Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bristol Blenheim Mk. I (Airfix 1:72)

Begonnen von claudio, 05. Mai 2020, 09:15:24

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Ah interessant. Ich finde auch oft die Abbildung eines Modells von einem "kleinen AF" interessanter.
Habe noch ein Mig 21 liegen der Angolanische Hoheitszeichen bekommen soll.
Finde aber Israeli und Chinesiche AF (Maschinen unter dem Link abgebildet) nicht wirklich "klein" aber na gut  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

claudio

ZitatSAFO steht eigentlich für "Small Air Force Observer", aber ich brauchen die Abkürzung generell für "Small Air FOrce".
Ach so  ;D

ThomasP

Zitat von: claudio am 12. Mai 2020, 23:04:12
ZitatSAFO steht eigentlich für "Small Air Force Observer", aber ich brauchen die Abkürzung generell für "Small Air FOrce".
Ach so  ;D

;D ;D

Also wenn Du immer noch nicht weisst, welchen Du bauen sollst, dann mach doch den silbernen Jugoslawen Nr. 160 - der sieht echt sportlich und schnittig aus.  ;)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Der Decalbogen ist leider noch nicht eingetroffen, ich bin noch in der "Findungsphase"  ;D ;D ;D
Allerdings würde mir der Rumäne auch recht gut gefallen....

olli

Was für ein puzzlelei mit den Masken. :o
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

claudio

Am Höck habe ich die Positionslichter eingepasst und verschliffen. Einfach ein Stück eines klaren Gussastes abgetrennt, zurechtgeschliffen und mit Sekundenkleber eingeklebt. Anschliessend sauber heruntergeschliffen und poliert. Oder ihr macht es wie Thomas und kauft euch den 1:48'er Bausatz, dort sind die schon als Klarsichtteile beigelegt.  ;D ;D ;D
Cockpit und Fahrwerkschacht haben auch bereits die schwarze Grundierung bekommen.

Jan-Willem

Sieht schick aus Claudio!
Kommt da denn keine grüne und rote Farbe hinten dran?
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Die Positionslichter hast du sehr sauber hingekriegt! Ich hab die gleiche Frage wie Jan-Willem: Färbst du das komplette Klarteil?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Ihr habt mich erwischt  ;D
Ich hätte vor dem Festkleben ein kleines Loch bohren und mit Farbe füllen sollen. Leider war ich mit Kleben zu schnell, jetzt wird halt das ganze Klarsichtteil gefärbt...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

claudio

ZitatWir sind halt spitze
;D ;D

Weiter geht es mit der Bleinheim.... Interior Green ist aufgetragen, Details bemalt, mit Future versiegelt, Washing mit Dunkelbraun und Gurte montiert. Fehlt noch der Mattlack und das Cockpit ist fertig.


Jan-Willem

I like!  :D
Sehr schön die Cockpit-Detaillierung und auch die Motoren.
't ain't a hobby if you hurry...

Roger

Sehr schöne Details. Durch das Glashaus bleibt doch noch viel vom Cockpit sichtbar.
Und wie anstrengend war die Fummelei mit den Gurten?  ::) ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Das sieht alles sehr gut aus! Sind die Motoren zugekauft oder aus dem Kit?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Danke euch  ;D

Die Motoren sind aus dem MPM Kit, welchen ich für das Modell kanibalisiere  ;D

Die Fummelei mit den Gurten war noch ganz erträglich, die Sitzgurte sind an den Sitzen angegossen, nur die Schultergurte musste ich montieren.