Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Egyptian Armed Forces T34/85 1967 Baubericht

Begonnen von guenther, 15. Oktober 2020, 20:05:48

« vorheriges - nächstes »

guenther

Hab den Test ja schon mal bestanden, da darf man auch mal durchfallen, beim zweiten Versuch.

Weiter im Text, ehh bau....

Der Turm





Etwas fummelig und leider kleine feine Teile mit Fischhaut.
Die Unterseite natürlich

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Filigran - typisch MiniArt  ;) ;D
Wie steht's mit der Bemalung, alles am Ende?

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

[Etwas fummelig][/quote]

Genau, arbeiten mit der Pinzette, bin froh, dass ich meinen Turm fertig gebaut habe. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Wird erst bemalt und dann verklebt, sonst wird es zu kompliziert... Turm passt im Moment schlecht zusammen, werde da wohl einige Sachen wegfräsen müssen, woran das liegt??? Die Teile sind extrem dünn....



Gruss
Günthet
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hoi Günther,

Extrem dünn? Also wenig Auflagefläche zum Verkleben oder Verzug der Teile?

Gruess
Mac
whatever!

guenther

Mal wieder etwas Zeit gefunden....



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Sieht gut aus, sehe ich das richtig, der hintere Teil wartet noch auf die Kolorierung? Schon erstaunlich, dass da noch 5 Besatzungsmitglieder drin sassen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#22
Das Getriebe hab ich nur mal so zusammen gebaut, muss sagen es ist über kompliziert und schwer an den richtigen Ort zu platzieren, bei mir sitzt es schief....

Insgesammt gibt Miniart zwar viel Details, aber zu wenig stabile Grundstrukturen, Die Wanne zusammen zu kleben, das auch alles passt und im richtigen Winkel sitzt braucht wohl 8 Hände , leider hab ich nur zwei. Dadurch ist diese nun nach vorne breiter, was mir dann probleme macht den "Deckel"drauf zu setzen....



Im Vergleich mit AFV rentiert sich der Miniart extra Aufwand nicht. Ausser man will ein aufgerissrnes Wrack darstellen...



Was ich mit dem Turm anstelle, weis ich noch nicht recht, es gibt Aussenseite und Innenseite und irgendwie ist beim verkleben da ein rechts links unterschied eingetreten, der nun das kleben auf die Turmbodenplatte nicht mehr erlaubt, ohne grob zu  werden. Miniart versäumt da echt festere Teile herzustellen mit klaren Klebeverbindungen....
Dazu kommt noch, dass die rauen Gussdeteils sehr schlecht nachgebildet und eher nur angedeutet sind, im Vergleich zur Realität. Die Kommandantenluke ist unbrauchbar, die Periskopschlitze zu dünn und wird komplett durch ein Resin Teil ersetzt.

Btw, falls es jemand bemerkt hat, das Bremspedal fehlt, da ich es irgendwie verloren habe, wird aber scratch nachgebaut

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#23
Mit etwas "Überzeugungsarbeit" ist die Wanne nun zusammen, die Spalten vorne stören hoffentlich nicht mehr gross und hinten ist es zu schmal, was eventuell noch Probleme mit dem Getriebedeckel nach sich zieht. Das Bolzenband musste ich mittich durchschneiden und ca 1mm kürzen...



Mit schon aufgelegtem Motordeckel



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Schraubzwingen im Modellbau ;D

Die Teile und Detailflut hat offensichtlich auch Nachteile.


claudio

Wow, eine wahre Teileflut! Schade, mich schrecken solche Bausätze eher ab....

guenther

#26
Danke Claudio, btw im Original hat der T34 so 600 Teile, weis nicht warum das Miniart nachahmen muss.

Dachte ja kurz daran die Getriebeklappe offen zu lassen, ( der Runde Deckel hinten) aber dann müssen alle Bolzen aufgebohrt werden, wozu ich keine Lust habe.... also wird alles zu gemacht.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Zitatbtw im Original hat der T34 so 600 Teile
krass, das wusste ich nicht. Aus diesem Grund mache ich einen Bogen um die MiniArt - Panzer Kits mit Inneneinrichtung... (mit Ausnahme des Kugelpanzers  ;D ).

Rudolf

Zitatwarum das Miniart nachahmen muss

Ich habe auch festgestellt, dass bei Mini Art viele Teile für die Füchse sind. Selbst bei einer Makroaufnahme sieht man die Teile kaum und können nur mit einer Lupenbrille und viel Geduld angebracht werden. Da hatte ich auch keinen Spass damit. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Hoi Günther,

Interessant, deine Eindrücke nachzulesen. Irgendwie Teilefaszination aber ich bleibe bei meiner Meinung, zu viele Teile und zu viele unnütze Teile...

Weiterhin viel Spass mit dem T-34

Gruess
Mac
whatever!