Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht 2S35 Koalitsiya-SV

Begonnen von Zolli, 13. April 2020, 15:30:17

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Die wichtigsten Teile der Haubitze sind zusammen und man sieht mal wie gross sie werden wird. Wie MacMeister schon gesagt hat, ist der Kunstoff sehr weich. Zvezda hat aber einen guten Job gemacht und die Teile passen gut zusammen. Leider müssen wie auch bei Trumpeter üblich, Kästen aus mehreren Teilen zusammen gebaut werden. Auch der Turm ist aus einzelnen Seitenteilen gebaut.

Als nächstes folgt das Fahrwerk mit den unbeliebten Laufrollen. :-[



Und hier mal im Vergleich zum 4K51. Die Haubitze wird nicht gerade sehr klein 8)

stephan

Wahnsinns Teil! :o :o

Ja, Laufwerk inkl. Rollen, Ketten usw. sind auch nicht meine favorisierten Baustufen. Bin auf den Anstrich gespannt,

cipi

Hi Marco

Sehr geiles Gerät! Gibts die nicht mit Twin Barrel?! :P

Die Variante 1K17 mit der Laserbatterie würde mich noch reizen......

Viel Spass damit


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Schaut cool mit dem riesen Turm. Hab das Foto auch schon gesehen mit den 2 Rohren, dachte aber dass das ein Fake ist. ???

MacMeister

Ostern scheint wirklich produktiv gewesen zu sein  ;D

Tolles Ding Marco  ;) :D
whatever!

markus

Verwendet das Model bereits die Armata-Plattform für die Haubitze? Was man so liest, ist die Armata-Plattform scheinbar einiges grösser als ein T-90.


Zolli

Zitat von: markus am 14. April 2020, 10:58:42
Verwendet das Model bereits die Armata-Plattform für die Haubitze? Was man so liest, ist die Armata-Plattform scheinbar einiges grösser als ein T-90.
Gemäss Info soll die Haubitze auf der Armata-Plattform aufbauen.

stephan

Jo, der T-90 scheint ein wenig kleiner zu sein als die Armata-Platform. Freue mich auf meinen T-15 der baut auch auf der selben Platform auf.

markus


Zolli

Seit dem letzten Update hat sich wieder einiges getan. Wie MacMeister schon erwähnt hat ist der Kunststoff sehr weich
und erfordert manchmal etwas mehr Aufmerksamkeit beim versäubern und kleben.
Die Haubitze hat einen automatischen Lader für die Munition, welcher an der Hinterseite des Turms montiert ist. Hier seht
ihr mal den einen der zwei Lader. Die Detaillierung ist sehr gut und bietet natürlich dem Betrachter eine interessante Abwechlsung.









Ein wenig erstaunt war ich bei dem Fliegengitter das dem Bausatz beigelegt ist. Dieses wird hinten, ich vermute die Luftansaugöffnung, verbaut
und muss noch zugeschnitten werden. Wie früher bei Tamiya ;D Das Gitter kann aber gut mit Ethylacetat verklebt werden und ist im Grunde auch nicht viel schlechter
als ein Aetzteil. Mal sehen wie es nach der Lackierung aussieht.





Für ein wenig Abwechslung sollen die abgeschossenen Nebelgranaten sorgen. Dazu habe ich auf jeder Seite auf dem Turm
ein Nebelbecher ausgebohrt. Nicht ganz einfach bei diesem weichen Material. Die Deckel haben übrigens keine Kettchen wie bei den meisten Panzern
sondern werden einfach durch den Schuss ins Nirwana versenkt.


Zolli

Was mir nicht so gefallen hat, ist das die vordere Laufrolle beweglich ist und man so die Kettenspannung einstellen kann :o Da ich die
Halterung aber anbringen wolle bevor ich die Unterseite lackiere, musste die Kette soweit zusammen gebaut werden das ich die Halterung montieren kann.
Ich hoffe am Schluss passt den alles zusammen.



Das ist nun der aktuelle Stand der Wanne. Bevor es weitergehet, werden die Ketten laufräder etc. lackiert damit anschliessend die Kettenschürzen montiert werden können.


tobias

Bei dir Marco sieht es immer aus wie Modellbau aus dem Labor. Deine Bauberichte sind mit der gleichen Sorgfalt erstellt wie deine Modelle. Tolle Bilder!

tobias


stephan

Sieht wirklich toll aus! Ist der Lader ausserhalb des Turms? Also im Freien?

Zu diesem unsäglichen Stofffetzen habe ich mich bereits bei einem anderen Zvezda-Baubericht geäussert. Ist einfach nicht mehr zeitgemäss und passt nicht zu einem aufstrebenden Hersteller, wie Zvezda. Ich hoffe, das ändern die Jungs aus Russland bald mal.

cipi

Hoi Marco

Donnerwetter, geht das fix! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Sehr sauber gebaut, von dem weichen Plastik sieht man auf den Bildern nahezu keine Spuren. Das Fliegengitternetz macht m.E. keinen schlechten Eindruck. Lüftergitter aus Ätzteilen sind leider auch nicht immer unproblematisch.