Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ideenpool und Fragen

Begonnen von MacMeister, 16. September 2017, 01:00:29

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Liebe Modellbaufreunde,

Paralel zum Projekt Büste starten wir auf Wunsch einen Ideenpool zu einem Grossprojekt, welches noch zu bestimmen und auszuarbeiten ist. Der Zeitrahmen beträgt ungefähr 2 Jahre Bauzeit.

Es soll etwas Grosses werden, etwas das einschlägt, eben Badaboom (Homage an das 5 Element  ;) ;D ). Jeder Teilnehmer würde eine Aufgabe/Objekt übernehmen und dies würde dann an den BMT 2020 präsentiert.

Und los geht es mit Euren Ideen und Vorschlägen!  :D

Euer MacMeister
whatever!

MacMeister

#1
Vorschläge:

- Hafenanlage                                                 von Thomas P(anzerschiffwillerbauen)
- Panzerzug mit Umgebung                              von Cipi/Claudio
- Raumschiff in 1:20 mit div. MaK Bausätzen     von MacMeister
- Battle of Britain Flugfeld mit Allem                  von Stephan
- Montagehalle von McDonell Douglas mit F-4    von Günther
- Südostasien (Vietnam oder Korea)                  von Cipi/Claudio
- Angola                                                          von Günther
- Geschichte der Fliegerei (Wright bis ?)             von Marco
- T-54/55 Alle ausser die Chinesischen Kopien    von Günther
- Band of Brothers Filmszenen                           von Claudio & Höckteilnehmer Oktober
whatever!

stephan

#2
Battle of Britain Flugfeld. Mit Hangar, Flugis etc.

Info:

sind die Andelfinger in 1:72 schon am Bauen

MacMeister

Danke Stephan, ist notiert  ;D
whatever!

Roger

Panzerzug.... :o :o da hats auch für jeden etwas dabei  8) i like that idea

Ich lass meine Gehirnwellen walten, vielleicht bringen diese auch noch ein paar gute Synapsen zum Badaboom
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MarcelW

Zum Panzerzug hätte ich auch noch eine Passende Lok!

guenther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

mucho Badaboom Günther  ;D

Die Montagehalle von MacDonalds, räusper  ;D mit Phantom in diversen Bauzuständen... :o da reichen 2 Jahre nicht  ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Beim Panzerzug und Flugplatz bin ich auch dabei!  :)


Zitat von: stephan am 16. September 2017, 01:35:23
Battle of Britain Flugfeld. Mit Hangar, Flugis etc.

Wenn ich mich nicht täusche, haben die Wyländer dieses Projekt in 1/72 bereits in Arbeit.
Aber könnte auch ein andere Flugplatz sein, z.B. Heinkel Werksflugplatz oder Sizilien 1943 oder ein Atoll im Pazifik inklusive Wasserflugzeug Basis.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Wie wäre es mit den X-Planes der USA!?

Oder was zum Thema Vietnam?!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Vietnam sieht man eigentlich recht wenig... wäre noch spannend
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Oder noch "exotischer" -> Korea?

MacMeister

kann das toppen, wie wärs mit Angola? - Angola! da könnt isch mer totsaufen... (alter Ossiwitz)

So jetzt im Ernst liebe Modellbaufreunde,

Soweit gedeihen die Ideen aber ich setze hier mal eine Markierung. Nicht jede Idee ist auch realisierbar. Was sind die Anforderungen?

2 Jahre Bauzeit
5-6 Teilnehmer (davon 1 Koordinator)
gibt es genügend Kits zum Thema und welche Scale
und vor Allem Durchhaltewille!

So, schaut Euch die Themen nochmals an  ;D

Euer MacMeister

whatever!

guenther

#13
Angola ist doch ganz nett - russisches von Kuba und Angolas FAPLA vs. SADF 61 Mechanised Battalion + Teile von 32 Battalion und 101 Battalion
Material gibt es dazu auch von der Africa@war Serie und im www https://en.wikipedia.org/wiki/South_African_Border_War

Immerhin ging das über 23 Jahre

Panzer T54/55 (on mass in plastik) vs Olifant MkIA (gabs in Resin)


In der Luft Angola MIG 15,17, 21, 23 SU-22, SU-20M, SU-25K, SU-27 Für SADF Mirage F1CZ, Canberra, Buccaneer

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Günther, ich staune  :o ;D

Auf dem Silbertablett serviert, das nenn ich Info!
Danke, ich werds mal so notieren  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!