Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

БТР-80A - Patrouillenfahrt Syrien

Begonnen von markus, 20. April 2020, 13:53:35

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Perfekt genietet. Ich habe die hexagonalen Nieten in 1:35 einmal mit und einmal ohne Washers. Die sind von Meng und heissen «Nuts and Bolts» Gibt alle Masstäbe davon. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

ZitatDas sieht cool aus, muss die Nieten auch haben... hast du die Artikelnummer noch?

http://archertransfers.com/AR88085.html


ZitatIch habe die hexagonalen Nieten in 1:35 einmal mit und einmal ohne Washers. Die sind von Meng und heissen «Nuts and Bolts» Gibt alle Masstäbe davon.

Das Meng Set hätte ich auch. Die Nieten von Archer sind viel dünner und lassen sich "blockweise" aufbringen, da sie auf einem Decalfilm sitzen. Das geht sehr viel schneller als einzelne Nieten aufzukleben  :P



olli

Krass was du hier ablässt an deinem Radpanzer  8)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelZ

Sieht super aus. Vorallem mit den Nieten. Bin gespannt wie er am Schluss aussieht.
Schönes Modell👌

stephan

Kommt sehr gut! Bin auf den Anstrich gespannt!

MarcelW

Die Decals sehen echt super aus. Habe mal nachgeschaur, da gibt es sogar Riffelblech das kann ich vieleicht für mein Rhino Ferry Projekt nutzen.

Rudolf

ZitatDie Nieten von Archer sind viel dünner und lassen sich "blockweise" aufbringen

Danke für den Hinweis, ich hatte mich gefragt ob du mit dem Zirkel die Punkte gesetzt hattest, da alles so symmetrisch wirkt. Wieder was Neues gelernt den Namen Archer merk ich mir. Bis anhin hatte ich nur einzelne Nieten zu setzen aber wer weiss............... LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Sodele, die Basislackierung ist drauf. Damit es schneller geht (...wegen Baseldruck), habe ich für die Grundfarbe eine Sprühdose mit Dunkelgrün von Vallejo verwendet. Anschliessend habe ich Aufhellungen und Abdunkelungen mit verschiedenen Farbtönen von Hellgrün bis Olivebraun aufgebracht. Eigentlich wirken diese stark verdünnten Farbschichten schon fast wie Filter.

Nach einer Schutzschicht Lack kommen jetzt die Decals drauf. Hierzu konnte ich glücklicherweise das Decalset "Russian Military Police AFVs in Syria" von Echelon ergattern. Das ist für den Typhoon-K und den Tiger-M gedacht. Ich muss daher die Decals zurecht schnipseln und auf den BTR anpassen. Mit den ganzen Luken, Scharnieren und Kisten wird das wohl etwas kritisch. Verschnitt sollte es auch keinen geben... also ein richtiger "make or break" Moment. Aber die Militärpolizeistreifen selber auflackieren wie beim UAZ 452 wollte ich mir nicht nochmals antun    ::)


Rudolf

Von wegen Baseldruck , so wie ich das sehe könntest du ihn ja schon morgen präsentieren. Die verschiedenen Farbabstufungen bringen Leben und Struktur ins Ganze, gefällt mir sehr gut wirkt alles andere als langweilig. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Zitatso wie ich das sehe könntest du ihn ja schon morgen präsentieren

Ha, schön wärs, bis zur Fertigstellung inklusive Alterung und Verschmutzung ist es noch ein langer Weg. Ein nächstes Update folgt aber schon bald.

markus

Operation geglückt, Decals sind drauf. Wie bereits erwähnt, konnte ich das Decalset "Russian Military Police AFVs in Syria" von Echelon ergattern. Weil dieses Set für den Typhoon-K und den Tiger-M gedacht ist, war das Aufbringen auf den BTR so etwas wie ein Puzzle.

Wegen der vielen Luken und Scharnieren musste ich ziemlich viel Weichmacher einsetzen. Das hatte leider den Nachteil, dass sich manche Decal-Stücke in der Breite etwas zusammen gezogen haben oder sich sonst leicht verzogen haben. Für die beiden roten Seiten auf dem Turm habe ich einen weissen Rand mit der Airbrush aufgetragen und dann ein rotes Flächendecal mit einem Set von TL zugeschnitten.

Das Glück war mir hold und ich hatte Bilder von Fahrzeugen gefunden, wo der rote Streifen auf der rechten Seite bei der hinteren Box aufhört. Das Decal sauber unter die Säge zu bekommen wäre ziemlich blöd gewesen.

Auf Fahrzeugnummern habe ich verzichtet. Auf den Bildern aus Syrien sieht man diese nur bei Fahrzeugen mit Mehrfarbentarnung, aber nie bei unifarbenen Fahrzeugen.

hartmut

Sehr schön tapeziert Markus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Tolle Version! Mal mas anderes!! Kommt sehr gut!!

guenther

Der sieht echt gut aus

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Kurzes Zwischenupdate - Nachdem die Detailbemalung von Lampen, Werkzeugen etc. abgeschlossen war, folgte als nächstes ein klassisches Washing. Dafür habe ich Washes auf Enamel- und Wasserbasis sowie auch Tuschestifte von Faber verwendet. Als nächstes folgt jetzt dann ein Chipping.