Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

s'Tram Nummer 4

Begonnen von max, 27. Oktober 2020, 12:10:41

« vorheriges - nächstes »

max

Ja, der Titel wurde geändert...................das Thema bleibt  :)

Der Hauptakteur ist im Spiel  ;D

Mini Art Models Nr.38001 European Tram

Es war das einzige das ins Zürich von 1925 passt...........warum............dazu später mehr, warum ich zu diesem Diorama inspiriert wurde in dieser Zeit Epoche.

Das Tram hat es aber nur als Versuchsobjekt gegeben und ist in Zürich 2 Jahre gefahren, aber  es gibt keine gesicherten Unterlagen im Zürcher Archiv  :-\

Also ist es Fiktiv  ::)

Aber he..................wenn ihr die Geschichte dazu hört, werdet ihr verstehen
Lectori Salutem

max

 ::)   ;)
Lectori Salutem

max

und noch 3 Fotos vom zukünftigen Standort der Tram's  ;)

Der Boden ist alles Scratch, inklusive den Geleisen

Das Haus von Plus Modell
Lectori Salutem

stephan

Der Hammer!! Die Base ist ja unglaublich cool!! Mutet fast schon sureal an, Fahrgäste in einem Tram ohne Masken zu sehen. :-\

Zolli

Das ist wieder eine super Idee von dir. Ich staune immer wieder wie du die Geschichten angehst und sie dann im Modell zu verwirklichen.
Einfach nur toll, bin gespannt auf mehr.

olli

Wahnsinn was Du machst!!!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

max

Vielen herzlichen Dank  ;D

Stephan... ;)  ;D
Lectori Salutem

Rudolf

Die Damen im Rock und die Herren mit Hut. Höre meine Grossmutter wie sie mir von dieser Zeit erzählt. Damals konnte sich vermutlich nicht jedermann ein Trambillet leisten. Deine Figuren sehen zumindest gut bürgerlich aus. Im Tram fehlt kein Detail, ganz besonders gefällt mir der verschnörkelte Bank mit den zwei älteren Personen. Gratulieren dir zu deiner perfekten Inszenierung und der detaillierten Bemalung deiner Figuren. Vermutlich hast du einiges an Zeit investiert um diese passenden Gestalten zu finden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Bravo Max!
Ich bin ganz fasziniert von deinen Werken!
Und freue mich schon auf mehr!  8)

Viel Spass beim Ausschmücken.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Zitatwenn ihr die Geschichte dazu hört, werdet ihr verstehen

...da bin ich mal seht gespannt. Sieht super aus, insbesondere die selbstgemachte  Dioramaplatte finde ich phantastisch.


MarcelW

Coole idee, das Haus schaut super aus. Ds Trammm natürlich auch. ;)

Jan-Willem

Wow das ist ein Projekt! Sieht alles super aus. Einzig die Zeitungen von den Lesern im Tram sind etwas sehr gerade und steif. Aber alles in Allem ein Augenschmaus wo es viele schöne Details zu entdecken gibt!
't ain't a hobby if you hurry...

claudio

Einfach mal wieder Hammer Max!!! Extrem cool!

hartmut

Unglaublich was du da wieder zeigst!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Klasse Arbeit Max!

Wie du immer den Figuren leben einhauchst, genial.
Mir gefallen vor allem das Detail mit den Zeitungen, da sie der ganzen Gewerkschaft das Natürliche und tägliche einhauchen!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514