Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

BTR-60 - Der Baubericht ***fertig***

Begonnen von Roger, 14. April 2020, 13:50:07

« vorheriges - nächstes »

tobias

Das geht aber zackig vorwärts und wird guuuut.

tobias

MacMeister

Oh! sehr schöne Umsetzung des Farbtones, super Gelungen Roger  :D
whatever!

hartmut

Tolles Ding Roger! Dann mach ma nass, bin gespannt :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Das Grün gefällt mir, welches ist das? Mutig von dir, die Aussenhüllen vor dem endgültigen Zusammenbau zu lackieren. Ich kann mich nicht dazu durchringen, weill ich immer Angst habe, dass man die Klebestellen danach sieht.

Roger

Schön das er euch gefällt. Mir macht der Bausatz auch immer mehr Spass  :D

Zitat von: stephan am 18. April 2020, 05:06:31
Das Grün gefällt mir, welches ist das? Mutig von dir, die Aussenhüllen vor dem endgültigen Zusammenbau zu lackieren. Ich kann mich nicht dazu durchringen, weill ich immer Angst habe, dass man die Klebestellen danach sieht.

Das Grün ist Gunze 303. Mit Gelb aufgehellt oder grau und Dunkelgrau zum Abdunkeln gemischt.
Normalerweise klebe ich auch alles zuerst zusammen, aber hier ist wird die untere Wanne in der oberen verklebt und nicht auf Stoss. Und durch den Überhang ist die Verbindungsstelle nicht sichtbar. Plus eben, da kommt noch Wasser dazu und man sieht praktisch nichts mehr von der untereb Wanne.

Ich hab jetzt eine Vorstellung, wie ich das Wasser machen will.
Mit Toilettenpapier  ;D ;D hat ja jeder aktuell auf Vorrat gekauft *Hust*  ::) ;D. Mehr dazu später.

Die Grösse des Dios bin ich noch am knöbeln, damit die Fahrt im Wasser auch richtig zur Geltung kommt.
Was meint Ihr? Oval? Eckig? Rund?  ???
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Sieht echt schon sehr schick aus - wäre für oval

Wenn du dann fertig bist - findest du sicherlich noch deine Fehlenden Teile  8)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Würde hier Oval auch als beste Lösung ansehen  :D
whatever!

claudio

Toll lackiert Roger! Ich meine Eckig ginge auch, einfach nicht parallel zum Rahmen anordnen...

markus

Hui, das ging jetzt aber fix. Tolle Lackierung!

So habe ich das Wasser bei meinem Brasilianer gemacht. Vielleicht gibt das noch etwas Inspiration  ::)

https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4931.msg76947#msg76947

Oval würde mir auch gefallen. Rechteckig ist aber sicher einfacher umzusetzen.


Roger

Zitat von: markus am 18. April 2020, 15:04:56

So habe ich das Wasser bei meinem Brasilianer gemacht. Vielleicht gibt das noch etwas Inspiration  ::)


Danke für den Link. So in etwa werde ich auch vorgehen. Styrodurplatte als Basis, aber anstelle Fimo direkt das Wasser mit Papier nachbilden. Sobald der Baumarkt wieder offen hat, kann ich einkaufen gehen und die Base beginnen.

In der Zwischenzeit kam etwas Weathering dazu. Ich bin jedoch noch nicht ganz zufrieden bis jetzt. Zuviel? Zuwenig Chipping? Zu offene Flächen? die Kanister?  ??? oder einfach doch zu monoton mit Grün?  Hab mir auch überlegt, einen Ersatzreifen aufs Fahrzeug zu schnallen.

[attachment id=0 msg=88254]

[attachment id=1 msg=88254]

[attachment id=2 msg=88254]

[attachment id=3 msg=88254]

Was meint Ihr dazu? Oder Stephan als Weathering Master  ;D ;)


Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

 ;D ;D ;D Alsooooooo: Das Weathering finde ich schon mal toll! Zuviel? Neee, dass gibts nicht!  ;D
Was mir noch fehlt, ist ein Washing (Pinwash) mit dunkler Farbe in den Vertiefungen. Das lockert nochmal auf und bricht die Einöde die jede Ein-Ton-Tarnung mit sich bringt. Sollte schon ein Washing drauf sein, nochmal mit schwarz drüber.
Der Reifen ist mega! Und dein BTR hat mich überzeugt, meinen MT-LB ebenfalls in einem Ein-Ton-Grün zu lackieren.
Fazit: mir gefällt dein BTR sehr gut und das Weathering trift schon mal meinen Geschmack. Wenn jetzt noch die Vertiefungen, Ränder, Rillen usw. mehr betont werden, gibts volle Punktzahl!  8)

Roger

#26
Ich habe nochmals ein paar Schritte gemacht. Das bisherige Ergebnis hat mir zwar gefallen, aber etwas fehlte.
Die offene Luke ist neu weiss lackiert, da diese ja eigentlich den Innnebereich respresentiert. Zusammen mit dem MG habe ich nun den gewissen Kontrast, welcher mir gefehlt hat, aber seht selbst.  :D

[attachment id=0 msg=88402]

[attachment id=1 msg=88402]

[attachment id=2 msg=88402]


Nächste Schritte: Wasser 8)
[attachment id=3 msg=88402]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Roger,

Das mit der Deckelinnenseite hast du prima hinbekommen, schön abgenutzt  :D Überhaupt ist der Russe ein kleiner Dreckspatz, sehr zur Freude von Stephan 'Pinwashmaster'  ;) ;D ;D ;D

En Gruess vom Macmeister
whatever!

stephan

Ein absoluter Augenschmaus!! Absolut genial! In diesem GB bis jetzt einer meiner Lieblinge und eine Messlatte für mich und meine Russen!! Top!  8)