Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

BMT 15

Begonnen von thomasW, 30. September 2015, 11:50:30

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo zusammen, geht jemand von Euch am Samstag nach Münchenstein vorbeischauen?

Hab das Thema wohl ein bischen verpasst... Stellt auch jemand von uns aus?

LG Thomy 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Ich bin als Passiver dort.

Pat

Ich werde für IPMS Zürich ein paar Modelle ausstellen. Allerdings nur am Samstag.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

cipi

Hoi ThomasW

Evtl werde ich am Sonntag da kurz vorbeischauen, versprechen kann ich aber nichts.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Ich werde am Sonntag Nachmittag auch mal vorbeischauen, habe noch einige Modelle im Flohmarkt  ;D
whatever!

thomasW

ich werde Morgen mal vorbeischauen...
na dann, einen schönen Abend und vieleicht bis bald! ;) 8)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

Kann jemand ein Feedback der BMT posten? Vielleicht schaue ich morgen auch noch vorbei...

danke
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

urs

War da, heute. Ein Besuch lohnt sich rein gar nicht. Ein einzig wirklich gutes Modell - ein Wasserflugzeugkreuzer - den Rest verdient die Ausstellung nicht. Sämtliche Verkaufsstände verschwunden.Dabei würden sich im 3Ländereck soviel Möglichkeiten bieten.

Roger

Schade das zu hören :-X
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Pat

So schlimm fand ich es nicht. Es ist einfach alles etwas kleiner als gewohnt, aber bei weitem besser als befürchtet. Schade war nur, dass der Wettbewerbs Tisch ziemlich leer war.
Ich habe viele Kollegen getroffen, die man sonst nicht so oft sieht. Auch habe ich ein paar "Modellbaufreunde" Mietglieder kennen gelernt. Für mich hat es auch jeden Fall gestimmt und ich werde sicher auch nächstes Jahr an die BMT Fahren.
Das Dir Urs meine Modell nicht gefallen haben ist zwar schade, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Mich haben einmal mehr die Papiermodelle beeindruckt oder das einwandfrei und für mich ziemlich imposant gebaute Fiat Mefistofele 1:12er model.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

MacMeister

Ich bin morgan am nachmittag an der Ausstellung und bin gespannt, vielleicht sehe ich ja den einten oder anderen von Euch  :D
whatever!

stephan

Werde dieses Jahr leider keine Zeit haben vorbeizuschauen! @ Urs: das mit den ausländischen Händlern ist nicht so einfach und für diese mit hohen Zollrechtlichen Hürden verbunden! Ich habe das mal mit meinem französischen Kollegen der die tollen Palmen baut besprochen!! Er hat mir klar gesagt, dass es für ihn als Händler ein riesiger logistischer Aufwand sei und mit bargelddepot an der Grenze auch finanziell ein Wagniss! Und dass andere CH-Händler aufgegeben haben, oder nicht an den BMT mutmachen wollen ist den Organisatoren kaum vorzuwerfen!
Zum Schluss erlaube mir noch eine Frage, warum bereicherst du nicht mit deinen wirklich sensationell gebauten 32er eine solche Ausstellung? Du kommst doch auch aus der NW-Schweiz oder?

schönen Sonntag und allen an der BMT viel Spass!!

urs

Pat, das geht nicht darum, ob mir Modelle gefallen, sondern das der Anlass platt ist/platt geworden ist. Selbst als Interessierter hat man nach einer 1/2h restlos alles gesehen. PatrickG mit seiner Bounty und seinem PickUp habe ich zwar gesehen, aber wir haben uns trotzdem verpasst. Schade.

ThomasP

Hallo zusammen

War gestern auch kurz da.

Wie immer bei den Austellungen hat es schöne Modelle gehabt - nicht nur Pat's Schiffe und PWs, sondern auch ein paar wirklich gut gemachte Panzer ganz an der Wand (weiss jetzt nicht mehr von wem  :-[).
Auch gab es Gelegenhiet mit ein paar Leuten zu sprechen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat - z.B. mit den Wyländern über SAFO.  :)

Leider waren aber die Anzahl Modelle relativ gering und auch waren einige Tische leer. Der Rundgang war schnell erledigt - leider!  :(
Am meisten habe ich eine gute Atmosphäre vermisst. Es war irgendwie steril und vom Gastgeber war nichts zu sehen. Kein Hallo, kein Händeschütteln, einfach nichts.
Mir schien fast, als hätte es der Modellbauklub Basel nur aufs Portmonnaie abgesehen - CHF 5 Eintritt und Hauptsache beim Shop von PM klingeln die Kassen. Vom teuren Essen und den Parkplatzgebühren einmal abgesehen.  >:(
Für einen Klub, der soviel Geld in der Kasse hat, ist das eher unverständlich und hier scheinen Schotten im Quadrat am Werk zu sein.

Fazit - für mich hat die Ausstellung keinen Charme mehr und auch wenn sie noch so nahe liegt, werde ich wohl nächstes Jahr selbst darauf verzichten reinzuschauen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Danke euch für die Berichterstattung. Ich finde es immer wieder schade solche Worte zu hören und kann es manchmal nicht begreifen das es soweit kommen muss. Unser Hobby wird nicht gerade von Gleichgesinnten überrannt und eine solche Ausstellung ist immer eine gute Puplikumsarbeit.

Ich hoffe es ergibt sich in diesem Bereich eine Alternative um wieder mit vollem Elan dabei zu sein.