Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bf 109 TL Jäger scratch 1:72 auf Revell Basis

Begonnen von hartmut, 13. März 2021, 15:35:03

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Heute habe ich meine Turbo 109 zuende gebracht. Viel Spaß mit den Bildern und eure Meinung dazu ist wie immer gewünscht.
Hier geht es zum BB:
https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6611.0
[attachment id=0 msg=94460]
[attachment id=1 msg=94460]
[attachment id=2 msg=94460]
[attachment id=3 msg=94460]
[attachment id=4 msg=94460]
[attachment id=5 msg=94460]
[attachment id=6 msg=94460]
[attachment id=7 msg=94460]
[attachment id=8 msg=94460]
[attachment id=9 msg=94460]
[attachment id=10 msg=94460]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hallo Hartmut
Gratuliere zum Rollout! Deine TL gefällt mir sehr. Ein ganz tolles Modell in deiner Sammlung!
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Rudolf

Absolut, perfekt gefertigt und gebrusht bis zum Schluss. Ein Modell das man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Verblüffend finde ich die Bombe, sie sieht aus wie eine Lenkwaffe aus der heutigen Zeit. Gratuliere zum sehr tollen Modell. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Tolles Projekt!
Gratulation zum Rollout!

Gefällt sehr, sehr gut! BRAVO!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hallo Hartmut,

Rundum gelungen, eine originelle Arbeit, sieht man viel zu selten! Top gebaut und bemalt, hat echt Spass gemacht den BB mitzuverfolgen  ;D

Gruess
Mac
whatever!

MarcelZ

Sehr schön gebaut!!! Deine Geduld würde ich gerne haben.. 😉 Dann noch in diesem keinen Massstab. 👍
Lg MarcelZ

hartmut

Ich danke euch :)
Zitatsieht aus wie eine Lenkwaffe aus der heutigen Zeit
Es handelt sich um eine Ruhrstahl / Kramer X-4. Tatsächlich eine Lenkwaffe die per Draht vom Trägerflugzeug gesteuert werden sollte. Die 2 Gnubbel an den Enden der Holztragflächen der X-4 beinhalten die Spulen mit dem Steuerdraht. Die X-4 sollte sich zur Stabilisierung der Flugbahn 1x/sec um die eigene Achse drehen. Vom Trägerflugzeug aus sollte die Waffe in die feindlichen Bomber gesteuert werden und dann durch den Motorenlärm aktiviert explodieren. Da es aber schwierig ist ein Flugzeug und gleichzeitig eine Lenkwaffe zu steuern (per "Joystick" im Armaturenbrett) sollte die X-4 von mehrsitzigen Maschinen aus eingesetzt werden. Tests sind mit Fw 190 gemacht worden, zu einem Einsatz kam es nicht mehr.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...