Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

9S32 Grill Pan Radar - Baubericht

Begonnen von guenther, 14. April 2020, 21:10:58

« vorheriges - nächstes »

guenther

@ Die Schüssel ist glatt, wie ein Babypopo - der Lieblingsspruch meiner Kunstlehrerin...

@Macmeister, das mememe lag wohl am Fieber, Covid 19 lässt grüssen - also ziemlich wahrscheinlich, Testergebniss ist noch ausstehend...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Die Radar Schüssel ist langsam fertig  - es fehlen noch die Stützen und dann fängt der Kabelsalat an. Ich finde ohne alles sieht es sonst zu nackt aus.

Zum Bau - 11 Fehler haben sich bei mir eingeschlichen nur bei der grossen Schüssel - mangelnde Aufmerksamkeit oder unübersichtliche Bauanleitung - ihr dürft gerne selber entschieden. 4 hab ich nicht mehr korrigiert - wer sie also findet - bekommt ein kleines Geschenk.





und zusammen mit dem Fahrzeug





und zusammen geklappt - die hinteren Boxen hab ich mal weg gelassen.... der obere Antennerahmen liegt da noch auf....



Wie gesagt ein wunder schöner Bausatz - mit sehr hoher Passgenauigkeit - ein paar Details fehlen - kann man aber nachrüsten und eine Bauanleitung mit der ich in teilen nicht zurecht gekommen bin.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Die fehlende verkabelung war leider bei meiner S300 Gladiator auch so.  >:( hab selbst nachgebaut.

Betreffend Spiegel siehe im Bausatzvorstellung von Carlos S300...

Für die Stoffstruktur würde ich decals von Aviatic nehmen. Die sind echt der Hammer und halb durchsichtig. Gibts in diversen Farbtönen und sind eigentlich für WW1 flier 1:32 gedacht. Aber passen bestimmt...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Sieht schon verdammt cool aus. Über allfällige Fehler sehe ich hinweg, selbst wenn ich die finden würde.


thomasW

#19
https://www.aviattic.co.uk/linen-effect--wood-grain-decals.html

Hier noch der Link zu Aviattic

z. B. ATT32089
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW


dominikW

Zitat von: thomasW am 25. April 2020, 21:45:49
https://www.aviattic.co.uk/linen-effect--wood-grain-decals.html

Hier noch der Link zu Aviattic

z. B. ATT32089

Ich hatte mich bereits mit Holzdecals auseinandergesetzt und war sehr zufrieden mit dem Resultat... aber Leinstoff? Ich glaube das werde ich bei meinem nächsten Wingnut Wings Bausatz ausprobieren.

guenther

Habe wieder Internet  8)

Zur Lösung des Kettenproblems hab ich jetzt mal die Meng T-90 Kette besorgt, passt von Form und Breite, mit der Länge muss ich sehen, ob ich da ran komme... Es wird auf alle Fälle ein längerer Bastelspass werden

Btw die Stoffdecals sind auch schon da...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Habe noch die Single-Pin Kette von Meng übrig. Wenn dein Versuch klappt und du noch Verlängerung brauchst, kann ich die gerne abgeben.


MacMeister

Hallo Günther,

Tolle Leistung, der 9S32 macht was her, den so gebaut zu sehen ist sicher noch imposanter als auf dem Foto  ;) ;D
Weiterhin gutes Gelingen.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

#26
Nach gefühlten Monaten des wartens, hab ich heute die Chance ergriffen und 7 Stunden Ketten zusammen gebastelt und doch so manchesmal geflucht. Die Ketten sind von Meng und passend für den Kleinen. 190 Kettenglieder übertraffen allerdings meine Leidensfähigkeit, daher gibt es nur eine Teilkette und der Rest verschwindet hinter den Schürzen...




Nun folg also bald das anmal mal theater

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Ja so Schürzen sind ganz praktisch in so einem Fall ;D

markus

Das Fahrwerk mit den Ketten gehört zum weniger attraktiven Teides Hobbits  ::)

MacMeister

Zitat von: markus am 01. März 2021, 09:04:47
Das Fahrwerk mit den Ketten gehört zum weniger attraktiven Teides Hobbits  ::)

stimme da voll und ganz zu aber eben, es gehört dazu  ;D
whatever!