Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

T-55 Serie: VT-55 AM, Legend, 1/35

Begonnen von markus, 29. Januar 2018, 21:55:53

« vorheriges - nächstes »

guenther

Ja Legends Anleitungen sind Legendär  8) Aber sie haben den Vorteil das es meist mehrere Ansichten gibt und man besser erkennt, wo Teile hinkommen, also besser als momentan meine Trumpeter Bauanleitung....

Sieht gut aus

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hoi Markus,

Resinteile, sind immer noch ein Klassiker  ;) Mit Geduld wirst du zum Ziel kommen und so der grosse Virus Plasticus will, werden wir den VT-55 ja sogar in Münchenstein sehen  ;) ;D

Weiterhin viel Spass und en Gruess
MacMeister
whatever!

stephan

Zitat von: MacMeister am 20. April 2020, 15:16:36
so der grosse Virus Plasticus will, werden wir den VT-55 ja sogar in Münchenstein sehen  ;) ;D

Ich befürchte allerdings nicht 2020! ???

markus

ZitatIch befürchte allerdings nicht 2020!

Wenn ich sehe, was es noch alles zu tun gibt bei diesen Modell, habe ich wenig Hoffnung auf die BMT 2020. Vielleicht dauert es nochmals zwei Jahre   ;D


stephan

Zitat von: markus am 20. April 2020, 19:29:57
ZitatIch befürchte allerdings nicht 2020!

Wenn ich sehe, was es noch alles zu tun gibt bei diesen Modell, habe ich wenig Hoffnung auf die BMT 2020. Vielleicht dauert es nochmals zwei Jahre   ;D

Sehe eher wegen der momentanen Corona-Situation dunkle Wolken am Veranstaltungs-Himmel.

Rudolf


MINI ART «interior kit T-60 early series.

Ich wollte mal sehen, wie ein Innenleben von einem Panzer so aussieht und habe mir das «interior kit» T-60 gepostet ohne lange zu überlegen. Ich habe festgestellt, dass du ein Experte für diese Bausätze bist, ich steh nämlich etwas auf dem Schlauch. Was ich bis jetzt von dir gelesen habe hat auch dein T-55 Bausatz seine Tücken. Die Ingenieure von Mini Art sind Fotoetch-Fetischisten. Kleinststeile die 3-mal gebogen werden müssen, dabei hasse ich diese Dinger. Entweder kleben sie mir an der Pinzette oder den Fingern oder die Dosis Schnellkleber war zu klein, also klebst es nicht oder zuviel und man muss die Sauerei wegschleifen. Den richtigen «Superglue» habe ich noch nicht gefunden, habe die schnellfliessenden von Rocket, UHU und Tamiya eingesetzt entweder mit dem Zahnstocher oder einem Stück Draht und habe den optimalen noch nicht gefunden. Was verwendest du? Bekomme demnächst noch ein Gel wo man etwas schieben kann, bevor es aushärtet, geliefert.
Eine kleine Zeichnung und die Bemerkung im Bauplan: «each track links contains 85 tracks) Bis anhin habe ich etwa 80 dieser Glieder herausgetrennt, braucht drei Schnitte mit dem Seitenschneider und dann noch schleifen, brauche sicher noch gegen 2 Std. um den Rest vorzubereiten. Wie diese Kettenglieder auf das Fahrwerk kommen sollen, absolut kein Hinweis. Hast du eine Idee? 
Eigentlich habe ich alles soweit fertig, ausser dass noch etwa 20 Fotoetchteile auf der Karosse angebracht werden sollten. Soll ich für dieses Model einen Baubeschrieb eröffnen? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Hallo Markus bitte entschuldige dies ist eine Irrläufer hätte ich an MacMeister senden sollen, sorry LG ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

#22
....dass erinnert mich daran, dass ich an dieser Baustelle auch mal wieder weiterarbeiten sollte   ::)

Habe auch noch zwei dieser Miniart Bausätze bei mir. Beim SU-120-55 habe ich die ersten 90 Teile verbaut und man sieht noch so gut wie gar nichts  :P


markus

Zwischendurch arbeite ich an meinem Ziel, bestehende Baustellen abzuarbeiten. Beim VT-55 habe ich die letzte grosse Hürde genommen - die Arbeitsbühne. Gemäss Legend sollte diese aus 5 Resinteilen bestehende Plattform mit feinen Ätzteil-Füssen auf das Motorendeck geklebt werden. Die Ätzteilfüsse bestehen wiederum aus jeweils 3 Teilen. Das Desaster ist also vorprogrammiert  :P

Da ich lieber mit PS arbeite, habe ich den Plattform-Boden bis auf die Riffelblechstruktur abgeschliffen. Dann habe ich die Unterlage mit 2x 0.75mm PS-Sheet neu aufgebaut. Die Füsse habe ich aus PS-Profilen neu aufgebaut. Von den Ätzteilen habe ich den vordersten Teil mit dem Bogen abgetrennt und ebenfalls verwendet.

Parallel dazu habe ich die Beladung für die Plattform erstellt - die ZPU-2 von Meng aus dem Russian Light AA Set von Meng. Ein feiner Bausatz mit einer überschaubaren Anzahl Kleinstteile.




Rudolf

Das liest sich wie eine echt komplizierte technische Abhandlung mit viel Zusatzarbeit. Die vielen Fotoetches sehen aber bei dir Klasse aus. Da muss ich noch einige verbauen bis es bei mir auch so aussieht. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

Sieht gut aus, nur eine Frage, hast du die Halterung für die Säge nicht verkehrt herum angeklebt? Die Leiste ist doch meist unten...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Zitatnur eine Frage, hast du die Halterung für die Säge nicht verkehrt herum angeklebt? Die Leiste ist doch meist unten

Die Bauanleitung von Legend ist mühsam und streckenweise völlig kryptisch, aber die Halterung für die Säge ist tatsächlich "verkehrt" herum und entspricht dem Vorbild.

/10/]http://www.panzerverkauf.de/angebot/militar-kettenpanzer/panzer/bergepanzer-vt-55a#lightbox-grouped[g]/10/



MacMeister

Hammer Video Markus! und tatsächlich ist die Leiste so angebracht, warum auch immer aber irgendwie kam mir bei dem Video das 'muss haben' Gefühl auf.  ;D ;D ;D
whatever!

markus

Zitatirgendwie kam mir bei dem Video das 'muss haben' Gefühl auf

Nur zu, ist wirklich ein spannendes Fahrzeug! Einfach den Tamiya Bausatz als Basis nehmen und keine Experimente mit einem Italeri Bausatz machen   ::) ::) ::)

MacMeister

Ich wieder Markus...  ::) mit muss haben meinte ich in erster Linie das Original aus dem Video, hach damit einkaufen zu gehen... was für ein Gedanke  8) ;D ;D ;D

ich bin aktuell noch einem Tamiya T-55 mit Dozer Blade dran, das reicht vorerst  ;)

Gruess
Mac
whatever!