Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

D8500 Mod. 1938 MiniArt 1/35

Begonnen von Zolli, 21. Oktober 2020, 17:47:34

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Ich habe einfach die Farbe abgekratzt uns fertig. ;)

Zolli

Die Alterung ist nun in die zweite Runde gegangen und nach einem Washing und diversen Alterungen mit Oelfarbe und Co. sieht es nun so aus.
Anschliessend bekommt der Traktor einen Überzug mit Mattlack, gefolgt von Pigmenten und meinen Weathering Pencils.














Zolli

Auch bei der Base habe ich in der Zwischenzeit angefangen. Auf einen runden Sockel den ich irgendwo günstig erstanden habe, wird die Szene aufgebaut.
Fehlen nur noch die Bewohner aber dazu später mehr.






MarcelZ

Holy shit.... 😂 Da kann man nicht mehr sagen es ist sehr schön gelungen! Dies es Wort gibt es gar nicht! 👍
Staune nur noch.

thomasW

WoW! sehr schön!
kommt richtig gut mit der Base!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Man sieht ihm die Jahre an die er auf dem Buckel hat, könnte so im Museum stehen. Ganz grosse Klasse. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Wow was willst du denn da noch dran machen?
Sieht sehr eindrucksvoll aus, Respekt!
't ain't a hobby if you hurry...

markus


MacMeister

Hoi Marco,

Meine Bewunderung für den Lanz, ganz tolle Arbeit!

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Da schließe ich mich den anderen an - toll gemacht!
Den Glanz finde ich für den Lack der Karosse sehr passend. Mein Vater hat über seinen Mc Cormick immer mit einem Öllappen gewischt damit nix weiter rostet und der Lack nicht so stumpf aussieht. Rost sieht dann fast schwarz aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Zitat von: hartmut am 19. November 2020, 00:05:57
Da schließe ich mich den anderen an - toll gemacht!
Den Glanz finde ich für den Lack der Karosse sehr passend. Mein Vater hat über seinen Mc Cormick immer mit einem Öllappen gewischt damit nix weiter rostet und der Lack nicht so stumpf aussieht. Rost sieht dann fast schwarz aus.

Hört sich spannend an. Ich wollte den Traktor eigentlich noch mit Mattlack versehen aber vielleicht lasse ich ihn auch so.
Was meint ihr dazu?

MarcelZ

ich würde ihn so lassen.. sieht perfekt aus.

markus

Allenfalls die Räder matt lackieren, aber den Rest ruhig so belassen.


Jan-Willem

Würde ich nicht machen, auch bei den Rädern nicht. Für mich wirkt das Ganze sehr natürlich. Dort wo Dreck dran ist, ist es matt. Kein Dreck, nicht matt. Genau wie es sein soll.
't ain't a hobby if you hurry...

stephan

Sieht Spitze aus! Allerfings würde ich Mattlack drauf machen. Wenn ich die Traktoren so anschaue bei uns im Dorf ist eigentlich keiner wirklich glänzend. Im Museum bei restaurierten Traktoren ok, aber bei einem "verbrauchten" nach Jahren der harten Arbeit und/oder des stehens in einer Scheune, oder im Freien, würde er mit Sicherheit nicht mehr glänzen. Wenn er denn überhaupt jemals geglänzt hat, was ich auch bezweifle. Als Kompromiss evtl. mal mit Semi-Matt und schauen, wie das wirkt.