Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Der Baubericht

Begonnen von cipi, 26. Januar 2020, 10:44:44

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Schöne Baustelle die du wieder ausgegraben hast. Bin mal gespannt was du daraus zauberst.
Du steckst immer sehr viel Liebe in die Details.

hartmut

Sehr aufwändige Korrektur, sieht aber wie gewohnt sauber aus.

Grüße Hartmut

P.S.: Ich räume auch immer auf wenn ein Modell fertig ist, freue mich kurz und mache alles wieder unordentlich ;D ;D.
Stress haben andere...

Jan-Willem

O Mann, das sieht eklig aus mit dem Aires Teil. Da können einem schnell mal die (Geduld- und andere) Faden reissen :-/
Aber wie ich sehe bekommst du das sauber hin.
Ein Frage: im Cockpit sieht alles ziemlich glänzend aus.. Ist das so gewollt oder liegt das daran, dass deine Handykamera viel mehr (und anders) erfasst als das blosse Auge sieht (das Problem habe ich in letzter Zeit des Öfteren)  :(.
't ain't a hobby if you hurry...

cipi

Danke für euer Feedback!

@J-W
Der Glanz kommt wohl von der Ausleuchtung. Die MRP Farben sind eigentlich sehr matt!

Ein bisschen was habe ich noch weiter gewerkelt....

Das Triebwerk ist innenseitig fertig lackiert und gealtert. Dies ist so im ausgebauten Zustand natürlich viel handlicher.....
[attachment id=0 msg=90918]

Dann wurden die zuvor ziemlich stark ausgedünnten Heck-Rumpfhälften drumherum gebaut, aber noch nicht mit dem Resintriebwerk verklebt.
[attachment id=1 msg=90918]

Um den Durchmesser an das Airesteil einstellen zu können, klebte ich vorgängig 1mm Sheetstreifen auf die Klebestellen und habe dann alles passend geschliffen.
[attachment id=2 msg=90918]

Nachdem die Klebestellen der Rumpfhälften ausgehärtet waren, konnte ich nun das Triebwerk mit flüssigem Sekundenkleber einkleben.
Zur Verstärkung dienen hier ein paar Sheetstreifen, welche das Ganze radial abstützen.
[attachment id=3 msg=90918]

Im unteren Rumpfmittelteil habe ich auch die hinteren Radschächte eingeklebt, welche zuvor natürlich etwas Farbe verlangten.
[attachment id=4 msg=90918]

Der Rumpfrücken ist nun entgegen der Bauanleitung ohne Schwenkflügel verklebt. Die ganze Schleiferei und Lackierarbeit würde mir mit eingesetzten Flügeln nur unnötig auf die Nerven gehen......
[attachment id=5 msg=90918]

Die Schwenkflügel des Klappdrachens wurden etwas modifiziert und können nun einfach seitlich eingeclipst werden.
[attachment id=6 msg=90918]

Jetzt wirds spannend....die Rumpfteile sollen mit Hilfe dieses Spants verbunden werden. Theorie und Praxis muss bekanntlich nicht immer dasselbe sein!
[attachment id=7 msg=90918]

Trotz peniblem Trockenpassen zeigte sich dann schon beim Kleben (und fixieren), dass es da etwas mehr zum Schleifen geben wird als gewünscht.
[attachment id=8 msg=90918]

Auf dem Rumpfrücken muss ordendlich gespachtelt....
[attachment id=9 msg=90918]

...und an den Seiten wohl etwas nachgravieren werden.
[attachment id=10 msg=90918]

[attachment id=11 msg=90918]



Danke fürs zugucken und bis bald!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Das Triebwerk und die Radschächte sehen richt cool aus. Den Rest kriegst du sicher auch hin ;)

ThomasP

Saubere Arbeit, Carlo!   :) :) :)

Nur schade, dass die Konstrukteure bei Trumpi nicht genauso gut arbeiten.  :(

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Jan-Willem

Saubere Sache machst du da, sieht wirklich sehr gut aus!
Und gut überlegte Lösung mit den Flügeln, sie einfach clipsfertig zu schneiden. Da muss man draufkommen!
't ain't a hobby if you hurry...