Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Baubericht I-16 Typ 24 (ICM 1:32)

Begonnen von claudio, 23. März 2020, 10:31:36

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Claudio, Meister der Ölfarbenpunkte  8)

Deine Rata sieht toll aus!  :) :) :)
Bin gespannt den Effekt der Schablone in live zu sehen - vielleicht klappt es ja mit dem Juni-Höck.  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Tolles Modell und passende Alterung. Bist du mit den Weathering Pencils nicht so zufrieden?
Habe mir gerade auch eine Box bestellt, bin mal gespannt darauf.

claudio

@Thomas, René und Marco
Danke!

Zitatvielleicht klappt es ja mit dem Juni-Höck
Leider nicht, wir sind nächste Woche ein paar Tage im Tessin...

ZitatBist du mit den Weathering Pencils nicht so zufrieden
Sagen wir es mal so... es ist ein neues Medium und braucht (bei mir) noch etwas Übung. Ich denke schon, dass die Stifte ihre Berechtigung haben und ich werde sicher weiter damit experimentieren.

olli

Unwahrscheinlich wie gut das geworden ist  8)

Das mit den Ölfarbenpunkten und was daraus geworden ist macht mich schreiblos...................
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Da kann ich nur zustimmen!

Claudio: was für Ölfarben verwendest du da? Ich sehe da in der Ecke vom Bild irgendwelche chique aussehende Fläschchen?
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Was ich auch noch nicht gesehen/gewusst habe ist das mit dem Einzugsdraht beim Fahrwerk.
Was es alles gibt  :o
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

hartmut

Zitat....Einzugsdraht beim Fahrwerk
Wenn ich mich richtig erinnere musste der Pilot 44 mal kurbeln bis die Räder eingefahren waren. Nix Motor ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

ZitatWenn ich mich richtig erinnere musste der Pilot 44 mal kurbeln bis die Räder eingefahren waren
Ach du Schande!!!!  :o

@Olli und Jan-Willem

Danke euch!

Die Oelfarben sind die Oilbrusher von MIG (https://www.migjimenez.com/en/22-oilbrushers). Sehr praktisch....

Jan-Willem

 :o Die Qual der Wahl: welche nimmt man da bloss?
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Wow die ist dir super gelungen, die Bemalung ist der Hammer!