Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tempest Mk.V serie I, Eduard, 1/48 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 29. Dezember 2018, 17:48:57

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Geschafft, die Tempest ist fertig.
Ein Panelline-Wash, Seidenglanz-Lack, silberner Prismalo-Stift für Abplatzungen und ein wenig Abgas-Spuren - that's it!  :)

Fazit?
Ein paar Böcke hat Eduard geschossen, aber nichts, das man nicht bewältigen kann.
Von der Detaillierung her ist der Bausatz spitzenmässig, für 1/48 z.T. fast ein bisschen zu viel - aber die Ansprüche der Modellbauer steigen ja stetig.  ::)
Vom Bastelspass her, hat die Tempest etwas weniger Spass gemacht als die Spitfire Mk.VIII, aber der Spassfaktor stand im Vergleich zu anderen Herstellern sehr hoch. Nur an Tamiya kommt Eduard (noch) nicht ran.

Würde ich noch eine Tempest bauen - definitiv Ja!  :) 8)   Sobald die Mk.II kommt, wird diese beschafft.

Ich hoffe der Bericht hat Euch animiert und ein paar Tipps gegeben.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

BRAVO und Gratulation zu deiner sehr schönen Tempest! Bin vom Shading und dem Washing absolut begeistert. Ein winzig kleiner Kritikpunkt auf seeeeeehr hohem Nieveau: der Spinner knallt für meinen Geschmack ein wenig zu sehr. Aber das ist natürlich Geschmacksache!

thomasW

Cool, gefällt mir echt gut!
Gratulation!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Da gibt es nichts was man verbessern könnte. Sehr schönes Modell und man sieht nichts mehr von den reparierten Lackschäden!!
Das muss man erst mal so hinkriegen am fast fertigen Modell solche Lackabplatzer ungeschehen zu machen :o :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Thomas TemPest

Wow, wirklich ein tolles Ergebniss steht auf den Rädern. Gratuliere, für mich eins deiner Besten Modelle bisher  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

Bravo Thomas, deine Geduld hat sich ausbezahlt, wow!

tobias

PeterM

Sehr eindrücklich, genau *so* passt sie super  8)
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

cipi

Hi ThomasP(erfektionist)

Sehr schön geworden! Gefällt mir sehr gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hej Thompest  :D

stimmig, perfekt, mit Detailfülle, was soll ich noch sagen? du hast es einfach drauf, Respekt  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Wow! So ein tolles Echo - vielen Dank Euch allen!  :) :) :)

Tja, der Spinner "knallt" tatsächlich. Aber wie könnte man das beheben?
Ich klebe, also bin ich!

Roger

#70
Schau mal meinen Spinner bei der Spitfire 'Tomana' an... vielleicht hilft dir das weiter

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

PeterM

Zitat von: ThomasP am 24. Juni 2019, 20:20:09
wie könnte man das beheben?

Weil der Rest ja passt und das Modell eigentlich schon fertig ist, würde ich Dir für den Spinner einen Filter oder allenfalls Oil-Dot empfehlen. Das sind ganz subtile Techniken, die sich sogar je nach Menge des Verdünners beim Wet-Brushen sogar wieder ganz entfernen lassen (vorausgesetzt, die darunter aufgebrachte Lackschicht versiegelt gut ;) )
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

MarcelW

Mir gefällt sie auch mit dem Knallenden Spinner. :D

stephan

#73
Zitat von: ThomasP am 24. Juni 2019, 20:20:09
Wow! So ein tolles Echo - vielen Dank Euch allen!  :) :) :)

Tja, der Spinner "knallt" tatsächlich. Aber wie könnte man das beheben?

Habe ich mir auch überlegt. Vertiefungen hat es keine, oder? Ansonsten evtl. einen Filter, oder was auch geht (und ich auch schon gesehen habe) das Gelb ganz leicht aufhellen, oder abdunkeln, jenach Geschmack und mit einem Schwämmchen (zb. Aires-Verpackung) leicht auftupfen. Eigentlich ein feines Chipping. An der Spinner-Spitze mehr und dann immer weniger in Richtung Motor.

stephan

#74
Hier habe ich mal ein paar Anregungen gefunden:


P.S: Beim Warhammer-Dingens sieht man gut, was ich mit der Schwammtechnick meine. Allerdings würde ich an deiner Tempest den Farbunterschied nicht ganz so deutlich machen.