Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz.9 Famo mit Sd.Kfz. 2 **** fertig****

Begonnen von Zolli, 10. November 2015, 15:34:36

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Gefällt mir, deine Idee finde ich gut die zwei Fahrzeuge nebeneinander zu zeigen und die Base peppt das ganze sicher auf. In welcher Jahreszeit findet die Szenerie statt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Die Aufteilung ist gut so und die Idee mit dem Vergleich finde ich auch top. Kommen noch mehr Figuren dazu? Besonders direkt neben dem Famo würde sich das gut machen um die Größe von dem Teil zu veranschaulichen. Stehen die Fahrzeuge auf Teer oder Pflaster?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Die Idee mit dem Kettenkrad neben statt auf dem Famo gefällt mir auch sehr gut. Allenfalls kannst du das Kettenkrad noch um 180 Grad drehen, je nach dem wo der Tankeinlass ist.


Zolli

Danke für euer Feedback.

@Ruedi Die Szene soll irgendwo in Frankreich im Frühling oder Sommer angesiedelt sein. Der Baum wird sicher auch noch überarbeitet.

@Hartmut Es kommen noch mehr Figuren dazu, habe nur mal eine dazu gestellt. Die Idee ist das einer auf dem Fass sitzt und die Handpumpe bedient. Das Fass bleibt aber auf der Ladefläche. Bin aktuell daran das Fass und die Pumpe in 3D zu zeichnen damit ich es ausdrucken kann. Die Strasse wird sehr wahrscheinlich Kopfsteinpflaster werden.

@Markus Die Tankstutzen beim Krad sind vorne. Aus diesem Grund steht das Krad so.

Zolli

In der Zwischenzeit konnte ich an meinem Diorama weiter machen. Da ich ja eine Betankungszene darstellen. Die Fässer welche beim Krad dabei waren entpuppten sich leider als amerikanische Variante heraus. Da ich sowieso noch eine Handpumpe dazu brauche, habe ich mich entschlossen selber Hand anzulegen. Ich habe die Fässer inkl. Pumpe in 3D gezeichnet und dann ausgedruckt. Bin immer wieder erstaunt was schon mit einfachen Möglichkeiten zu machen ist. Die Beschriftung kann man auch im Masstab 1/72 noch gut lesen.

Jetzt werde ich aber doch eine Pause einlegen da mein Russe noch fertig werden muss!






thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Wow! ich staune was möglich ist!  :D
whatever!

hartmut

Alter!! Damit kannst du in Serie gehen. Ich würde die sofort bestellen wenn es die Fässer irgendwo gäbe :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

@Hartmut Ich bin noch etwas am optimieren aber ich kann dir gerne auch welche drucken.

hartmut

Wow, danke! 2 so kleine Fässchen würden mir genügen. Würde ich bei Bedarf abformen und nachgießen. Ich geb dann 1-2-viele aus beim BMT ;) :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Die andern haben's schon gesagt, einfach irre was heutzutage alles möglich ist, so nach dem Slogan, der Zolli macht alles selber. Habe auch noch ein paar Resinfässer und schaue dann zu wie du deine alterst. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Zitat von: hartmut am 09. August 2021, 22:16:32
Wow, danke! 2 so kleine Fässchen würden mir genügen. Würde ich bei Bedarf abformen und nachgießen. Ich geb dann 1-2-viele aus beim BMT ;) :)

Grüße Hartmut
In dem Fall kommst du zur BMT? Werde sicher einige mitnehmen.

hartmut

Ja, das ist mein großess Ziel dieses Jahr am BMT zu sein. Einen Gutschein für den Flug hab ich schon länger, jetzt muss nur noch Corona ruhig bleiben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Zitatjetzt muss nur noch Corona ruhig bleiben.

Ich denke du hast nichts zu befürchten wir nehmen es eher pragmatisch und nicht so hysterisch wie bei euch. Freue mich dich an der BMT zu sehen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Echt cool!
Wenn ich doch nur mehr Zeithätte um das Zeichnen zu erlernen...  8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)