Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

ZIL-131 Emergency Truck - Baubericht

Begonnen von guenther, 01. Mai 2020, 10:10:40

« vorheriges - nächstes »

guenther

Und es beginnt. Der Baseldruck wird grösser

Das Fahrgestell



Alles star - ohne Funktion - aber das passt schon so - dafür sind es auch weniger Teile - super Anleitung und es passt alles soweit gut

Der Motor - alles dran was es braucht - ich denke nicht das ich den Motordeckel offen lassen werde, also wird er weitestgehend verschwinden



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Sieht doch mal nicht schlecht aus. Ist immer wieder gut wenn man ein wenig Baseldruck hat ;)

guenther

Weiter geht es mit den Aufbauten.

Die Kabine muss etwas nachbearbeitet werden - an der Seite fehlt noch eine Fuge auf Höhe Motorhaubenunterkante - die obere muss dafür weg und verspachtelt werden



Die Aufteilung der Baugruppen ist gut gelöst - auch wenn es beim kleben ein paar Hände braucht um alles richtig zu positionieren.

Weiter mit dem Aufbau - viereckige Box....





Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#3
Wieder mehr Baseldruck und schon ist er zurück auf den Tisch.

Zusammengeklebt wurde etwas mehr, nun gehts an die Farben, Schwarz, grün, gelb



Nebenbei kommt der Schriftzug voran...





Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Ja, ja, der Baseldruck ist sprunghaft angestiegen  ;D

Rudolf

ZitatBaseldruck

Drollige Wortschöpfung. Hoffe ihr kommt trotzdem hie und da zum Durchatmen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

#6
Mit leichter Überzeugungsarbeit ist die Fahrerkabine auf dem Gestell und die Motorhaube nun drauf.



Innen wie aussen ist die Fahrerkabine wohl in grün, wie der Aufbau innen aussieht, farblich weiss ich noch nicht so ganz, ob man aber viel davon sehen wird durch die paar Seitenfenster ist die andere Frage

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Bin gespannt auf das Diorama. Tja der Baseldruck hab ich auch wieder gespührt ;D

guenther

#8
Farbspiele



Die Streifen sind noch zu breit, hoffe das Rot ist nicht zu dick dafür... zeigt sich dann nun muss es erstmal richtig durchtrocknen...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#9
Die Fahrerkabine ist fertig, nun naht die Stunde der Wahrheit, ob auch alles zusammen passt, Frontscheibe und Rückwand und Dach...




Decals sind übrigens von Quinta

Der Koffer in gelb...



Überraschend wird da, ob des mit den roten Streifen so geklappt hat wie gedacht....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Gelb... immer sehr heikel. Was für eine Farbe hast du hier genommen.

Quinta Decals kannte ich gar nicht, die machen ja auch die meisten Produkte für Flugzeuge. Sehen aber sehr gut aus!


guenther

Finde rot auch nicht viel besser als gelb.... beides kommt von Gunze / Mr Hobby

Warte jetzt einen Tag bevor es weiter geht

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Die Sitze sehen so richtig zerknautscht aus. Wie hast du diese Textur reingebracht oder waren sie modellmässig schon so gespritzt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Schokko Bonbons, Storck Riesen, man muss sie aber vorher Essen  ;)

Verpackung dann gut zerknittern und vola

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Die Einzelteile werden weniger



Und so sieht es dann zusammen aus...



Fehlen noch ein paar Farbkleckse grössere und kleinere

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!