Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Der sechs Tage Krieg 1967 : Syrien / Golan

Begonnen von guenther, 01. Januar 2020, 13:42:05

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Ich denke schon, dass die Silikonstempel zum Ziele führen. (Tampondruck) mit der weichen Andruckfläche solltest du die ganze Farbe auftragen können. Würde mich wundern, wenn's nicht funktionieren sollte. Glaube du hast die richtige Lösung gefunden. Kann's kaum erwarten wie dein Versuch ausfällt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Intressant, bin schon gespannt auf dein Testbericht.

guenther

Tja, das Problem ist, Stempel zu machen...

Mein dritter Versuch, scheint zu gehn... Beim ersten (pink) ist der Härter zu alt, war eh nur ein Rest und nun im Müll. Beim gelben... Keine Ahnung was beim ersten Guss falsch lief, der zweite sieht besser aus, aber nicht perfekt, morgen versuch ich noch etwas anderes...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Auf die Resulte des Tests bin ich echt gespannt. Was löst das eigentlich Miniart für seinen syrischen T-34? Decals?


guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

#35
Was soll ich sagen, es ging noch 4 Versuche weiter. Am besten zum Abformen war Silkon Paste, nur eben mühsam von der Form einen Silikon Stempel zu machen, ist etwas tricky... Babypuder hilft etwas...

Nun sind 2 brauchbare Stempel da und ein fast brauchbarer...



Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!