Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Umi e Bärner

Begonnen von Rögu, 04. November 2020, 14:11:13

« vorheriges - nächstes »

Rögu

Hallo zusammen

Gerne möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Roger und bin 39 Jahre alt/jung. Unsere Familie bastelt und tüfftelt allgemein sehr gerne und da ich früher viel Standmodelle aus Plastik zusammengebaut habe, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es mich wieder in diese Richtung zieht  :)

Mit etwa 12 Jahren hatte ich den Flugzeugträger Nimitz gebaut und habe das fast fertige Modell kurz aufs Bett gestellt, weil ich den Platz auf der Arbeitsfläche brauchte. Dann kam meine Mutter rein, vergass die Tomaten von den Augen zu nehmen und setzte sich ungebremst auf die Arbeit von ca. 2 Wochen. Dies als kleiner Schlunk in meine Modellbauvergangenheit und Schmunzerli.

Die Leidenschaft erwachte dank eines Freundes etwa vor zwei Jahren wieder zum Leben, als er sich mit Drohnen zu beschäftigen begann. Dann habe ich vor ca. 1 Jahr mit dem 3d-Drucker ein RC-F1-Boliden gedruckt und zusammengebaut (https://danielnoree.com/the-openrc-f1-build-guide) und nach weitern kleineren Modellen arbeite ich aktuell an der grossen Revell Bismarck 1:350 (https://www.revell.de/produkte/modellbau/schiffe/militaer-schiffe/battleship-bismarck.html) und am Holzmodell Buccaneer von Occre (https://www.occre.com/schiffsmodelle/schiffe/buccaneer.html).

Also projekt in der Pipeline kann ich hier eine RC F4U Corsair erwähnen, welche ich zusätzlich zu unserem Segelflieger von eFlite gerne noch selber bauen möchte.

Weiter interessiere ich mich für Dioramen aber da stehe ich noch ganz am Anfang und arbeite mich gerade in den Umgang mit Epoxidharz ein.

Ah nicht zu vergessen ist ein bisschen Warhammer 40k aber da basten mein Sohn und ich eigentlich nur, wenn grade nichts anderes anliegt :-) Die Regeln sind uns noch zu kompliziert, um richtig zu spielen.

Sooo, ich hoffe das gibt einen ersten Eindruck von mir und freue mich auf eine interessante, lehrreiche Zeit bei euch.

Liebe Grüsse


Roger

MarcelW

#1
Herzlich willkommen bei uns, da können wir ja abwechslungsreiche Berichte von dir erwarten ;)
Bin schon gespannt auf deine Bauberichte.

Gruss Marcel

hartmut

Uuuuui RC, Dioramen, Schiffe und Warhammer klingt nach einer spannenden Mischung. Viel Spaß im Forum!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Herzlich willkommen im Forum. Freu mich jemanden aus der Gegend zu haben, als Wahlberner

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Herzlich Willkommen bei uns. Da hast du aber ein breites Interesse, was ich immer spannend finde.
Über den Open F1 habe ich schon gelesen, taugt der was?

markus

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Ja, ja, die Mütter und unsere Modelle  ::)


tobias

Herzlich willkommen im Forum.

tobias

Rudolf

Hallo Roger, herzlich willkommen und freue mich bald etwas von deinen Werken zu sehen. Vor allem Dioramen schaue ich mir gerne an, da bin ich gespannt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMesserschmitt

Tschou Rögu
Willkommen im MBF Forum. Ich wünsche Dir viel Spass hier und freue mich auf Deine Arbeiten und Beiträge :-)
Liebe Gruess vo Schtäffisburg
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Jan-Willem

Salü Rögu, klingt spannend ich freue mich auf deinen Beiträge!
Herzliche Grüsse aus dem Bärner Seeland!
't ain't a hobby if you hurry...

max

Herzlich willkommen bei uns und viel spass

Grüsse vom Zürichsee  :D
Lectori Salutem