Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panzerkleinzerstörer Rutscher 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 20. März 2021, 14:25:39

« vorheriges - nächstes »

max

Fantastische Arbeit Hartmut  :o
Kompliment  8)
Lectori Salutem

thomasW

Toller Modellbau!
Absolut sauberer Bau! Bravo!  ;)
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Zitatmal Figuren dazu gebastelt

Sind die original von dir gefertigt, inklusive Kopf? Übrigens das mit dem Lasermessgerät war ein Scherz von mir. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Das "rutscht" aber gut zusammen  8) 8) 8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

ThomasP

Hallo Hartmut

Das ist ja wieder einmal Scratch-Bau vom Feinsten.  :)
Hübscher Gokart für Rolf.  ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MarcelW

Schaut super aus. Einfach immer wieder schön deinen scratchbau zu zuschauen.

hartmut

#21
Ich danke euch für die netten Worte :)!
Die Figuren suche ich mir aus den verschiedenen Sets zusammen. Die 2 hier sind nur passend zugeschnitten damit sie zum/in das Fahrzeug passen. Der blaue Typ hatte ursprünglich einen Kopf mit Wollmütze(mit Bommel) darum der andere Kopf.
Hier habe ich noch mal eine Pilotenfigur angehalten um zu zeigen wie knapp der Innenraum bemessen ist.
[attachment id=0 msg=94848]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

#22
Zwischenzeitlich ist der Rutscher bis auf das fehlende Stück Kette fertig. Die Kleinteile habe ich aus dem Sd.Kfz. 251 von Revell geplündert.
[attachment id=0 msg=94849]
[attachment id=1 msg=94849]
[attachment id=2 msg=94849]
[attachment id=3 msg=94849]
[attachment id=4 msg=94849]
[attachment id=5 msg=94849]
[attachment id=6 msg=94849]
[attachment id=7 msg=94849]
[attachment id=8 msg=94849]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Schaut hammer aus. Man könnte meinen, der sei 1/35.

markus

Hoffentlich hatten die Geschütze nicht allzu viel Rückstoss, sonst hat der blaue Kerl ständig Bauchschmerzen...

hartmut

Danke Marcel und Markus.
Die Geschütze sind 2 Rheinmetall Panzerabwehr-Wurfkanonen PWK 8H63 (Gerät 5-0864).
Dabei handelt es sich um eine rückstoßfreie Kanone die mit einer Treibladung das Geschoss mit Leitwerk aus dem Rohr pustet.
[attachment id=0 msg=94877]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Unglaublich und unfassbar, dass dieses Gefährt kein Bausatz war, sondern von dir kreiert wurde. Dies ist höchste Kunst. Ein Unikat, dass es sonst nirgends wo gibt.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Hallo Hartmut,

Toll, wie du deinen Rutscher gebaut hast, old school modelling  ;D

Gruess
Mac
whatever!

markus

Wie ich sehe, hattest du im frostigen Winterwetter auch Probleme mit den Nasennebenhöhlen  ;D


hartmut

Danke für euer Lob, hat mich sehr gefreut :).
Heute gab es Nachricht vom Ersatzteilservice Revell: Das fehlende Stück Kette konnte doch noch beschafft werden und wird mir zugeschickt! Großartiger Service - immer wieder schön wie die sich um die kleinen Sorgen der Modellbauer kümmern. Hier geht es also bald weiter.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...