Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Clear the road 1:72 Baubericht ***fertig***

Begonnen von hartmut, 19. Januar 2020, 14:53:11

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Wie schon so oft wurde ein Projekt enthusiastisch von mir gestartet um dann lange in der Schublade zu pausieren.... ::)
Ich sehe diesen GB jetzt als Chance einige angefangene Projekte auf die Zielgerade zu bringen.
Bei diesem Vorhaben hatte ich vor einen Dozer Sherman zu zeigen der eine Straße räumt. Mein Plan ist ein Stug III mit Zusatzpanzerung und Gefechtsschäden an einer Böschung zu zeigen und einen ausgebrannten Opel Blitz welcher grade vom Sherman die Böschung runter geschoben wird. Einiges an Kleinkram soll die Szene weiter beleben und Figuren dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Der Opel Blitz ist von Italerie, Der Sherman von UM Models und das Stug stammt vermutlich von Dragon (war eine Schenkung).
Die Fahrzeuge sind schon grob vormontiert:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Hartmut

Klingt toll und der Groupbuild kommt ja da wohl wie gerufen.  ;D
Aber die Farbe des Plastiks - uiii! - der verursacht Augenstechen.  8)

Viel Spass
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Hartmut

Zitat von: hartmut am 19. Januar 2020, 14:53:11
Wie schon so oft wurde ein Projekt enthusiastisch von mir gestartet um dann lange in der Schublade zu pausieren.... ::)
Mit diesem Groupbuild können wir wohl ein paar Modelle vor der Rundablage retten, oder zumindest aus dem Dornröschenschlaf befreien! ;)

Ich bin gespannt auf das Arrangement!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Lange ist hir nix mehr passiert :-[ :o. Aber nun geht es weiter. Der ausgebrannte Opel Blitz ist fertig und es kann an den Geländebau gehen. Wie es genau aussehen soll weis ich noch nicht. Erst mal lackiere ich die Fahrzeuge.
[attachment id=0 msg=97514]

[attachment id=1 msg=97514]

[attachment id=2 msg=97514]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Sehr schön gebaut. Auf die Lackierung des ausgebrannten Fahrzeugs bin ich gespannt!

Rudolf

Das wird sicherlich eine irrige Farbenorgie. Da kannst du dich so richtig austoben, denn keiner kann dir beweisen wie so ein Originalwrack ausgesehen hat. Freue mich gigantisch auf den Spass. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Danke Männer, ich freue mich auch schon auf die Farben. Da ist tatsächlich fast alles möglich wenn man mal ausgebrannte LKW im WWW sucht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Der Blitz schaut jetzt schon cool aus bin gespannt auf die Bemalung

hartmut

Damit es etwas plausibler wird warum der Blitz völlig ausgebrannt ist habe ich die Ladung ergänzt. Als Vorlage für die Fässer habe ich eins aus Plastik genommen und mit Alu vom Whiskey kopiert. Das Stug hat auch noch ein paar Details abgekriegt.
Ich mache mich nun an den Geländebau. Bin gespannt was dabei raus kommt.
[attachment id=0 msg=97579]
[attachment id=1 msg=97579]
[attachment id=2 msg=97579]
[attachment id=3 msg=97579]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

guenther

Eine schöne zerstörte Beladung. Musstes du den Whisky extra trinken für das Alu? Ich hab es mal mit dicker Alufolie probiert, eIn echtes gefummel... und am schluss, schlimmer zu handeln als ein Rohes Ei.

Gruss
Güther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Roger

Sieht Klasse aus! Die Ladung gibt dem Opel sehr viel Leben ein.

Versuch mal das Alu aus den Grillschalen. Ich konnte damit sehr gute Erfahrungen machen, funktioniert auch super für die Kettenbleche.

https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?action=dlattach;topic=5641.0;attach=82884;image
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Jan-Willem

Ich habe Whisky schon immer geliebt. Jetzt weiss ich wieso..  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Danke Männer!
Zitat....schlimmer zu handeln als ein Rohes Ei
Also mit der Folie vom Whiskey waren die Fässer recht stabil. Da scheint nicht nur braune Farbe sondern auch noch eine Art Folie drauf zu sein. Wenn man diese Schicht abbrennt ist nur noch labberiges Alu übrig. Jedenfalls ist das Material gut zu bearbeiten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Deine Fässer sehen schauderhaft kaputt aus, sehr effektvoll gemacht. Es gibt ein Alu-selbstklebeband, fast so dünn wie die Baremetal Folie aber viel viel billiger. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)