Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

BTR-40A - Der Baubericht

Begonnen von ThomasP, 27. Juli 2020, 20:13:36

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Also dann mal los hier. Dawai!

Motor und hintere Radaufhängung sind fertig, ebenso wie die Wannenunterseite und die zwei Seitenwände - an denen die runden Öffnung mit Plastik-Sheet bereits gestopft wurden, um dann nach etwas Spachtelmasse und Schleifen zu verschwinden.  8)
Die drei Sitze im hinteren Teil des Fahrzeugs, ebenso wie diverse Kisten habe ich (noch) nicht montiert, da ich mir zuerst Gedanken machen muss, wie denn der MG Turm genau eingebaut wird.

V.a. beim Motor habe ich Teile zwei Mal falsch angeklebt, da die Anleitung leider nicht immer ganz eindeutig ist. Aber was soll's, ist eben HB / Trumpi und hat ja schlussendlich geklappt. Vom Motor wird man eh am Ende nicht mehr viel sehen.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Für was sind denn die vielen Hebel?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Lange ist es her - aber nun geht es auch mit dem BTR-40A weiter.

Zur Zeit kämpfe ich gegen die Resin-Teile - Luftblasen und Gussfehler verspachteln, abgebrochen Kleinteile ankleben oder ersetzen, schief gegossene Teile begradigen. Das braucht leider alles etwas Zeit und Nerven.  >:(
Den Kampfraum habe ich einfach mal ohne Sitze gebaut und die Löcher verstopft. Ob da noch ein Boden eingezogen wurde oder nicht, weiss ich nicht. Also einfachste Lösung nehmen und die Zwillingsflak ohne weitere Arbeiten einsetzen. Ich sehe dann am Schluss ob es passt oder schief wird und kann mir dann immer noch Gedanken machen. Fotos vom Inneren des BTR-40A haben ich vergebens gesucht.
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Ja der Baseldruck macht sich langsam an allen Enden und Ecken bemerkbar. Schön das es auch hier weitergeht.
Das mit den Resinteilen ist immer ärgerlich. Da musst du einfach durch.. ;)

Rudolf

Ja diese Resinteile sind nicht immer der Hammer, da mangelts doch oft an der Präzision, also wie's schon Zolli schreibt, Kopf hoch und ab durch die Mitte. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

ZitatDas braucht leider alles etwas Zeit und Nerven  >:( 

Ich fühle mit dir, nur weiter so! Wird ein spezielles Sujet werden am Schluss.


thomasW

Aber kommt gut!
Freue mich auf den 40er!

Gucke mal in meinen büchern nach, ob ich noch was finde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Ist jetzt sicher zu spät, aber live resin hat auch den Turm

https://liveresin3d.artstation.com/projects/J6L5d

Da gibt es eine Bodenplatte...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!