Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

БТР-80A - Patrouillenfahrt Syrien

Begonnen von markus, 20. April 2020, 13:53:35

« vorheriges - nächstes »

markus

Die Basis hat doch auch etwas Zeit in Anspruch genommen, die eigentlich wegen dem Baseldruck ziemlich knapp ist. Aber mit Base machen die Modelle einfach eine bessere Falle.

Angefangen habe ich mit zwei Sperrholzbrettern, die ich für die richtige Dicke zusammengeklebt habe. Darauf habe ich ein Stück Schleifpapier geklebt, welches ich mit verschiedenen Washes farblich behandelt habe. Das kleine Trottoir auf der Seite entstand aus Styrodur, auf welches ich Gehwegplatten aus Karton aufgeklebt hatte.

Das Fass mit dem Stop-Schild ist fast ein kleines Modell für sich selbst. Habe bei einem Plastikfass den oberen Rand dünner geschliffen und das Fass anschliessend mit Styrodur und kleinen Steinen befüllt. Die Steine wurden mit verschiedenen Grau- und Brauntönen abgetönt. Das Fass wurde in den Farben der syrischen Flagge bemalt, die Sterne und den Schriftzug von Hand aufgemalt. Das Stop-Schild habe ich auf Papier ausgedruckt und auf ein Stück Senftubenblech geklebt.

Habe mir für die Szene auch noch ein Set mit 3D Druck Absperrgittern von MAIM gekauft. Aber ich werde diese schlussendlich weglassen, weil die Base sonst überfüllt ist.



cipi

Hi Markus

Das sieht klasse aus! Das Fass wirkt sehr realistisch!
Aber das gelbe Absperrgitter ist doch ein Farbtupfer, der nicht fehlen darf!
Ich würde dieses "aus Versehen umgefahren" platzieren...... ;D


Gruass Carll
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelZ

Hoi Markus

Ja finde auch das gelbe Absperrgitter gibt den gewissen Tatsch noch. Also drauf damit. ;)

Finde die Tonne super wie Du die gemacht hast. Vor allem der arabische Schriftzug ist Dir sehr gut gelungen!!
Denke, wenn dann noch das Fahrzeug drauf steht, ist das ein Hinkucker!!

Sehr schön gemacht. Vielleicht noch leichten Schmutz beim Strassenrand Leichter trockenen hellen Sand. So vom Winde verweht.
Dies ist aber dir überlassen. Ich finde es Toll!!

Lg MarcelZ

Jan-Willem

Finde es sehr gut gelungen!
Persönlich hätte ich denke ich etwas mehr sand genommen und vielleicht noch etwas Müll (alte Zeitung, Sigarettenkippen, Verpackungen, was da so herumliegt).
Vielleicht hat das Fass auch noch etwas Sand abbekommen und stecken da ein paar Kippen oder Hüllen von Riegel in den Steinen?
Das Gitter: zeigst du es mal mit Modell?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Gefällt mir gut, das Gitter sieht noch nicht so sonnenverblichen aus wie du es sonst machst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Vielen Dank für eure zahlreichen Feedbacks!

ZitatVielleicht noch leichten Schmutz beim Strassenrand Leichter trockenen hellen Sand.

ZitatPersönlich hätte ich denke ich etwas mehr sand genommen und vielleicht noch etwas Müll (alte Zeitung, Sigarettenkippen, Verpackungen, was da so herumliegt)

Für die BMT muss es genügen, so wie die Base jetzt ist. Auf den meisten Vorbildfotos sind die Strassen recht "sauber" und allzu viel Sand sieht man auch nicht. Vielleicht weil die Fotografen nur an "sicheren" Stellen Bilder machen  ;)

Die Idee mit den Zigarettenkippen im Fass ist witzig und werde ich allenfalls noch aufnehmen.

https://i.ebayimg.com/images/g/CYcAAOSwZehf~NeY/s-l500.jpg
https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-0842e0a6e8f0adcdd9e0c46c62d43a80

Zitatdas Gitter sieht noch nicht so sonnenverblichen aus wie du es sonst machst

Weil das Gitter nicht mehr auf die Base sollte, habe ich es nicht mehr gealtert. Es ist lediglich gelb grundiert.




markus

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom fertigen Modell auf der Base. Habe jetzt keine Ergänzungen mehr gemacht; die verbleibende Zeit bis zur BMT verwende ich für die SU-122-54.

Werde das Absperrgitter vorerst weglassen; es hat meines Erachtens keinen Platz. Würde ich es vor oder hinter den BTR stellen, verliert die Szene an Dynamik.

Was als schnelles Out-ot-the-Box Projekt gedacht war, hat sich wegen den alten Bausatzformen als ziemlich aufwendig herausgestellt  :P


Rudolf

Zitatziemlich aufwendig herausgestellt

aber erstklassig realisiert. Bravo !!!!!!!!!!!!

Der gelbe Farbtupfer des Absperrgitters hat mir gefallen. Du könntest eine Tafel in arabischer Schrift darauf anbringen «Zutritt für Nichtberechtigte verboten»   ;D LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelZ

Top!!👌👌👌
Wüsste jetzt auch nicht wo man das Gitter noch hinstellen Könntet. Sah grösser aus ohne Fahrzeug
Lg MarcelZ

MacMeister

sehe dies genauso, mit dem Fahrzeug ist die Base gut ausgefüllt also Gitter weglassen.

Erstklassig gebaut Markus, mein Kompliment  :D

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Sieht gut aus wie es ist. Maximal könnte man das Gitter plattgefahren unter den Panzer legen. Wäre aber vielleicht etwas zuviel....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Eine wahre Augenweide!! Grosses Kompliment zu diesem tollen Modell!!

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Gefällt mir jedoch würde ich das Fahrzeug auf der Basis kehren damit es nicht nach hinten fährt.

thomasW

Toll! Gefällt mir echt gut. Hast du die Rädee noch getauscht? Fällt jedenfalls auf den Fotos nicht auf!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)