möchtest du um den Panzer herum nicht noch mehr Schutt und Asche; sieht fast ein bisschen aufgeräumt aus im Vergleich zum Hintergrund.


MarcelW

Schaut super aus mit der Base und dem Hintergrund erst recht

hartmut

Danke Männer, schön das es euch gefällt.
Mir war es tatsächlich auch zu leer und hell. Also fix Dreck vom Garten auf das Dio und mit "Gravel and Sand Fixer" alles am Platz halten. Was ich nicht bedacht hatte ist das die Lösungsmittel die geschäumte Platte angreifen :o :o :o >:(....
[attachment id=0 msg=97076]
[attachment id=1 msg=97076]
[attachment id=2 msg=97076]

....aber das war schnell behoben. Ich habe die Lücken mit einem Gemisch aus Dreck, Wasser und Holzleim geschlossen.
[attachment id=3 msg=97076]
[attachment id=4 msg=97076]
[attachment id=5 msg=97076]
[attachment id=6 msg=97076]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Sieht klasse aus. Und: bei solchen Temperaturen möchte Beton auch mal schmelzen  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Cool....

Sieht echt riessig aus, auch wenn es so klein ist, vom Massstab.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Zieleinlauf geglückt, wirkt gigantisch. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

ZitatWas ich nicht bedacht hatte ist das die Lösungsmittel die geschäumte Platte angreifen

Ich glaube, das war ein Glücksfall, die Spalten und Risse verleihen viel Realismus.


MacMeister

Hallo Hartmut

Sieht Top aus, Diorama geglückt, das wird ein Hingucker. Der Beschriftungsbeton ist Klasse  :D

Bis Münchenstein dann,

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Bis Münchenstein Kollegen! Jetzt geht es an das nächste Dio für die Ausstellung. Ist das erste mal das ich etwas Baseldruck verspüre..... ::)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Cooles Dio!
Ich bewundere deine vielfalt und wie du deine Ideen umsetzst!

Einzig was mir ins Auge sticht: die Cola Tafel ist noch sooo sauber... Bei dem vielen Schutt ist duch auch Staub zuhause..?

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Das Schild schaue ich mir noch mal an, danke für den Hinweis. Zu staubig mache ich es aber nicht weil es schon etwas ins Auge stechen soll ;).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...