Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

HMS TYPE 23 Frigate - Montrose(F236) Trumpeter | No. 06720 | 1:700

Begonnen von thomasW, 20. Januar 2021, 20:04:48

« vorheriges - nächstes »

markus

Meine Güte ist das Schiffchen klein, Respekt!  Ich hoffe, der Turm besteht nicht aus einem Ätzteilset, wo man die Luft anhalten muss, um nichts einzuschnaufen  ::) ::)

thomasW

Hallo zusammen

Die Ätzteile wurden von Trumpeter vereinfacht!
Jeder Arm besteht nur aus einem Teil, inkl. allen Antennen und Winkeln. Mann muss nur aufpassen dass man es richtig rum biegt. Und leider ist hier die Trumpi-Anleitung meist eher unklar. Studium von Bildmaterial nützt mir da viel mehr.

Die ganze Detailbemalung sowie das Verkleben geschieht unter der Lupe...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Und ja, das ist ein altes Foto...

          ... Jetzt sieht es noch unordentlicher aus!  :P
;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Unglaublich was für winzige Teile du da verbaust!
Ich finde deinen Arbeitsplatz sehr ordentlich - bei mir sieht es schlimmer aus ::)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Schon lange nichts mehr geschrieben  :o

Mitlerweilen ist das Schiff fertiggestellt und ich muss mich an die Base machen.

Hier meine weiteren Schritte :
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Die Aufbauten, Masten und viele kleinteile wurden separat zusammenhebaut, mitz Ätzteilen detailiert, bemalt und gealtert.
Anschliessend wurden sie nach und nach auf den Rumpf aufgebau und weitere Details hinzugefügt (Niedergänge und Leitern die verbinden, sowie die Relinge.)

Die Relinge waren leider nicht im Trumpi kit dabei, also habe ich mir das Set für die WhiteEnsigne Montrose vom eben genannten Hersteller zugelegt.

Die kleinen "Zwischenböden" (keine Ahnung wie die genau heissen) liegen bei Trumpeter als Ätzteile bei.
Abers selbst für 1:700 sehen sie doch etwas flach aus und so hab ich mit dünn zugeschnitten Plastikstreifen erwas Vollumen hinzugefügt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Nach einer Schicht Klarlack wurden die Decals aufgebracht. Grundsätzlich sind die Decals sehr gut. Einzig der Rote Punkt im Rondel für den Lynx Hubschrauber war aus dem Register... Der reste der roten Farbe passt aber tip top!
Die weissen Zahlen und Buchstaben sinunter der Lupe klar lesbar!! Unglaublich  :o :o

Aber wieder ein Trumpeter Versäumnis:alle gelben Sicherheitslinien auf dem Deck fehlen. Ich habe nor die prominentesten aus de sparebox angebracht.

Gealtert wurde mit weisser Ölfarbe, mit welcher ich die wasserlinie kennzeichnete. Weiter kamen washes der Firma AK zum Einsatz.

Mit elastischem Faden und gezogenem Gussast wurden die Antennen angebracht.

Am Schluss habe ich den Lynx Hubschrauber komplettiert und auf dem Deck befestigt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Dieser Bausatz ist eher etwas für Uhrmacher als für Modellbauer. Wie viele Stunden hast du daran gewerkelt? Hoffe, du konntest zwischendurch auch mal ausspannen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Einfach beeindruckend wie ihr so kleine Teile so präzise verbaut und alles perfekt bemalt.

MacMeister

whatever!

MarcelZ

Wow Thomas sieht Hammer mässig aus. Die Teile sind ja mega klein. Aber Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht... ;D

Wunderschönes Modell!!
Bei den Nahaufnahmen könnte man nicht meinen das es einen Bausatz 1:700 ist.

Gruss MarcelZ


thomasW

Danke für die Komplimente! Da weed ich ja ganz rot!  ::)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Meine Güte ist das winzig! Unglaublich wie genau du arbeitest. Da muss mann wirklich seine innere Ruhe gefunden haben :o 8).Die alterungen kommen richtig gut!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio