Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuer Groupbuild 2020

Begonnen von cipi, 04. Januar 2020, 12:45:48

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Thomas P nun wieder, der Übervater aller Small Air Forces  ;) ;D ;D ;D

Das Risiko am Offenhalten eines Groupbuilds ist, dass er ins Endlose läuft, es kommen immer wieder neue Ideen dazu und zu guter letzt sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr  ;) ;D
whatever!

Roger

Ich fände weiterhin CCW sehr ansprechend, da es (meine Behauptung) alle bei uns auf ein neues Level modelbauerisch heben könnte.
Wer hat schon ein zerstörtes oder kaputes Objekt gebaut?
Meistens wird ja alles korrekt nach Bauplan gebaut. Hier könnten wir neue Methoden und Material ausprobieren.

Just my two Cents  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

Ein bauchgelandetes Flugi mit verbogenem Propeller, passt das bereits zu ccw? Ich sehe hier allerdings auch die Zeit als ein Problem.

tobias

stephan

Zitat von: ThomasP am 09. Januar 2020, 18:56:02
Zitat von: stephan am 08. Januar 2020, 23:21:22
Das wäre mir dann schon wieder zu eingeschränkt. Es soll ja möglichst für alle Themen was dabei sein. Ich würde das Thema immer so offen wie möglich halten. Wenn Vietnam, dann einfach Vietnam. Nicht nur Flugis und nicht nur Jets. Man könnte es sogar um den Vorgängerkonflikt der Franzosen ergänzen. Da ich aber meine Su-27 bauen möchte, passt Vietnam eher weniger!  ;D

? ? ? ?
;D

Ja, dass Vietnam Su-27 hat war mir klar. Die Aussage betraf den VietnamKRIEG. Und da waren noch keine Su-27 beteiligt. ;D Aber als Idee für einen zukünftigen Groupbuild fände ich den Vietnam-Krieg schon eine Überlegung wert.

stephan

Zitat von: tobias am 09. Januar 2020, 21:03:40
Ein bauchgelandetes Flugi mit verbogenem Propeller, passt das bereits zu ccw? Ich sehe hier allerdings auch die Zeit als ein Problem.

tobias

ccw wäre mein Favorit, aber unmöglich auf die nächsten BMT! Da brauche ich für meine zwei Ideeen deutlich mehr Zeit!

Roger

Zitat von: tobias am 09. Januar 2020, 21:03:40
Ein bauchgelandetes Flugi mit verbogenem Propeller, passt das bereits zu ccw? Ich sehe hier allerdings auch die Zeit als ein Problem.

tobias

das wäre crashed und passt!
Oder zb eine Me262 ausgeschlachtet am Waldrand '45, das wäre wrecked. Ein Fahrzeug auf Backsteinen aufgebockt ohne Räder, etwas ausgebombtes, auf dem Schrottplatz vor der Presse,
egal :D
von Gestern bis Morgen, da hat alles Platz :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Also meine Favoriten wären klar Go East für BMT2020 und CCW für BMT2021 ;D

markus

ZitatAlso meine Favoriten wären klar Go East für BMT2020 und CCW für BMT2021

Dem kann ich mich nur anschliessen !



stephan

Zitat von: markus am 10. Januar 2020, 11:52:03
ZitatAlso meine Favoriten wären klar Go East für BMT2020 und CCW für BMT2021

Dem kann ich mich nur anschliessen !

Wäre auch meine Wahl!

Ein Wrack, egal ob Flugzeug, Auto, Panzer, Schiff, oder was auch immer, ist deutlich aufwendiger als man meinen könnte wenn es realistisch sein soll.

hartmut

ZitatEin Wrack, egal ob Flugzeug, Auto, Panzer, Schiff, oder was auch immer, ist deutlich aufwendiger als man meinen könnte wenn es realistisch sein soll.
Kann ich nur bestätigen, ich habe 5 Wracks (2x Sherman, Stug III, Opel Blitz augebrannt und einen KV-2) paralell im Bau. Die passende Präsentation finde ich am schwierigsten. Für den GB würde ich einen Flugi schrotten 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Bei mir gäbe es Figuren und eventuell ein zweites Modell dazu, das ganze auf einer Base. Das braucht Zeit.

tobias

Roger

Also mit dem Vorschlag CCW für 2021 kann ich mich gut anfreunden.

Dann tritt jetzt nur die Frage auf, machen wir einen "kleinen einfachen" GB für 2020?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Eben, Go East. Da kann man einfache bis komplexe Modelle bauen.

MacMeister

Mit dem Zeitfaktor, sehe ich BMT 2021 auch als realistisch an für den CCW GB aber könntet ihr den GB  Go East etwas genauer definieren?  Go East ist ja der wilde Osten, Vietnam wäre dann Süd-Ost, welche Zeitspanne?
whatever!

stephan

Zitat von: MacMeister am 11. Januar 2020, 19:51:28
Mit dem Zeitfaktor, sehe ich BMT 2021 auch als realistisch an für den CCW GB aber könntet ihr den GB  Go East etwas genauer definieren?  Go East ist ja der wilde Osten, Vietnam wäre dann Süd-Ost, welche Zeitspanne?

Keine Zeitspanne. Einfach made in USSR/Russia. Das zumindest wöre meine ursprüngliche Idee. Ob Jet, Prop, Panzer, Schiffe, Autos, LKW's, Figuren, oder Büsten. Einfach Russisch, bzw. Sovietisch. Wo die Fahr-, und Flugzeuge, Schiffe oder Figuren dann eingesetzt wurden/werden, spielt keine Rolle. Das gäbe einen bunten Haufen für den jeder was dabei sein sollte. Das auch mit dem "Grundgedanke" der Modellbaufreunde: Wir bauen was wir wollen. Also die Vielfalt. Die Vielfalt zeigen, und trotzdem einem Thema unterordnen. Zudem ist das Thema russisch/Sovietisch nicht so abgelutscht, wie zum Beispiel Battle of Britain.