Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Infos zum GroupBuild

Begonnen von claudio, 01. Juni 2018, 07:36:02

« vorheriges - nächstes »

claudio


cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

Bin gleich hinter euch....

tobias

max





               ohjeeee  ;D und dann noch der Titel  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Lectori Salutem

claudio


claudio

Hi Leute
Hier also die "Spielregeln" zum neuen GB.

Start:
ab sofort

Ende:
Basler Modellbautage 2019

Thema:
It's Showtime

Regeln:
Zugelassen sind alle Modelle, welche in einem beliebigen Film vorgekommen sind. Ob Modelle, Büsten, Figuren, Vignetten oder Dioramas spielt keine Rolle. Der Massstab ist egal. Voraussetzung ist, dass es ein Film-Standbild gibt, auf welchem das Original gut zu sehen / erkennen ist.

Präsentation:
Für jedes Modell wird ein A4 oder A5 Standbild ausgedruckt, auf welchem die Vorlage zu sehen ist (inkl. Info um welchen Film es sich handelt). Das Bild wird mit einigen Infos ergänzt (Filmtitel, Jahr usw), die genauen Inhalte und das Aussehen werden noch bestimmt.

Ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt  ;D ;D
Bei Fragen einfach fragen....

Tschüss und viel Spass!
Claudio

stephan

#6
 :'( Wollte den Fury-Sherman bauen, aber da war schon einer schneller! Mal sehen, was mir noch einfällt!

Wie bekomme ich ein eigenes Board?

Roger

Ich glaube Cipi macht keinen Sherman Panzer von Fury... kannst den ruhig machen

Board wunsch an Claudio oder McMeister anschreiben
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

@stephan
Mach ruhig du den Fury-Sherman. Ich kann auf die Büste switchen.
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan


MarcelW

#10
Nehme an ein Start in der Vergangenheit ist auch erlaubt, oder muss ich alle Bauberichtfotos neu datieren? :D
Wäre es sofern ich es technisch schaffe auch möglich anstelle des Fotos ein Filmausschnitt zu zeigen? Oder geht es um die Einheitlichkeit das alle ein Bild haben?


claudio

ZitatNehme an ein Start in der Vergangenheit ist auch erlaubt, oder muss ich alle Bauberichtfotos neu datieren? :D
Wäre es sofern ich es technisch schaffe auch möglich anstelle des Fotos ein Filmausschnitt zu zeigen? Oder geht es um die Einheitlichkeit das alle ein Bild haben?
Klar, Start in der Vergangenheit ist kein Problem, ist ja kein Wettbewerb.
Wie meinst du das mit dem Filmausschnitt? Die einheitliche Präsentation ist ein wesentliches Element des GB aber ich bin offen für alles....

MarcelW

Hätte da so die die Idee das anstelle des Fotos ein iPad eine kurze Scene von vielleicht 60 sec. immer wiederholend abspielt, oder das durch einen Tastendruck der Betrachter des Modell's die kurze Filmscene starten kann. In meinem Fall wird dass sicher was zum schmunzeln geben, falls man das vernünftig umsetzen könnte.

tobias

dann verschwinden neben Bausätzen auch noch Ipads auf gehemnissvolle Weise. Eigentlich eine schöne Idee aber ich wäre da vorsichtig.

tobias

stephan

Da ich kein iPad habe und mir auch keines kaufen werde, bleibe ich bei der Version mit Standbild!