Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

How to Make Vignettes von Artur Miniszewski

Begonnen von guenther, 29. April 2022, 08:22:02

« vorheriges - nächstes »

guenther

Ein Neues Buch von Ammo by Mig. Wie ich finde aber ein sehr gutes für Anfänger wie mich.

Es wird anhand von 4 Vignetten gezeigt wie einzelne Techniken zur Anwendung kommen.

Das gute daran, es geht in erster Linie um die verschiedenen Bereiche der Vignette nicht um die Vignette an sich. Sie dient nur als erklär Beispiel.
Daher ist schon im Inhaltsverzeichnis die Unterteilung in:

Mauer, Boden, Vegetation, Holz, Metal und Zubehör...

Es gibt dann aber meistens nur um den  gewählten Bereich bei einer Vignette, mit schönen Schritt für Schritt Bildern, gut gezoomt + Schritt für Schritt Erklärung dazu. Am Anfang jedes Kapitels gibt es auch eine Liste mit allen verwendeten Produkten.

Beispiel Kapitel Steinmauer hat 3 Seiten und 16 Bilder für 24 erklärte Schritte

Negatives gibt es auch, es ist nur in englisch und  spanisch zu haben und natürlich wird alles nur mit Ammo Mig Produkten vorgezeigt....

Gekauft hab ich es für 18 Chf in der Schweiz....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

#1
...da musste ich erst mal gucken was denn Vignettes sind. Aber wie es aussieht sind das (kleine) Dioramen, richtig?
Ich kenne Vignetten halt nur als...Vignetten. Also Etiketten, Abzeichen, Aufkleber, und dergleichen..

Das Buch sieht gut aus. Und ja, Mig Jimenez ist sehr proprietär. Habe mal gelesen, dass er ein super Typ ist und sehr jovial, aber ich finde im Geschäft ist er sehr, sagen wir mal, Ergebnisorientiert ;)
In so einem Buch wäre es natürlich schön, wenn verschiedene Produkte nebeneinander zum Einsatz kommen und gezeigt wird wie man die Eigenschaften der Verschiedenen Produkten am besten nutzt.
Vielleicht schreibst du mal eins? Auf Deutsch?

Spass beiseite, ich denke in Communities wie MBF ist viel Wissen vorhanden welches man locker in einem Buch (einer Bücherreihe) zusammenfassen könnte!
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Solche Bücher sind immer wunderbar zum darin blättern und schmökern. Danke für den Hinweis.