Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Besuch Modellbau Basel.

Begonnen von fred, 08. Oktober 2006, 21:43:39

« vorheriges - nächstes »

fred

Hallo Freunde.
Ganz Herzlich ein Dankeschön an ALLE die mich so Herzlich in Basel Empfangen haben. Es war für mich als ob ich neue Freundschaften geknüpft habe. Speziell an Jacqueline die mich ganz Liebenswürdig Umsorgt hat. 8) 8) :-*

Zur Austellung:     Für mich waren 3 Optimale Prensentationen ein Hi - Ligth. Zuerst der Kampf Jet am Tisch von Euch. Man durfte ja nicht Fragen wer diesen Gebaut hat...............hihi. Man merkte dort das können, einer,im Reitsport würde man Sagen " Amazone".
Sehr FEINE Arbeit.Gratulation.

Das zweite Modell war die Superconni von Heller am Fensterisch vorne. Ebenfalls dort zu finden war das Klein-Diorama im Winter mit einem Militär Lastwagen. Supper Gebaut.

Was Schade war: Die Modelle wirkten oft sehr Lieblos. Meine damit: Aufstellen ist das eine.........aber eine Presentation des Fliegers fehlte auf manchen Tischen zu sehr.Zu gedrungen wirkte manche gute Arbeit im Gewühle des Unübersichtlichen daherstellen.
Klar Kritisiert ist sehr Schnell und Einfach. Aber warum fehlen sehr oft das Umfeld des Modelles? Liegt es am Diorama- Bau.? :'( :'(
Schon ein Spiegel um die Details von unten zu Sehen wäre eine gangbare Lösung.

Nicht jeder kann und will ein Diorama zu seinem Flieger. Klar Faller Sägemehl-Zeiten sind vorbei um ein Diorama zu Gestalten.

Jacqueline: Dich meine ich hier: Erlaubst du mir für Euch eine Einheitliche Presentationspiste oder ähnliches einmal Probeweise zu erstellen für die nächste Ausstellung. Finde jede Arbeit soll sich so BESSER im Lichte Zeigen dürfen in eurenm Kreise.

So da wäre das Licht:
Licht liebe Freunde,Licht lässt Modelle Leben. Erst mit Licht auf dem Tisch sind wichtige Details zu Erkennen. Hier schon würde eine 12Volt Lichtquelle manche Abhilfe schaffen. Das licht des Saales war leider dazu nicht gerade das A und O. Obschon der Saal sehr schön war und relativ GUT Ausgeleuchtet reichte es nicht aus zur Presentation feinster Arbeiten.

Dioramabau:  Nicht jeder weiss das Was und Wie man es macht. Nicht jder ist dazu in der Lage und oft fehlt auch der Mut dazu.
Zu Gerne würde ich meine Langjährige Modellbauerische Erfahrung im Dioramabau bei Euch Beweisen.
So werden an der nächste Austellung von mir zwar Anfängerflieger aber dafür Optimale dazu Passende Dioramen zu Sehen sein.......aber immer nur dann wenn ihr Willens und mir  "" Hochwohlwollende"" Zuneigung zeigt, gell  :-* :-*Jacqueline.
Sei nicht Traurig es war ein kurzer Besuch................hihi gell.
Herzlichst Fred.

thomas

Danke für die Schilderung Fred, da fühlt man sich fast als sei man selbst dort gewesen  ;) :D

ZitatZuerst der Kampf Jet am Tisch von Euch. Man durfte ja nicht Fragen wer diesen Gebaut hat...............hihi.

Na, dieser Jet würde mich dann aber mal ganz schwer interessieren  ;) ;D ;D ;D ;D  und ich frag auch nicht wer ihn gebaut hat, versprochen  8) ;D

thomas

vasilij

Hallo Modellbaufreunde

Nachdem ich mich bei euch im Forum schon mal vorgestellt hatte, möchte ich euch einige Bilder der Ausstellung
nicht vorenthalten. Ich weiss, ihr seid dort gewesen, aber die Modelle habt ihr euch vermutlich eher
aus der Vogelperspektive angeschaut, richtig? Hier ein paar Einblicke aus anderer Perspektive :) Ich hab viele Bilder
gemacht, hier eine Auswahl. Bei Interesse stelle ich gern die anderen Bilder ins Netz. Antwort genügt.
























thomas

Hallo Vasilij,

schon mal besten Dank für die Fotos, vermutlich nicht nur ich habe auf jeden Fall interesse an weiteren Bildern. (Waren ja nicht alle in Münchenstein)

thomas

vasilij


vasilij

Dieses Diaroma gefällt mir besonders gut wegen den tollen Details.




















thomas

Danke für die Fotos !  :) :) :) :)

Zwei Dinge wären da aber noch, der Jet nach dessen ErbauerIn man nicht fragen durfte würde mich dann doch interessieren - oder durfte man den noch nicht mal fotografieren  :D ;D ;D ;D ;D

Noch was: die Schneedarstellung auf einigen Dioramenbildern finde ich sehr gelungen, weiß jemand wie das gemacht wurde ? Mehl, Puderzucker...??  (Ich brauch sowas demnächst nämlich auch  ;) )

thomas

jacqueline

@vasilij
Vielen Dank für die Fotos!

@fred
Vielen Dank für Lob und Input. Auch uns hat es sehr gefreut, Dich persönlich kennengelernt zu haben!

Zitat von: fred am 08. Oktober 2006, 21:43:39
Zuerst der Kampf Jet am Tisch von Euch. Man durfte ja nicht Fragen wer diesen Gebaut hat...............hihi.

Ich weiss nicht, welchen Jet Du meinst. Es hatte welche von Jürg, Chris und Dorigo am Stand. Einer von ihnen wird sich über die lobende Erwähnung freuen.

Zitat von: fred am 08. Oktober 2006, 21:43:39
Schon ein Spiegel um die Details von unten zu Sehen wäre eine gangbare Lösung.

...welche von Chris und Jürg auch angewendet wurde.

Zitat von: fred am 08. Oktober 2006, 21:43:39
Jacqueline: Dich meine ich hier: Erlaubst du mir für Euch eine Einheitliche Presentationspiste oder ähnliches einmal Probeweise zu erstellen für die nächste Ausstellung.

Zu etwas in in der Art werden wir gerne auf Dich zurückkommen!

Zitat von: fred am 08. Oktober 2006, 21:43:39
So da wäre das Licht: Licht liebe Freunde, Licht lässt Modelle Leben. Erst mit Licht auf dem Tisch sind wichtige Details zu Erkennen. Hier schon würde eine 12Volt Lichtquelle manche Abhilfe schaffen. Das licht des Saales war leider dazu nicht gerade das A und O. Obschon der Saal sehr schön war und relativ GUT Ausgeleuchtet reichte es nicht aus zur Presentation feinster Arbeiten.

Das haben wir auch so erkannt und werden bestimmt noch darüber reden.

Zitat von: fred am 08. Oktober 2006, 21:43:39
Zu Gerne würde ich meine Langjährige Modellbauerische Erfahrung im Dioramabau bei Euch Beweisen. So werden an der nächste Austellung von mir zwar Anfängerflieger aber dafür Optimale dazu Passende Dioramen zu Sehen sein.

Wir werden Dich 2007 beim Wort nehmen, verlass Dich drauf!

Ich bin sicher, dass sich die meisten Teilnehmenden in der "Nachbearbeitungsphase" befinden und wir in der nächsten Zeit hier im Forum und am /an den nächsten Treffen einige Dinge im Sinne einer "Manöverkritik" besprechen werden.

chris

Ja, es hat Spass gemacht, dort zu sein und den Auswüchsen eines kauzigen Hobbys zu frönen. Danke an Dorigo und Fred für das persönliche Erscheinen, jetzt hat der Name auch ein Gesicht.

Chris

thomas

Da fällt mir noch was ein: Hattet ihr nicht mal vor bei dieser Ausstellung euer Alëuten Diorama zu zeigen ? Auf manchen Fotos (Lightning) sieht man Vogelsand als Untergrund, daher fiel mir das wieder ein...
Da wollte Beat doch mit seiner Kingfisher auch mitmachen, war er auch anwesend ?

thomas

chris

Nein, Beat war nicht da; wir haben auch schon länger nichts mehr von ihm vernommen. Letztesmal war er vor zwei Monaten im Forum.