Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Luftschlacht um England

Begonnen von MarcelZ, 14. Dezember 2020, 11:02:00

« vorheriges - nächstes »

claudio

Spannendes Projekt, da sehe ich dir gerne über die Schulter. Airfix hat auch eine 109 in 1:72, die sind sehr schön zu bauen.

MarcelZ

Die letzten zwei Tage hatte ich wieder mal Zeit für mein Hobby. Habe aus Holz die Grundform der Felsen und den Leuchturm Platz ausgeschnitten.
Habe aus Styropor eine Leuchtturm probiert zu formen. Ausser eine riessen Sauerei hat es nicht gegeben. Ging förmlich in die Hose. Die Rundungen waren schief und zu dick war er auch. Hatte auch nicht die richtige Grösse der Scheibe des Drehlichtscheinwerfer gefunden.
Habe nun einen im Internet gefunden der auch der richtige Massstab hat. Wird noch anders bemalt und eine wenig umgabaut das er auch gleich aussieht wie das Orginal.

Die Kalksteinfelsen wollte ich zuerst ein Gestell aus Holz bauen und mit Metallfliegengitter die Felsen zu formen. Habe mich aber entschlossen mit dem Schaum die Felsen zu bearbeiten. Die Form sah super aus mit dem Schaum. Aber als ich vier Stunden später nachgeschaut habe, hatte ich nur noch Hügel als spitze Felsen. ;D

Nun sind die Felsen bereit für die Gibsverarbeitung.


MarcelW

Das schaut schon viel besser aus als dein Schaumhügel ;)
Bin gaspannt wie es weiter geht.

Rudolf

Also wenn ich sehe was ihr geübten Dioramen Bauer für Plackereien habt, bekommen ich einen Schrecken und versuch's erst gar nicht. Nicht aufgeben gewinnt, bin überzeugt die Felsen werden noch zum Stehen kommen. Was hast du denn für einen Schaum verwendet, einer der nicht aushärtet? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Denke habe den falschen Schaum erwischt. Ist ein Türrahmenschaum. Bin selber gespannt wie es am Schluss aussieht. 😂


hartmut

Kann es sein das der Schaum nachquillt wenn die ausgehärtete Oberfläche angeschnitten wird? Wenn das so ist passiert das vermutlich bei der nächsten Schnitzerei erneut. Mach die Felsen doch aus Styropor oder Styrodur oder diesen grünen Gesteckblöcken für Blumen. Oder aus Korkplatten, dann hast du schon eine Felsstruktur. Gutes Gelingen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...