Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Egyptian Armed forces T34/85 1967 Das Original

Begonnen von guenther, 14. Oktober 2020, 20:09:42

« vorheriges - nächstes »

guenther

Das Original...

Nach der Suez Krise 1956 mischte nun Russland mit bei der Aufrüstung der arabischen Länder, mit Material und Ausbildern. In dem Zeitraum wurden T34/85 aus Tschechischer Produktion angeschafft und eingesetzt, bis 1973 waren sie in Ägypten lm Einsatz. Gegen Ende vor allem als Umbauten für Geschütze, oder fixe Stellungen. Wieviele insgesamt im Einsatz waren ist nicht ganz offensichtlich.

Für die Wüste wurden einige Veränderungen vorgenommen. Ich komme beim Baubericht noch darauf.

Das Vorbild, wird ein älteres Model 1967  mit drei farben Tarnung. Anfangs waren die T-34 einfarbig in Sinai gelb.

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

hast du eine Farbvorlage, wie der T-34 dann aussehen soll?
whatever!