Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neuheiten - Das Werk

Begonnen von stephan, 10. Oktober 2018, 20:25:24

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Der Königstiger haut mich auch glatt um, so was gabs bis jetzt noch nie ???

MacMeister

Zitat von: Roger am 29. Januar 2020, 15:24:05
Also die Elli reizt mich irgendwie  8)
Luft 46 und dann noch im 32er

Jau, da wäre ich auch dabei, putzig die Kleinen  ;D
whatever!

stephan

Zitat von: Zolli am 29. Januar 2020, 19:57:40
Der Königstiger haut mich auch glatt um, so was gabs bis jetzt noch nie ???

Stimmt, eine Takom-Rebox für € 17.- gab es wirklich noch nicht. Und es soll ja auch immer wieder Hobby-Einsteiger geben, die noch keinen Tiger II haben. Der Markt, bzw. die Anbieter produzieren nicht nur für uns Veteranen.

Roger

Zitat von: MacMeister am 29. Januar 2020, 21:43:27
Jau, da wäre ich auch dabei, putzig die Kleinen  ;D

Zitat von: cipi am 29. Januar 2020, 19:22:26
Da bin ich total bei dir! 8)

Das gäbe ja schon fast einen mini GB  8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Uhhh, ein Mini-GB, gut bei der Grösse dürfte das noch in den Zeitrahmen passen  ;) ;D
Ab wann sind denn Elli & Walli verfügbar?
whatever!

Roger

Zitat von: MacMeister am 29. Januar 2020, 23:21:08
Uhhh, ein Mini-GB, gut bei der Grösse dürfte das noch in den Zeitrahmen passen  ;) ;D
Ab wann sind denn Elli & Walli verfügbar?
Trifft voraussichtlich Anfang / Mitte Mai 2020 beim Modellbau König ein
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Roger, organisierst du die für unseren Mini-GB?  ;D
whatever!

dominikW

Was hat es denn mit der "kahlen" Zimmeritstelle auf dem Königstiger auf sich?

Roger

Zitat von: MacMeister am 30. Januar 2020, 08:55:22
Roger, organisierst du die für unseren Mini-GB?  ;D

Carlo, wie siehts aus? Machst du mit  :D

Vielleicht kann uns Stephan hier unter die Arme greifen, da dieser ja Stammkunde beim MBK ist  ::) 8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Dreht sich euer Mini GB nur um diesen Vogel oder geht es um Luft 46?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Zitat von: dominikW am 30. Januar 2020, 09:10:22
Was hat es denn mit der "kahlen" Zimmeritstelle auf dem Königstiger auf sich?

Das war eine besonderheit der s. Pz. Abt. 505. Schon an deren Tiger I wurde eine Stelle vom Zimmerit befreit um ihr Symbol anzubringen. Da das Zimmerit in den meisten Fällen von den Panzerbesatzungen sowieso gehasst wurde, konnte man mit dieser kahlen Stelle gut leben.

markus

Scheinbar bringen sie auch ein Kleines Kettenkraftrad Sd.Kfz.2 in 1/35



Roger

Warum wurde die Zimmerit zT gehasst?
Diente doch gegen die Magnetmienen?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Zitat von: Roger am 30. Januar 2020, 16:32:36
Warum wurde die Zimmerit zT gehasst?
Diente doch gegen die Magnetmienen?

Ich hätte wetten können, dass die Frage kommt!  ;D

Der zusätzliche Schutz wurde durch erhebliches, zusätzliches Gewicht erkauft. Dies wiederum belastete das sowieso schon an seiner Grenze operierende Getriebe und Laufwerk des Tiger II. Auch sank dadurch die Geschwindigkeit. Weiter war das Zimmerit anscheinend brennbar und neigte bei Treffern dazu den Panzer in eine Feuerfalle zu verwandeln. Schutz bot der Belag ja nur gegen Haftmienen. Gegen Beschuss aus PaK und Feindpanzer bot Zimmerit keinen Mehrwert beim Schutz. Das die Nachteile überwiegen wurde auch bei der Führung erkannt und so wurde das Zimmerit nur im Zeitraum von Dezember 1943 bis zum 09. September 1944 aufgetragen.

stephan

Zitat von: Roger am 30. Januar 2020, 10:40:57
Zitat von: MacMeister am 30. Januar 2020, 08:55:22
Roger, organisierst du die für unseren Mini-GB?  ;D

Carlo, wie siehts aus? Machst du mit  :D

Vielleicht kann uns Stephan hier unter die Arme greifen, da dieser ja Stammkunde beim MBK ist  ::) 8)

Kann ich machen, kein Problem.